RIM Blackberry Playbook 16 GB Aktuell für 199€ im Media Markt

tochan01

Commodore
Registriert
Mai 2007
Beiträge
5.090
Tach,

ich habe mir heute genanntes Playbook im Medimarkt gekauft. Ist sogar über den Onlineshop für 199€ zu bekommen allerding zuzüglich versand. bisher bin ich sehr zufrieden damit. es ist natürlich kein app monster aber ich will das gerät für das sofasurfen oder wenn ich auf dienstreise bin im hotel abends mal nen bissel gucken.

die verarbeitung ist wirklich top, bedienung ok und läuft recht flüssig. für den preis das atraktivste Tablet wie ich finde. RIM hat zudem zugesichert das ende 2012 auch das playbook die neue OS version erhalten wird.

wer nur surfen und auf den ganzen appschnickschnack verzichten kann bekommt ein top gerät und für 199€ nichts vergleichbares wobei das mit den apps schon besser wird da android unterstützt (in gewissen maße)

edit: wenn ein mod den theard noch verschieben könnte... passt besser in "kaufberatung" glaub ich ^^

edit edit: ist wohl schon aus dem onlineshop verschwunden. so muss man dann doch in den MM in der nähe fahren und fragen bzw. anrufen. in meinem (bielefeld) lagen die nicht aus sondern waren versteckt hinter einer undurchsichtigen schranktür. hm, standen da drüber nicht die macs und ipads...... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Wäre doch wieder eine Idee als 2. Tab
 
Geht die BB-Bridge für Tethering mit der neuen Version jetzt auch mit nicht-BB Smartphones?
 
Sollte das Kindle von AMazon deutlich schlagen, und azu noch günstiger. Ist wohl jetzt echt erste Wahl im Niedrigpreissektor.
 
soll so sein wenn ich das richtig verstanden habe. es wird in der konfig nur nach einem handy gefragt und nicht explizit ein BB. mein Lumia 800 kann leider noch kein Tethering und kann es somit nicht testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die BB-Bridge geht nur mit nem BB. Aber Tehtering mit fast allen Handies so wie ich das gelesen haben.
 
so, seit gut einer woche spiele ich nun mit dem gerät rum und habe den kauf nicht bereut. was ich persönlich sehr gut finde ist der HDMI-OUT in kombination mit der möglichkeit auf das Playbook per W-Lan zuzugreifen und vom PC einfach über den explorer daten auf das Playbook zu verschieben.

wurde das Playbook in ein netzwerk eingebunden findet man das gerät bei windows 7 im explorer unter netzwerk aufgeführt. auf dem Playbook kann man den zugriff per kennwort einschränken (für unterwegs) oder den vollzugriff erlauben (für daheim). klickt man dann auf das symbol findet man eine ordnerübersicht für bilder, videos, usw.

jetzt kann man ganz einfach komplette ordner vom PC dort hinein schieben und z.B. bei Oma (die mitlerweile auch einen Flatscreen hat) die urlaubsfotos auf dem TV betrachten. bei videos gibt es natürlich ein formatlimit. videos unserer alten kamera im .mov laufen nicht mit ton. videos von unserer neueren kamera laufen mit ton, auch im .mov format.... warum auch immer.

ein paar kleinigkeiten stören bisher noch. der browser ist mir schon 2-3 mal abgestürzt und wenn man die tastatur eingeblendetet hat und beim tippen auf das bild kommt, fährt diese sofort in den hintergrund zurück. kommt ja mal vor das man die tasten am oberen rand nicht trifft ;)

alles in allem jedoch ein top gerät. was ich noch vermisse ich mit dem playbook direkt auf datein auf dem PC zugreifen zu können um z.b. videos oder musik abspielen zu können. im zusammenarbeit mit ein bluetooh adapter für die anlage (sucht meinen test hier im forum ;) ) wäre das dann optimal wenn man auf die musiksammlung zugreifen kann ohne diese vorher auf dem playbook kopieren zu müssen. ich hoffe auf diese funktion mit dem update auf das os10 gegen ende des jahres
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben