Welche Grafikkartenmarke zur HD 7950 ?

xchico.ox

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2012
Beiträge
26
Hey ich wollte mir einen Gamer-PC kaufen und wollte mal wissen, welche Grafikkartenmarke die beste von der AMD HD 7950 ist:

Sapphire
XFX
Powercolor
MSI
HIS
Asus
Gigabyte
Club 3D

Vielen Dank schonmal ! :-)
 
den besten bzw. leisesten kühler hat die sapphire hd 7950 OC mit nem dual-fan
 
Nimm die Sapphire, die ist sehr leise ;)
 
@chico, das ist keine meinung sondern eine tatsache, die hat den besten kühler, wenn man temperatur, lautstärke und übertaktung in relation nimmt... ;)

gut sind auch die powercolor (jedoch im idle nen stück lauter) und die asus (ebenfalls im idle nen stück lauter und wirklich sehr groß)
 
Oder die PCS+ von Powercolor, mit der Modelreihe bin ich bis jetzt 2 mal glücklich geworden.
 
Die Powercolor PCS+ ist auch sehr leise und kühl, siehe CB Test.
 
Ja aber ich bin noch nicht so erfahren, aber die XFX hat wie ich sehe 900 Mhz und die anderen im 800er Bereich
 
1. kannst du auch selbst übertakten (mit nem bisschen reinlesen)
2. ist die xfx unter last extrem laut
3. die sapphire hat ebenfalls 900mhz, und die powercolor z.b. 880mhz, die 20mhz merkst du im spiel kein bisschen das entspricht nicht mal nem halben bild pro sekunde....
 
xchico.ox schrieb:
welche Grafikkartenmarke die beste von der AMD HD 7950 ist:

...die BESTE? Was ist dir denn wichtig? OC ? Lautstärke? Strom? Größe? Farbe?

Die beste meiner Meinung nach (wichtig: OC+Lautstärke) ist die von Sapphire (Dual Fan)

Gruß Otzelot666
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist die leiseste! Noch viel besser als die Sapphire, die eh nicht so schlecht ist.
PowerColor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHPP) ab €422,10
http://geizhals.at/732189

(geizhals Österreich)
 
Die DCII waren zumindest bei nVidia 5xx und AMD 6xxxx recht gut. Solltest aber bedenken, dass es ein Triple Slot Design ist.
 
@smartbomb

woher willst du das wissen, ich glaube kaum dass du die karten verglichen hast, dann wüsstest du, dass die karten unter last gleich laut sind, im idle die sapphire aber wesentlich leiser ist....
 
da ich fast vor der selben frage stehe...also ist die von Sapphire also auch noch besser als die von Gigabyte mit den 3 Lüftern?
 
Zurück
Oben