Gibt es außerirdisches Leben (auf der Erde)?

@ ZeT

Gelesen?
Es ist eine Kombination, in der auch Swing-By-Manöver Teil von Beschleunigen und negativ beschleunigen sind.

Mir ging es auch nur um Generationenschiffe.
Auch bei 20% c sind es Generationenschiffe.



Ein Aufzig währe kein Fehler, aber man muss das Ganze Zeug nicht ins All schaffen.
Man wird im Sonnensystem Erz abbauen, und gleich im All Schiffe daraus bauen.
Große Schiffe, die gar nicht dafür gedacht sind zu landen, und kleine, mit denen man landen kann. "Shuttles". Heute wäre das eine Falcon..., ein wiederverwendbares Raumschiff.

@getexact

Ob man die Werften im Orbit baut...
Dann muss man das Erz dort hin schaffen.
Zwischen Mars und Jupiter, da soll es doch Erz in Massen geben, oder nicht?
Also setzt man Abbau und Werft dort hin, und das Schiff kommt dann fertig gebaut selbst zur Erde.



@ Aminidia

Was ist "technisch noch weit weg".
In Jahren sind es evtl. 35-50 Jahre.
Weit weg ist das nicht.


Exakt, in ca. 0,5Mia Jahren wird es schon zu heiß.
Übrigens ein guter Grund, warum Aliens zur Erde kommen, und in die Evolution der Affen/Frühmenschen eingreifen, wie es im Grunde Lazar behauptete (nicht nur er), dass es, Ich glaube 65 Eingriffe gab.
Wenn der Mensch Welten findet, auf dem das höhere Leben nach evtl. 4,5Mia Jahren auf Affen-Niveau dahindümpelt, und es noch 500Mio Jahre Zeit hat, ja dann ist es eine gute Sache nachzuhelfen.
Und diese Möglichkeiten hat der Mensch in ANfängen schon heute...
Warum sollten Aliens das nicht auch machen?
Laut Lazar bezeichnen sie Menschen als "Behälter", aber er wisse nicht was das bedeutet. Mir ist das ganz klar, Behälter für Seelen/Bewusstseine, wie sie auch die Tonbandstimmen/Trtanskommunikation kennt. Zum einen neue, zum anderen Reinkranierte (es gibt ja angeblich Berichte solcher Aussagen von Stimmen, die sich nach dem irdischen Tods an alle vorhergehenden Leben zu erinnern beginnen).
Lazar sprach wohl auch von einer Art "Religion". Passt auch wieder. Kein "Gott", aber eben das ganze physikalische, was heute auf der Erde als "Paramormal" oder Methphysik gilt. Geister, Poltergeister, Tonbandstimmen etc..
Mit einem entsprechend entwickelten Gehirn könnte die Aliens vergleichbar wie mit Geräten selbst die Stimmen der Toten hören. Und auch Telepatisch mit anderen ihrer Art kommunizieren. Und sich evtl. mit zunehmender Entwicklung ihres Gehirnes auch zunehmend an vergangene Leben und Wissen daraus erinnern.
Was ein starker Vorteil ist, Wissen geht nicht verloren, und die Spezies sucht evtl. nicht verzwifelt nach Möglichkeiten sich in Form einer Maschine, eines Roboters am Leben zu erhalten, oder ihr Leben ewig zu verlängern. Sie akzeptieren den Tod als Wechsel, und wenn sie dann wiederkommen geht es weiter.


@Getexact

Die Möglichkeit dass Raumkrümmungs-Instant-Reisen (Mehr Energie = weiter, aber die Reisedauer ist sofort) möglich sind, wird nicht mit Formeln etc. begründet, sondern mit Beobachtungen und Vorfällen im UFO/Alien-Bereich, sowie Berichten von Insidern/Whistleblowern über die Technik der Besucher.
Nehmen wir also an, die Maschine funktioniert.
Dann geht es "Nur" noch darum das "Wie" zu finden, und darum eine Energiequelle zu finden die groß genug ist.
Es ist auch im Bereich des möglichen, dass es hier vor Ort im Sonnensystem keinerlei stabiles Isotop des legendären Elementes "115" gibt, es aber trotzdem existiert. Egal wie komplex es künstlich zu finden ist, in einer extremen Sonne, und unter vorhandensein schwerer Elemente von vorangegangenen Supernovae etc., würde mit genug Energie auch dieses stabile Isotop entstehen wenn es existiert.
Nur gab es halt HIER nie genug Energie und Vorgängersonnen bzw. schwere Elemente...
Evtl. gab es die auch in 39,5LJ nicht, wo die "Greys" angeblich im Doppelsternsystem "Zeta Reticuli" leben. Ich könnte nachsehen, Lazar nannte sogar Sonne und den x-ten Planet. Ich glaube den vierten der zweiten Sonne.
Eine Spezies könnte so eine Energiequelle auch erst finden, nachdem sie mit evtl. den genannten 15-20% c in zig oder hunderten oder tausenden Jahren ein System erreicht hat, wo es so ein Element stabil gibt.
Dann baut man dort einen Antrieub, und "schwupps" ist man viel schneller unterwegs, aber auch zurück...
39,5LJ, das ist in kosmischen, und auch galaktischen Maßstäben "nebenan"...
OK, nicht so nah wie Alpha Centauri mit ~4,3LJ, aber doch erreichbar...
Der Sci-Fi-Planet "Vulkan" liegt 16LJ entfernt...


@ ZeT

Übrigens ist eine Theorie zur dunklen Materie, dass die Gravitation von ihr, die Gravitation normaler Materie in einer anderen Dimension ist.
Das Gravitation also Dimensionsübergreifend wirkt.


@ worldoak


Warum macht es logisch keinen Sinn?
Emotionale Überlegungen machen keinen Sinn.
Die Tonbandstimmen sind wissenschaftlich instrumentell nachweisbar.
Die wenigesten "drüben" versuchen wohl "Kontakt aufzunehmen".
So wie auf der Erde wissen die wenigsten davon, kommen also auch nicht auf die Idee es zu versuchen.
Wenn es auf der Erde normal würde davon zu wissen und es zu akzeptieren, würden es viel mehr Menschen versuchen. Und logischerweise auch nach dem Tot "drüben" mehr (tote) Menschen es in die andere Richtung versuchen.
So wie die toten Tonbandstimmenforscher, oft wenn sie sterben schon vorher angekündigt sich melden.
Raudive z.B., der Typ der an dem Experiment in England 1971 teilnahm.
Er könnte es auch gewesen sein, der als er im Krankenhaus starb noch über seinem bett "schwebend" ganz bewusst und vereinbart in das Mikrofon sagte, dass er sich von oben sehe.
Bevor es ihn dann "ins Licht" zog.
Wer also selbst vor dem Tot steht, könnte darum bitten, dass Angehörige Freunde, etc. mit Technik am Krankenbett stehen. Genau so auch umgekehrt. Das ist nicht "Pietätlos", wenn man Angehörige wie Eltern, Großeltern, aber auch Freunde die absehbar sterben fragt, ob sie da mitmachen wollen.
Gut "gebrieft" kann man sie neben dem einmaligen "Versuch" im Sterbebett auch darauf vorbereiten dass sie selbst versuchen sich zu melden. Evtl. sollte man das immer wieder zusammen durchgehen, damit es nicht mit dem Tod vergessen wird.
Die Stimmen haben zwar Wissen aus ihrem Leben mitgenommen, aber wer weiß wie viel davon wirklich neben dem Gehirn auch in der "Seele" gespeichert, und dann mitgenommen wird. Evtl. früh genug jeden Tag, jede Woche etc. durchsprechen, damit es hängen bleibt.
Evtl. früh genug mit der Person selbst versuchen solche Stimmen zu erreichen.


Warum sollten die zugleich mit Mehreren komunizieren können?
Und warum wäre das wichtig?
Es ist schon nicht einfach mit einem Menschen an einem Ort Kontakt aufzunehmen.
"Die" müssen das wohl scheinbar auch lernen. Auch den geografischen Ort, die Adresse zu finden. Für eine "Seele" ist es den Erfahrungen nach einfacher einen Ort zu erreichen bzw. dort hin zu sprechen, wenn sie es immer wieder am gleichen ort macht. Aber auch der Mensch am Gerät soll scheinbar mehr oder weniger geeignet sein. Also z.B. irgendeine Art "Abweichung" des Gehirns haben, was auch immer, dass ihn "hörbarer" für "drüben" macht. Man könnte es "medial begabt" nennen". Aber ohne dass die Person das wissen muss, oder sich Esoterisch gibt.
Die die das behaupten, und ihren Trallala abziehen können auch einfach nur "Stimmen hören" im Sinne von verrückt sein. Wäre die ITC anerkannt, und würde Universitär etc. erforscht könnte man solche angeblichen "Medien" ja gegenb Stimmen auf Tonbändern testen. Also z.B. eine Stimme bitten einem "Medium" etwas ins Gehirn zu sprechen, und dann vergleicht man das. Dann bekäme die Person das per Zertifikat, dass sie wirklich ein "Medium" ist.
Ansonsten währe Ich da sehr skeptisch , was Personen angeht die behauoten >sie hören Stimmen ;-) .


Die Sätze in der Antwort sind zwar schwer zu verstehen, aber wie Ich erwähnte, die Toten, die Stimme muss erst mal wissen dass es das gibt. Evtl. auch durch eine andere Stimme die es der Stimme sagt.
Sie wie bei den Lebenden jemand auch erst davon erfährt, wenn es ihm ein anderer sagt...
Und dann, wie erwähnt, muss die Person es üben, und auch ganz bestimmte Orte finden.
Der lebende Mensch fragt einfach drauf los, kann ja keinen bestimmten "Ort" im Jenseits erreichen, sofern da überhauot "Orte" im Sinne von "3 Dimensionen" existieren. Eher nicht. Auch wenn die Stimmen behaupten, sie hätten sogar "Geräte" auf ihrer Seite, sollte man das nicht zu ernst nehmen.
Wenn Ich im Traum denke Ich nutze ein Gerät oder habe "Orte" die Ich im Traum erreichen kann, ist es doch nur Einbildung. Wenn die also meinen "Orte" zu erleben, Dinge, Geräte, dann kann das auch vergleichbar mitdem Träumen eines Menschen nur deren Einbildung sein. Auch wenn die sogar in den "Ort" (Traum) eines Anderen (Toten, Seele) hinein sprechen können.
Wenn also eine Tote Person, eine Seele mehr Erfahrung hat einen Menschen oder Ort auf der Erde zu erreichen, dann kann diese "Seele" sich das evtl. zunehmend so "erträumen", dass sie wirklich eine Maschine bedient.
Und Sie mögen diese Existzenz und Art von bewusstsein evtl. als "hoch" oder wie auf der Erde wahrnehmen, aber evtl. ist ihr Denken doch in gewisser Weise beeinträchtigt. WennNich weiß dass Ich träume, dann denke Ich auch nicht "oh, mein Verstand ist eingetrübt". Bin Ich wach, sehe Ich aber schon im Rückblick das etwas oder Umstände im Traum nicht normal sind. Die Ich da aber evtl. nicht hinterfrage.
Das Gehirn und Leben mit ihm auf der Erde wäre also nicht unbedingt "schlechter" oder "eingeschränkter" wie es evtl. manche Stimmen behaupt(et)en.
Evtl. sind die "da drüben" nur auf einer Art "Dauertripp", "High".
Es mag schön sein, aber komplexes Denken wird evtl. doch erst durch das Gehrin als "Koprozessor" möglich.
Um so höher entwickelt das Gehirn, um so besser. Und wie schon erwähnt, evtl. hin dazu, dass jeder die Stimmen der Toten hören und mit ihnen sprechen kann, und zugleich oder noch ein Stück später auch telepatisch mit anderen (Lebenden) sprechen kann.
Wenn man als "sabberndes Gemüse" dass nicht mal selbst laufen kann ab Geburt in einem Körper gefangen ist, merkt man davon evtl. selbst nichts, aber verglichen mit dem klaren Denken eines möglichen Lebens davor.
Und dann kann man sich auch provokant fragen, ob so ein Leben nicht der Seele selbst schadet. Wenn dieses schwache Bewusstsein, evtl. primitiver als vieler Tiere die wir essen die Seele prägt, könnte sie "drüben" evtl. trotz geistig gesunder Vorleben Schaden mitnehmen...

Zu dem "festen Pool".
Die die aktuell keinen Körper haben wären die, die z.B. auf Tonbänder sprechen.
Und zugleich könnten weitere Seelen entstehen.
So wie im Philipp-Experiment Menschen unter Leitung zweier Wissenschaftler aus dem Nichts einen Geist mit selbst ausgedachter Lebensgeschichte erschufen haben sollen. Der meldete sich nur durch Klopfen und angeblich mal den Tisch etwas anheben.
Es gibt wohl Stimmen die Vorleben erwähnen, andere nicht.


Ohne diese Fragen beantworten zu können, kann man Thema nicht ersthaft verteidigen.

Das Thema kann man aufgrund des Experimentes verteigen, was einen Beweis für die Realität des Phänomens ist. Es ist auch überall auf der Erde jederzeit wiederholbar. Idealerweise in einem funkdichten Raum, damit Zweifler keine Kritikpunkte haben.
Das sind Details, die für die Akzeptanz völlig irrelevant sind.
Und die einzige Möglichkeit solche Fragen zu beantworten sind Aussagen der Stimmen.
Das ist ein Thema, da kann man eben keine biologischen Vorgänge beobachten, oder Proben nehmen und analysieren.
Wenn es ernsthaft erforscht wird, könnte man höchstens nach dem Tod von akzeptierten Wissenschaftlern aus dem Bereich, evtl. auch als besonders Integer geltende Personen von denen Fragen beantwortet bekommen.
Allderdings können auch diese ja "dort" etwas "eingeschränkter" denken, und ihre Jenseits"realität" missinterpretieren. Da sind die bunten surrealen Bilder in dem Robin-Wiliams-Film evtl. gar nicht so verkehrt...
Daher sollte man wenn man es wirklich offiziell erforscht, möglichst viele verschiedene Stimmen befragen, und dann ein Gesamtbild erstellen.
Evtl. kommt man nie weiter als zu solchen Annahmen, aber das Phänomen selbst wurde trotzdem als Real bewiesen.


P.S.:
Hawking fordert wieder, dass man so schnell wie möglich Menschen ins All schickt, um dort Kolonien zu bilden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Gravitationsfeld stellst du dir denn vor um 20% c per Swing by abbremsen zu können.

Und bitte unterscheide zwischen Hypothese und Theorie.
 
Schon wieder nicht verstanden? Ich hatte es geschrieben. Das beweist, ZeT hat es nicht gelesen.
Es sind KEINE 0,5c!!!
Es ist ein Teil von verschiedenen Möglichkeiten, darunter auch Swing-by.
Neben einem Antrieb in Form von Kernfusion. Wo die Ausbeute pro Platz/Gewicht beim "Brennstoff" sehr gut ist.
Das ist keine Theorie. Auch die Kernfusion selbst ist nur eine Frage der Zeit, nicht des "ob".
 
20% sind nicht 0,5. Und nein, du hast zwar viel geschrieben aber nicht geantwortet.

Und deine dunkle Materie aus einer anderen Dimension ist definitiv keine Theorie.
 
@Tobias Claren

Ich würde ja gerne Zitieren aber dann würde der Text einfach zu lang werden.

Also ich habe ja nichts gegen Tonbandstimmen aber da du scheinbar am meisten drüber weißt, würde ich dich gerne fragen wieso du das bisher nicht selbst gemacht hast? Einen Abgeschrimten Raum brauchst du ja nicht, der wurde gebraucht um 100% sicher zu sein das die Tonbänder nicht von "außerhalb" verfälscht wurden.
Genauso der Verein, ruht der aktuell und wartet auf ein GO? wenn ja, von wem und warum?

Aus meiner Sicht müßtest du doch da schon weiter sein. Aber das einzige das du bisher gebracht war das Erreignis vor 40 Jahren?! Obwohl es so einfach sein soll....

Zu meinem Posting von gestern:
Warum die Personen an mehrere Leute reden können/sollen, hat Räumliche Gründe. Woher wissen die Geister wo der beste Freund aktuell ist? Auch nach einem Umzug z.B. wenn jemand in die USA zieht und dort die Tonbänder aufnehmen will z.B, vom Opa. Wie kommt dann der Verwande dahin? über das Wasser laufen und genau wissen in welchem Staat, Straße und Wohung er gehen muss um da was aufs Band zu sprechen? Und dann instand? vieleicht ist der Verwande gerade dabei beim Himmelsfrühstück und dann wird er gebeten sich in die USA zu begeben um was mitzuteilen...... ich hoffe du kannst mir folgen..... Es ist absolut nicht verständlich, dass die verstorbenen Jahrzenhtelang auf eine Gelegenheit warten etwas aufs Band zu sprechen.

Genauso unlogisch ist es, das die verstorbenen jeder für sich ist und die anderen nicht sieht. Diese Tatsache schließe ich drauß das diese scheinbar wahlos reinschreien auf das Band. Das wäre doch unlogisch, da jeder eine eigene "Instanz" nach dem Ableben erhält. Es müßten dann genauso aufgebaut sein wie hier, jeder sieht jeden und kann entsprechend interagieren. Es wäre dich besser wenn man sich aufteilt und jeder 5 Minten dran ist etwas zu sagen um gehört zu werden, so ähnlich wie beim SOS....
Der andere Punkt macht mir dagegen mehr Angst. Wertet man die Aufnahmen aus, so scheint es danach nicht mehr weiterzuheben, man ist verloren auf einem Planeten auf dem man nicht agieren kann, nur verdammt ist bis in die Ewigkeit (bis zum großem zereisen) nur zuzusehen.
Auch der Punkt warum diese Leute sich melden sollen? haben sie Langeweile?
 
@Foehammer: Aha... (und noch viele weitere Punkte dazu denken, damit es irgendwie nachdenklich wirkt).
Und damit willst du auf welchen Beitrag hier verweisen? Oder was willst du damit sagen? Oder: Auf was beziehst du dich?

So wirkt dein Beitrag, wie eine Antwort, auf eine Frage, die nie gestellt wurde. (Was sie wohl auch ist :rolleyes:)
 
Die "Frage" dazu, bzw. der Kontext, findet sich auf Seite 214 ff. Ich hab nicht bemerkt, wie viel seither schon geschrieben wurde.
Damit dürfte mein obiger Beitrag schon deutlich weg vom aktuellen Inhalt sein, sorry dafür.
 
`basTi schrieb:
Ich bin der Meinung, dass es außerirdisches Leben geben muss. Es gibt Milliarden von Planeten und viele davon haben bestimmt Erde-ähnliche Bedingungen. Die Frage ist nur, falls dort Leben existiert, wie weit es entwickelt ist.
Das es hoch entwickelte Aliens auf der Erde gibt glaube ich jedoch nicht.
Aber der Gedanke mal außerirdisches Leben zu entdecken fasziniert mich sehr.

Da muss ich dich leider oder Gott sei Dank, enttäuschen. Ich war auch lange Zeit ein Freund des Weltraums und habe mich in aber Milliarden und Fantastilliarden von Welten geträumt, aber sie alle gibt es nur in deinem Kopf.

Die Entfernung zur Sonne, zu den Sternen, deren Form und Oberflächenbeschaffenheit, die Gravitationstheorie, die Relativitätstheorie, der Urknall, sie alle beruhen auf Hypothesen und Glaubenssätzen und sind nicht wissenschaftlich verifizierbar.

Die Nasa hat neulich zugegeben, dass sie momentan den erdnahen Orbit nicht verlassen kann, war aber angeblich schon 7 mal auf dem Mond?

Vor diesem Hintergrund halte ich den ganzen SETI Kram und hast du nicht gesehen für sehr unwahrscheinlich und stütze mich auf das was ich selber verifizieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quelle?

Voyager 1 befindet sich bereits im interstellaren Raum und sendet immer noch. Mit entsprechenden Antennen, kann diese Signale jeder empfangen und das auch verifizieren.
Ansonsten solltest du nachlesen was eine Hypothese ist und wie Physik/Wissenschaft funktioniert. Dann denk darüber nach wie du diese Nachricht geschrieben hast, mit diesen ganzen nicht verifizierbaren Hypothesen und Modellen...
 
"Die Entfernung zur Sonne, zu den Sternen, deren Form und Oberflächenbeschaffenheit, die Gravitationstheorie, die Relativitätstheorie, der Urknall, sie alle beruhen auf Hypothesen und Glaubenssätzen und sind nicht wissenschaftlich verifizierbar."

Was ist das denn für ein Unsinn ("hast du nicht gesehen" ist auch eine gewisse "Klientel-Sprache")?
Das ist schon das Niveau das Flache-Erde-Gläubigen...

Die Entferung zu unserer Sonne beträgt 150mio Km, 8 Lichtmimnuten. Das ist ein Fakt, kein "Glaubensgrundsatz", und die Entferung zur Sonne ist Wissenschaftlich verifizierbar.
Mathematik etc. errechnet die Entfernung.
Die Entfernung zum Mond kann man sogar technisch bestimmen, mit einem Laser. Man kann auch ein Funksignal hochschicken, und auf dessen Reflektion warten.

Die "Form und Oberflächenbeschaffenheit" von Sternen?
Sterne sind IMMER Rund, das ist die "Form". Die "Oberflächenbeschaffenheit" ist auch irrelevant, aber sie ist unabhängig von der Größe und Farbe mehr oder weniger "flüssig", wobei das nicht wie bei Wasser zu verstehen ist, sondern ein Plasma.

Die Gravitation ist nur Einbildung und "nicht wissenschaftlich verifizierbar"?
Auch wenn man sie noch nicht vollständig erklären kann, sie ist ein Fakt.

Die Relativitätstheorie ist in großen Teilen so belegt wie die Evolutionstheorie.
Auch "nur" eine "Theorie".
Einige Fehler Einsteins ändern nichts daran.
Und der Urknall ist auch etwas dass als sicher angenommen wird.


"aber sie alle gibt es nur in deinem Kopf."

Völliger Blödisnn, und auch hier werden auch die zurückhaltensten Wissenschaftler und sogar die kranken CSICOP/GWUP-Spinner unter den Physikern etc. die Augen verdrehen...
Alleine in der Milchstraße gibt es 200-400Mia Sterne.
Ein Großteil bis alle (ist heute die Annahme) haben Planeten.
Bei geschätzen 170Mia Galaxien im Universum.
Geschätzt zwischen 70 und 300 Triliarden Sonnen gibt es im gesamten Universum. Eine Triliarde hat 21 Nullen. Eine Milliarde 9 Nullen.
Eine Trilliarde ist eine Billion mal mehr als eine Miliarde. Eine Milliarde mal 1000 mal 1000 mal 1000 mal 1000.

Nehmen wir 185 Trilliarden (Mitte von 70 und 300) Sterne im Universum, und 300Mia in der Milchstraße.
Es gibt im Universum also noch mal 616.666.666.666,666... (über 600 Milliarden) mal so viele Sterne/Sonnen wie die rund 300 Milliarden alleine in unserer Galaxie der Milchstraße.

Es wäre extremst unwahrscheinlich dass die Erde der Einzige Planet mit Leben ist, und immer noch extremst unwahrscheinlich dass er der einzige Planet mit intelligentem Leben ist.

Es sind zwar relativ willkürliche Zahlen, weil die Faktoren der Drake-Gleichung nicht genau sind, aber zuletzt hat Duncan Forgan von der Universität Edinburgh die Zahl der außerirdischen Zivilisationen in der Milchstraße mit "37964,97" berechnet.
Rund 38.000. Das wären im gesammten bekannten Universum rund 23.411.731.500.000.000 (23,4 Billiarden) intelligente Zivilisationen auf mindestens dem Niveau der Menschen von Mitte letzten Jahrhundert. Oder auch Millionen Jahre weiter...
Auch wenn es nur ein Tausendstel wären, wären es alleine in der Milchstraße rund 38 Zivilisationen...
Im Universum rund 23,5 Billionen...

Zivilisationen heißt Technisch, also Industrialisierung bzw. auch die Möglichkeit Funksignale ins All zu schicken. Zwischen Industrieller Revolution und Anfang der Funktechnik gibt es maximal (bei früher Annahme von ~1750 als Beginn der IR) 150 Jahre, sagen wir also rund 187 Jahre bis zur Erfindung des ersten Radioteleskop mit 9m Durchmesser 1937.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von dir angemerkten Theorien sind allesamt wissenschaftlich verifiziert.

Und zur NASA und dem Verlassen des Erdorbits: Dir ist die Bedeutung des Wortes "momentan" geläufig? Momentan hat die NASA keinen Nachfolger für das Spacheshuttle, die allesamt eingemottet wurden. Ebenso haben sie derzeit keine Rakete dafür, einfach weil sie derzeit nichts dergleichen planen. Zudem besteht ein Unterschied zwischen, ich habe ne Rakete, die ich jederzeit starten kann und ich habe das Wissen und die Technik, derzeit aber keine gebaute Rakete, schlicht weil ich keinen Einsatzzweck dafür habe und nicht die Mittel, eine zum Spaß zu bauen.

Die NASA hat die Mittel und das Wissen jederzeit ein entsprechendes Gefährt zu bauen. Nur "momentan" besteht kein Anlass dazu und daher sind sie "momentan" nicht in der Lage den erdnahen Orbit zu verlassen. Was auch egal wäre, denn neben der NASA gibt es die ESA, die Russen und die Chinesen mit ihren Raumprogrammen.

und wenn du nur dich auf das stützt, was du selber verifizieren kannst, muss deine Welt sehr rückständig sein. Und wieso benutzt du einen Computer? Du willst mir nicht erzählen, dass du die Funktion eines Mikrochips auf Stufe eines Intel/AMD Prozessors selbstständig verifizieren und bestätigen kannst....
 
Vergessen wir nicht, es gibt außer der NASA noch die Russen, Chinesen, UND Private Firmen.
USA, Russen und Chinesen darf man schon zutrauen Wissen um Aliens aus eigenen Interessen geheim zu halten. Das ist sogar weniger eine "Verschwörung" als logisch. Nicht schön, aber leider logisch...
Was wäre wohl los, wäre z.B. jedem bekannt auf dem Mond gibt es Aliens oder deren Hinterlassenschaften.
Missionen durch noch unwissende Länder (neuer "Wettlauf" zum Mond) und private Firmen die sich Gewinne versprechen. Auch Medienkonzerne, die mit den Sensationen Geld machen wollen würden für Reisen zum Mond zahlen...

Raketen wie die von SpaceX/Musk können starten und wieder landen. SciFi wie z.B. bei Tim und Struppi...
Noch experimentieren sie maximal bis zum Orbit, aber wenn es eine gewisse Sicherheit gibt, können sie auch eine Rakete mit reichen Spendern einmal um den Mond schicken und wieder auf der Erde landen. Evtl. auch auf dem Mond landen. Mit genug Treibstoff auch wieder zurück.
Das ist aber immer das Problem, meist ist der Treibstoff nach dem erreichen des Orbit zu Ende...

Aber diese private Raumfahrt ist eine Chance zur Beantwortung der Themenfrage.
Niemand der Bei Verstand ist kann sagen dass die NASA auf keinen Fall bezüglich Entdeckungen Außerirdischer oder Hinterlassenschaften oder aktiver Infrastruktur auf dem Mond auf keinen Fall lügen würde.
Wenn das Pentagon das will, MUSS die NASA lügen. "Nationale Sicherheit". Dieses Recht ist zum einen logisch, zum anderen soll dieses Veto-Recht wohl sogar im Gründungsgesetz der NASA stehen.
Spätestens mit der ersten Mission von Space X um den Mond wird es interessant.
"Verünglückt" die Sonde oder sogar bemannte Rakete. Eins ist wohl sicher, Prominente (Space X will am Anfang auch Reiche zahlen lassen) die etwas sehen (schon beim umrunden mit bloßen Augen) würden das wohl nicht für sich behalten...
Deshalb besteht eine gute Chance dass wir die Generationen sind, die es erfahren. Evtl. sogar in den nächsten 10 Jahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die private Raumfahrt hat derzeit auch technisch nicht die Möglichkeiten, den Erdorbit zu verlassen (die SPaceX Raketen haben dafür weder die nötige Schubkraft noch den nötigen Treibstoffvorrat), geschweige den interstellaren Raum zu erreichen. Auch hier liegt es schlicht daran, dass dafür keiner zahlt und somit kein Interesse vorhanden ist, dies umzusetzen.

An deinem restlichen verschwörungstheoretischen Ausschweifungen habe ich keinerlei Interesse dran teilzunehmen.
 
Tobias Claren schrieb:
Das ist sogar weniger eine "Verschwörung" als logisch. Nicht schön, aber leider logisch...
Was wäre wohl los, wäre z.B. jedem bekannt auf dem Mond gibt es Aliens oder deren Hinterlassenschaften.

Nein, es ist nicht logisch. Es ist schlicht totaler Quatsch von Aliens auf dem Mond zu schwafeln. Verschwörungstheorien, sonst nichts.
 
In den interstellaren Raum wird auch kaum ein Mensch so schnell wollen. Dauert es doch auch mit Lichtgeschwindigkeit einige Jährchen bis zum nächsten Sonnensystem ;)

Leben auf dem Mond - naja, vielleicht gibts irgendwo unter der Oberfläche Bakterien, viel mehr ist nicht möglich und selbst das ist äußerst unwahrscheinlich. Den Mond kann man mit etwas besseren Teleskopen ohne weiteres von der Erde aus beobachten und man würde Lebewesen die Hinterlassenschaften haben, sehr einfach erkennen.
 
Wo hast du was erklärt? XD Die angebliche Klausel im NASA Gründungsvertrag? XD Oh mein Gott...

PS: Dieser ominöse Gründungsvertrag, was soll das eigentlich sein? Sowas wie die Bill of Rights? Sozusagen eine Bill of Space? ^^
 
Die Entfernung zur Sonne, zu den Sternen, deren Form und Oberflächenbeschaffenheit, die Gravitationstheorie, die Relativitätstheorie, der Urknall, sie alle beruhen auf Hypothesen und Glaubenssätzen und sind nicht wissenschaftlich verifizierbar.
und in wiefern würde das die hypothese von extraterristischem leben widerlegen?
fakt ist, dass wir nichteinmal in unserem eigenen sonnensystem leben außerhalb der erde widerlegen können. es gibt hier gleich mehrere himmelskörper, die in der wissenschaft als potentielle kandidaten für (bakterielles) leben gehandelt werden. die chancen dafür stehen zwar nicht sehr hoch, aber sie sind da. um wieviel höher sind die wahrscheinlichkeiten wohl bei besser in bezug aufs zentralgestirn platzierten planeten, von denen allein die milchstraße mutmaßlich mehrere milliarden enthält?
die chancen auf bakterielles leben sind sehr hoch. und von der bakterie zum mehrzelligen organismus ist schon ein überschaubarer evolutionärer schirtt, ab da ist der rest bis zu komplexen lebensformen fast ein selbstläufer, da ein "fressen und gefressen werden" eine solche entwicklung regelrecht erzwingt.

es würde mich schon sehr verwundern, wenn in unserer galaxie oder gar im gesamten universum nur einmalig leben entstanden wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: Du hast es nicht erklärt. Du behauptest es einfach und stellst es als Wahrheit hin. Dabei gibt es nichtmal diesen ominösen Gründungsvertrag der NASA in dieser von dir behauptetetn Form. Geschweige denn den von dir implizierten Absatz. Das ist einfach Bullshit. Eine Erklärung beruht auf Fakten und Quellen. Beides lieferst du nicht. Ergo ist es eine Behauptung, keine Erklärung. Daran ändern deine Wiederholungen nichts, deine Diffamierung nichts und dein endloses Gerede ebenso wenig etwas.

Und nein, niemand ist ein Dummkopf (welch Ironie, dass du nach deinem einleitenden Gezetere sowas schreibst...) nur weil er nicht wie du davon ausgeht, dass die NASA nichts sagen dürfe. Ich wüsste keinen Grund warum man es geheim halten sollte oder müsste. Was ist, wenn nicht die NAsa sondern die ESA Beweise für außerirdisches Leben findet? Die Russen und Chinesen hast du ja eloquent ausgeschloßen, weil die sind ja noch verschwörerischer als die Amerikaner nicht wahr? Aber auf die ESA bist du nicht mehr eingegangen, da zog dein Scheinargument mit der Verschwörung wohl nicht mehr so oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tobias Claren schrieb:
Niemand der Bei Verstand ist kann sagen dass die NASA auf keinen Fall bezüglich Entdeckungen Außerirdischer oder Hinterlassenschaften oder aktiver Infrastruktur auf dem Mond auf keinen Fall lügen würde.


Nö, aber schätze doch mal die Wahrscheinlichkeit ab, dass eine Organisation mit zig Tausenden Mitarbeitern ein solches Geheimnis ein halbes Jahrhundert unter Verschluss halten kann (Spoiler: sie ist null).
 
Zurück
Oben