system aufrüsten

fLownage

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
18
also ich bin vor kurzem umgestiegen auf folgenden pc:
amd 64 - 3500+
1024 mb ddr 400 cl2 ram

hab allerdings z.z. noch die grafikkarte aus meinem alten rechner drinnen "geforce 4 ti 4600" von leadtek. wollte mir nun noch eine neue zulegen.
der preis sollte bis zu ~330 € sein.
die neue graka sollte für spiele wie hl2, doom3 und zukünftig erscheinende ausreichend leistung bieten. als auflösung werde ich hauptsächlich 1024 verwenden da dort der monitor 100 hz mitmacht. würde die spiele am liebsten mit vollen grafikdetails flüssig spielen können. (ob ati oder nvidia ist mir dabei egal)
welche würdet ihr empfehlen? (es müsste eine agp-karte sein)
 
Ja da gibts im wesentlichen 3 Karten:
*) 9800Pro 256-bit 128MB
*) 6600GT für AGP
*) 6800

In der Reihenfolge ist auch die Geschwindigkeit (die 6800 ist die schnellste von den dreien). Die 6600GT ist allerdings sehr schlecht verfügbar für AGP. An deiner Stelle würde ich die 6800 nehmen, damit bleibst du auch knapp unter deinem Preislimit.
 
Wenn du bereit bist soviel Geld auszugeben, würde ich zu einer Geforce 6800 raten.
Die Karte ist schnell und bietet moderne Technik.
 
ok vielen dank für die schnellen antworten

die 6600 gt kostet Aeolus 6600GT DV von aeolus und wäre auch lieferbar (kann man auf solche unbekannten firmen setzen oder sollte man lieber renommierte firmen wie asus, gainward etc. bevorzugen?).
bei den 6600gt fiel mir auf das der speicher auf 128bit anstatt 256 (bei den 6800)ist hat das große auswirkungen?

bei der 6800 dort eine "normale 6800" oder lieber zu der von matrix-ger vorgeschlagenen asus 9999 greifen oder gar eine ganz andere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 6600GT hat zwar nur ein 128bit-Interface, ist aber aufgrund der höheren Taktraten ca. gleich schnell wie die 6800 (256bit)
 
fLownage schrieb:
bei der 6800 dort eine "normale 6800" oder lieber zu der von matrix-ger vorgeschlagenen asus 9999 greifen oder gar eine ganz andere?
Also die 6800 kann sich erst bei höheren AA und AF Level deutlich von der 6600GT absetzen, dann mit ca. 20%.

Von den Geforce 6800 Karten würde ich, falls lieferbar, lieber die Asus Karte mit dem Geforce 6800GT Chip und den 128MB und langsameren Speichertakt nehmen. Diese Karte ist schneller als eine normale 6800.
 
Zurück
Oben