Quelltext anzeigen beim IE funzt nicht mehr

[Moepi]2

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.422
folgendes Problem,

kann auf keiner Webseite mehr den Quelltext anzeigen lassen. Ging bis vor ein paar Tagen, was genau gewesen sein könnte an Systemveränderungen kann ich nicht sagen, meiner Meinung nach nichts.

Irgendne Idee wo ich nachschauen könnte ? Als HTML-Editor ist der Editor eingetragen, Registry hab ich schonmal ein bischen geschaut aber nichts gefunden.

XP SP2 IE 6

und bitte spart euch aussagen wie "nutz doch nen anderen browser" ...
 
Hm, das hatte ich auch mal - weiß allerdings nicht mehr wie ich das gelöst habe ;)

Wie versuchst du denn den Quelltext anzuschauen; über Ansicht -> Quelltext oder über das Kontextmenü?

Hast du mal versucht den voreingestellten Editor auf z.B. Word zu ändern?
 
ja hab ich, hat aber nichts gebracht

problem ist bei beiden versionen - also über rechtsklick sowohl als auch über das menü
 
Hab mal gegooglet und das gefunden:
http://www.pc-special.net schrieb:
Wenn man auf Ansicht -> Quelltext im klickt, sollte der Quelltext der HTML-Datei im Internet Explorer angezeigt werden.

Wenn dies aber nicht funktioniert, muss man über Extras -> Internetoptionen im Bereich "temporäre Internetdateien" über den Button "Dateien löschen" diese löschen.

Keine Ahnung warum, aber es funzt ;-)

ACHTUNG: Ab und zu funktioniert das nicht. Dann müssen die Dateien im DOS Modus gelöscht werden!
 
das hatte ich schon probiert, hat nichts geholfen, auch das löschen ausm dos-modus, bzw. recoveryconsole hat nichts gebracht

hab die ursache dennoch gefunden:

das löschen der temporary internet files hat mich darauf gebracht.
da werden nämlich die cookies nicht explizit mit gelöscht wenn man ned darauf klickt.
hatte ich nämlich nicht gemacht, da ich nicht wollte, das mein ganzen logins für foren usw. wegwaren

also hab ich von hand aussortiert und siehe da es geht wieder.
war also ein cookie dabei was das blockiert hat. schweinerei.

Na egal, trotzdem vielen dank :)
 
Zurück
Oben