Computer gibt kein Signal

GreenField

Newbie
Registriert
Juni 2011
Beiträge
3
Hallo, :)

habe heute meinen PC zusammengebaut,
allerdings drehen sich nur die Lüfter wenn ich das System anschalte.
Erstmal die Hardware:

1. Asrock Z68 Pro3 Gen3
2. Intel i5 2400 (Boxed Lüfter)
3. Gainward Gtx 560 ti 448
4. 2x4gb Teamgroup elite
5. FSP Aurum 500 Watt
6. LG GH24NS70
7. 500GB Western Digital Caviar Blue

Naja... Ich hab das MB auf dessen Verpackung gelegt; CPU mit Lüfter, Ram, Graka installiert, dann die Kabel (24pin + 8pin EPS + 2x 6pin VGA) angeschlossen. Speaker auch. Zum Schluss Monitor mit der Graka mit einem HDMI-Kabel verbunden, Tastatur angeschlossen und die 2 Power Pins kurzgeschlossen um den PC zu starten. Allerdings kam kein Signal zum Monitor und es hat auch nicht gepiept.
Cmos-Reset hat nicht gebracht.
Dann hab ich Hisn Null-Methode versucht:
Zuerst nur Cpu, dann hat es dreimal lang gepiept.
Laut Asrock heißt das, dass kein Ram gefunden wurde, was natürlich klar ist.
http://www.asrock.com/support/faq.de.asp?c=General

Als ich dann Ram zugesteckt habe (egal in welchen Slot und mit welchem Riegel), hat es nicht mehr gepiept und das deutet auf entweder fehlerhafter CPU oder fehlerhaften Ram (laut dem Link).

Aber was ist denn jetzt kaputt? Ich glaub nicht das beide Ram-Module defekt sind, aber könnte es die CPU oder MB sein? Oder habe ich sonst was falsch gemacht?

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Ist doch wunderbar, wenn sich die Lüfter nach dem einschalten drehen, oder etwa nicht?
Und wenn es nicht piept beim Starten, ist das doch auch schonmal gut! Oder vermisst du das 1x Piepen?

Versuche doch mal die Grafikkarte rauszuhauen und über die IGP ein Bild zu bekommen!
Vielleicht läuft ja alles 1A, nur die Grafikkarte will nicht
 
Nein, ist leider nur DDR2 Ram vorhanden :(
Ergänzung ()

@honkbaer es piepst ja nur wenn nur die CPU eingebaut wurde Und dann gleich 3x lang). Mit Ram und Graka gibt es keinen Piepton.
Und mit der IGP krieg ich auch kein Bild.
 
Ich würde es noch einmal so probieren:

1) Prüfung: Doch noch irgendein Power-Kabel für das Mainboard vergessen (ggf. 4pol-Anschluß)?
2) Ggf. mal den Monitor anders ans Board anschließen (also nicht HDMI, sondern z.B. DVI oder D-Sub)
3) MB + CPU + RAM-Riegel 1 in allen Slots durchprobieren
4) MB + CPU + RAM-Riegel 2, wieder alle Slots durchprobieren

Immer noch kein Erfolg? Dann klingt's nach Mainboard defekt.
 
Hmh, habe jetzt die Ram Riegel in die Slots A2 und B2 gesteckt schließlich noch die Graka auf dem Mainboard montiert und per HDMI an den Monitor angeschlossen.
Jetzt kriege ich ein Signal und komme ins UEFI, allerdings bleibt der Beep-Ton aus, hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Am Speaker kanns nicht liegen, der hat ja schon am Anfang 3x lang gepiept.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute

ich habe auch so in etwa ein solches problem mit einem pc. wenn ich den powerknopf drücke flackert da die led nur leicht. es drehen sich lediglich der cpu und der gehäuse lüfter. der lüfter der grafikkarte bleibt still und dreht sich keine sekunde. der bildschirm bleibt schwarz. an was könnte das denn liegen oder besser, wie kann ich vorgehen um den fehler zu finden?

PC:
CPU:Intel Core2Duo e8200
Board: Asus P5G41T-M LY
RAM: keine ahnung
GPU: Gigabyte GeForce 9600GT
Netzteil: Be Quiet Straight Power BQT E5-450W
 
ja, zugegeben. diese zusammenstellung ist nicht mer die neuste, aber für ein bisschen internet und office reichts noch.

wie kommst du darauf, dass es am netzteil liegt?
 
@ emeraldmine

kannst du mir sagen, warum es genau am netzteil liegen soll?
was für ein netzteil macht für diese konfig sinn, kannst du mir da was empfehlen?

thanks
 
schlaubi88 schrieb:
kannst du mir sagen, warum es genau am netzteil liegen soll?

Die grüne Led zeigt den Zustand der Spannungsversorgung an.
schlaubi88 schrieb:
was für ein netzteil macht für diese konfig sinn, kannst du mir da was empfehlen?

Macht keinen Sinn noch weniger Wattzahl zu kaufen, würde ein Cougar 450 Watt empfehlen, ist zwar völlig überdimensioniert aber wenn du umbaust hast genug Leistung.
Wenn du allerdings eher keinen Cent investieren will reicht auch ein Chinaböller 420 Watt von LC Power ;)
 
@emeraldmine

meinst du die grüne LED auf dem mainboard? die leuchtet, sollte diese nicht leuchten? denke zwar schon.

mein bevorzugter shop: www.digitec.ch, kannst du mir von dieser seite ein netzteil empfehlen?

gruss
 
Weis nicht, welche LED genau hatte denn vorher geflackert ? Wenn die jetzt leuchtet ist ja alles in Butter, aber wenn die jetzt aus ist !? Vllt solltest doch erst mal bei nem Bekannten ein Netzteil leihen.
 
die led beim powerknopf hat sonst immer durchgehend blau geleuchtet, wenn der pc lief. nun flackert diese nur noch ein bisschen.

ich habe auf dem mainboard noch eine grüne led. diese leuchtet auch noch.

ach ja, der netzteil lüfter läuft auch noch. bezweile langsam, dass es am netzteil liegt.
 
nun dann, hab jetzt doch mal mit einem anderen netzeil probiert und siehe da, er läuft wieder wie eine eins. ganz toll. vielen dank für die hilfe.

nun noch zum schluss; der dvd brenner hat noch ein ide kabel. das war bis jetzt immer ausgesteckt und der brenner war somit nicht funktionstüchtig. nun steckte ich diesen auch mal wieder an. dabei lief der pc nicht wirklich an. blieb immer beim ersten screen hängen, wo man ins bios ond boot menü kann. an was könnte das noch liegen?

tragisch is es nicht, wenn der interner brenner nicht läuft, hab da sowieso ein externes laufwerk dran.

danke nochmals für die hilfe und tipps.

gruss

schlaubi88
 
Zurück
Oben