Alter Graphikkartelüfter

idlehand

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
177
hallo,

bei dem schon etwas in die jahre gekommenen pc meines vaters verabschiedet sich langsam der GraKaLüfter einer winfast a6600 gt 128MB AGP. mittlerweile brummt er unzumutbar laut.

habt ihr ideen wie sich das problem lösen lässt, ohne in eine "neue" grafikkarte zu investieren?
lüfter wechseln, was basteln oder den lüfter ganz abschalten (da der pc ausschließlich zum surfen, musik hören und zur textverarbeitung benutzt wird, hat die GraKa ehe recht wenig zu tun)?

vielen dank schon mal im vorraus,
chris
 
Vielleicht findest du einen netten Boardie, der noch ne alte AGP Karte bei sich rumliegen hat und die dir schenkt oder zumindest nur ein paar Pfennige verlangt. Ob ne neue Karte von dem Kaliber oder ein einzelner Lüfter wird sich preislich nicht viel geben.
 
Du kannst zuerst probieren, dem Lüfterlager mit einem Tropfen Öl zu helfen. Bei Fehlschlag einfach den Lüfter abstellen und einen leisen 80er auf den Kühlkörper vom Chip und Bridgechip blasen lassen.
 
grafikkarte reinigen? oder lüfter manuell einstellen :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben