Brauche neue Graka für HL2 -> FX5700 oder Radeon 9600Pro?

C

cyberdude2011

Gast
Moin,
brauch ne neue Graka für CS:Source (was anderes zock ich nicht). Daher brauch ich auch keine 9800Pro oder sowas, will auch nur ~100€ ausgeben und da sind die beiden Karten schon ganz gut. Hab bei tomshardware n bißchen rumgeschaut, die Ergebnisse sind jedoch immer verschieden, daher frag ich hier mal nach :D

http://www.de.tomshardware.com/graphic/20041005/index.html
http://www.de.tomshardware.com/graphic/20041201/index.html

FX5700 oder Radeon 9600Pro (und wenn, dann mit 128 o. 256MB?) ?

tHx :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für HL² ist eindeutig die ATI besser geeignet.
Und auf jeden Fall mit 128MB, denn die 256 bringen dir gar nichts, außer ein größeres Loch im Geldbeutel. ;)
 
für 100 €uronen komt wirklich nur die R9600pro in frage und 256MB macht bei der Karte überhaupt keinen sinn :)

[Edith]
man, ich muss in zeitlupe getippt haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Radeon 9800ProEZ oder doch lieber normale 9800Pro ?

Vom Preis her ist das wohl die auf 128bit gedrosselte Speicheranbindung-Version.
Auch komisch, daß da keine Angaben zum Takt angegeben sind, eventuell niedriger?

Eine normale mit 256bit Speicheranbindung kostet immer noch ca. 190 Euro, wenn man sie noch bekommt.

Schau mal da rein: http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=Radeon+9800+Pro&x=41&y=13&in=
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Radeon 9800ProEZ oder doch lieber normale 9800Pro ?

cyberdude2011 schrieb:
Moin,
kann mir mal jemand den Unterschied zwischen den beiden Karten erklären (Speicheranbindung gedrosselt?) und mir die ungefähre Performance einer ProEZ sagen, finde da nichts im Internet. Es geht um dieser Karten -> http://62.8.212.99/catalog/product_info.php?products_id=14597

Danke!

Ich kann dir nur diese hier empfehlen. Da machst nichts falsch und die power reicht auch noch für zukünftige zocks

http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J9GS24&
 
Re: Radeon 9800ProEZ oder doch lieber normale 9800Pro ?

Danke für Eure Tips, aber danach habe ich nicht gefragt ;) Wenn ich soviel Geld ausgeben wollen würde, hätte ich mir die normale 9800Pro schon gekauft...

Man findet auch kaum Informationen (Benchmarks) im Web zu 9800ProEZ, hmpf :(

Ist sie schneller als ne Radeon 9700 oder 9700 Pro? Das ist genau das, was ich gerne wissen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Radeon 9800ProEZ oder doch lieber normale 9800Pro ?

Das hier ist die gleiche, wie in deinem Link, mit mehr Infos.
Dank der 128bit Speicheranbindung ist eine 9700Pro etwas schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Radeon 9800ProEZ oder doch lieber normale 9800Pro ?

Ralf B. schrieb:
Das hier ist die gleiche, wie in deinem Link, mit mehr Infos.
Dank der 128bit Speicheranbindung ist eine 9700Pro etwas schneller.
Du meintest wohl 256Bit Speicheranbindung:)
Die AUssage stimmt allerdings.
 
Ich meine natürlich "Dank der 128bit 9800pro aus meinem Link" ist eine 9700pro mit 256bit Speicheranbindung schneller.
 
Zurück
Oben