Java Plugin führt zum Absturz

Z-Stern

Lieutenant
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
684
Hallo

ich habe seit kurzen dass Problem, dass wenn ich eine Seite mit JAva unterstützung öffne, mir mein Broswer sagt dass das Plugin veraltet ist. Nach mehrfachen neu und deinstallationen geht es immernoch nicht, wenn ich dann auf "Alte Plugin verwenden" klicke, stürzt mein Browser ( Firefox und Chrome) ab.

Kann mir irgendjemand helfen ? Google hilft mir nicht wirklich weiter :(
 
Hast du alle Java-Versionen entfernt? Der installiert neuere Versionen ja gerne parallel zur alten...

Stürzt der Browser bei jeder Java Seite ab?

Hast du den Browser schonmal versucht neuzuinstallieren?
 
jimknils schrieb:
Hast du alle Java-Versionen entfernt? Der installiert neuere Versionen ja gerne parallel zur alten...
Ich habe 2 andere Versionen, die ich zur Proggramierung brauche, das sind auch die Neusten, sonst habe ich keine...
jimknils schrieb:
Stürzt der Browser bei jeder Java Seite ab?
Ja
jimknils schrieb:
Hast du den Browser schonmal versucht neuzuinstallieren?

Denke nicht dass es am Browser liegt, da es bei Mozilla und Chrome nicht funktioniert....



Habe grade die Plugin Liste bei Chrome durchstöbert:
der Link führt zum selben Update, zu welchen mich jede Java seite führt...
 

Anhänge

  • swdefgh.JPG
    swdefgh.JPG
    15,7 KB · Aufrufe: 139
Hm, hilft vielleicht die Windowsereignismeldung weiter?
 
Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Ereignisprotokolle anzeigen

Windows Protokolle -> Anwendungen

Hier nach Fehlern etc. suchen. Kannst ja versuchen unmittelbar vorher eine Javaseite zu öffnen, die einen Crash verursacht. Dann müsstest du dort nicht lange suchen...
 
nö der zeigt mir keinen Fehler o.Ä. an
Ergänzung ()

okay ich konnte die "Überltäter" eingrenzen:

einer von denen ist es ^^ Ich denke alles <java 7 sollte ich runterschmeissen oder ?

edit2: Das Ereignissprotokol zeigt nun mehrere Fehler, allerdings kann ich sie nicht zuordnung :/
 

Anhänge

  • qewrtsz.JPG
    qewrtsz.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 130
  • wedrfgtzh.JPG
    wedrfgtzh.JPG
    114,4 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Der Bereich ist auf deinen Bildern gerade ausgeschnitten, aber unterhalb des Fensters "Anwendungen" sollte noch ein Bereich sein, in dem nährere Informationen zum ausgewählten Element eingeblendet werden.

Zum Deinstallieren: Du meintest doch, dass du ein Development Kit zum Programmieren brauchst? Aber du kannst natürlich erstmal versuchen, alle bis auf die neuste zu deinstallieren und wenn etwas nachher nicht funktionieren sollte, das benötigte DK nachladen...
 
also das deinstallieren aller Java Dateien führte zum Erfolg, ich versteh zwar nicht was die DKs mit nem Browser Update zu tun haben aber Hauptsache es funktioniert wieder.

Vielen dank für die Hilfe
 
Schön, dass es funktioniert... Vielleicht haben sich die unterschiedlichen Versionen der libs in die Haare bekommen?!
 
wird wahrscheinlich so gewesen sein, blöd nur dass ich nie ne Fehlermeldung erhalten habe :/
 
Zurück
Oben