News Microsoft und Nokia fördern Entwicklung von Apps finanziell

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Um die Entwicklung von Apps für Windows Phone 7 und Symbian weiter voranzutreiben, werden Nokia und Microsoft ab Mai jeweils bis zu neun Millionen Euro an Fördergeldern zur Verfügung stellen. Die Mittel werden dabei für das sogenannte AppCampus-Programm verwendet, welches Entwicklern aus aller Welt zur Verfügung stehen soll.

Zur News: Microsoft und Nokia fördern Entwicklung von Apps finanziell
 
App-Entwicklung direkt zu fördern ist das beste was man tun kann. Wenn bekannte Apps für das eigene System erscheinen fällt eines der bekanntesten Argumente gegen eine Kaufentscheidung weg.
 
MS sollte lieber die Zahlungsmöglichkeiten erweitern, dann verdienen sie auch mal was.
 
sie können sich noch so sehr den *rsch aufreißen, nokia hat aufs falsche Pferd gesetzt ....
 
nach deiner meinung ich selbst finde WP 7 um Welten besser als Android
 
abwarten. denke die förderung wird nicht NUR für wp7 sein sondern auch windows 8 direkt. und da machts meiner meinung nach sinn.
windows 8 auf nem soc-system mit guten apps wie office (ein richtiges office, nicht sowas wie man es von android kennt...) usw.
 
was heisst den microsoft soll mal die zahlungsmöglichkeiten erweitern dann verdienen sie auch mal was xD du weisst schon das der Chef von Microsoft der reichste Mensch der Welt ist und nur deswegen überall auf Platz 2 ist weil er jedes Jahr zich Millionen spendet.....
 
Ameisenmann schrieb:
MS sollte lieber die Zahlungsmöglichkeiten erweitern, dann verdienen sie auch mal was.
lustigerweise verdient man im wp marketplace was....in manch anderem größerem market aber nicht


trotzdem...ja sollten sie, wissen sie und wird kommen ;)
 
Windows Phone 7 rockt das Haus ^^ Auf alle Fälle besser als Android. iOS ist ok ;) Finde die Aktion von MS & Nokia gut.
 
0711 schrieb:
lustigerweise verdient man im wp marketplace was....in manch anderem größerem market aber nicht


trotzdem...ja sollten sie, wissen sie und wird kommen ;)

Das ist jetzt nicht deine wirkliche Meinung, oder ?

Meinst du wirklich WP7 Apps bringen den Entwicklern mehr Geld als z.B. Android Apps :lol:

JimPanse1984 schrieb:
Windows Phone 7 rockt das Haus ^^ Auf alle Fälle besser als Android. iOS ist ok ;) Finde die Aktion von MS & Nokia gut.

Na, klar doch.
Das Haus muss erst noch gebaut werden ;)
 
"Denn beide Plattformen rangieren laut einer aktuellen Umfrage weit hinter iOS und Android, Symbian sogar noch hinter webOS."
man sollte hier bedenken dass die umfrage primär den us markt abdeckt in dem symbian keine rolle spielt.

Popey900 schrieb:
Das ist jetzt nicht deine wirkliche Meinung, oder ?

Meinst du wirklich WP7 Apps bringen den Entwicklern mehr Geld als z.B. Android Apps :lol:
abseits der top apps siehts halt mau aus, wenn man dann noch schaut das 70% oder mehr beim umsatz an top apps bei android gehen kann man sich ausrechnen wieviel für den rest bleibt...auch der verdienst bei werbung über admob und pubcenter spricht für wp.

Frag dich doch mal weshalb z.B. schon öfter gesagt wurde dass man im android market kein geld verdient ;)
oder schau wieviel im vergleich zu ios umgesetzt wird, es ist ein witz

Dass der android markt im schnitt günstiger sein dürfte wie der wp marketplace tut sein übriges.
 
Zuletzt bearbeitet:
hactor schrieb:
was heisst den microsoft soll mal die zahlungsmöglichkeiten erweitern dann verdienen sie auch mal was xD du weisst schon das der Chef von Microsoft der reichste Mensch der Welt ist und nur deswegen überall auf Platz 2 ist weil er jedes Jahr zich Millionen spendet.....

Du weißt schon, dass Bill Gates nicht "der Chef" bei Microsoft ist?

@Topic: Halte ich für eine gute Investition.
 
" Even if you put lipstick on a pig, it is still a pig "
 
Hi,

@hactor

Kein einziger Punkt aus deiner Aussage ist wahr.

1. Der reichste Mensch der Welt ist momentan Carlos Slim Helú.
2. Ballmer ist CEO bei Microsoft, der taucht in der Forbes-Liste erst deutlich weiter unten auf. Du meinst Bill Gates.

@Topic

Interessante Strategie. Wie ist es bei Google / Apple? Gibt es da Förderungen der eigenen App-Entwickler oder so etwas ähnliches? Habe hier glaube ich noch nichts derartiges gelesen.

VG,
Mad
 
Erinnere mich an ein Statement von den Entwicklern von Barcoo...wir würden nur für WP entwickeln wenn wir Geld dafür bekommen. Soll mal MS das Scheckbuch zücken. Barcoo wäre schon nicht schlecht auf WP.

Wobei man anmerken muss dass 90% der Apps die es für alle Systeme gibt bei IOS/Android 10mal besser sind. Facebook App für WP7 = Grauenhaft (Ja, ich weiß..gibt den Kontakt Hub bla bla), Whatsapp für WP7 = Grauenhaft usw.

Da gibts nichts zu beschönigen.
 
LATEX schrieb:
App-Entwicklung direkt zu fördern ist das beste was man tun kann. Wenn bekannte Apps für das eigene System erscheinen fällt eines der bekanntesten Argumente gegen eine Kaufentscheidung weg.

Das gleiche hatte Palm/HP auch bei webOS versucht und keinen großen Erfolg damit gehabt.

I.d.R. werden erfolgreiche Apps anderer Plattformen dann halbherzug konvertiert und veröffentlicht. Nur muss man sich dann eher fragen: warum man nicht gleich verbreitete Systeme nutzt, statt auf eine verspätete Kopie zu warten.

MS und Nokia haben nur ein Chance, wenn sie massiv Subventionieren, verdammt viel Werbung machen und die einbehaltenen App-Provisionen deutlich senken. Dann steigt die Nutzerbasis und es wird für Entwickler interessant. Selbst die größte Plattform (Android) ist für viele Entwickler uninteressant, da es wohl zu wenig kaufwillige Nutzer gibt.
 
Popey900 schrieb:
Das ist jetzt nicht deine wirkliche Meinung, oder ?

Meinst du wirklich WP7 Apps bringen den Entwicklern mehr Geld als z.B. Android Apps :lol:

In den einem oder anderen Fall mag er recht haben. Auf Android ist es halt einfacher sich die Apps illegal zu holen. Wobei es bei WP auch nicht wirklich schwer ist (3mktplace usw.).

Aber dass ist ein weiterer Punkt der viele von WP7 abschreckt. Wenn man sieht dass die App XY bei IOS/Android 0,99 € kostet oder gratis ist (mit Werbung) und dann die WP7 App für 3,99 € dann ist das schon eine Hausnummer.

Ganz extrem bei den Games. Angry-Birds...Sonic...Gameloft Games...alle durchweg teurer als die optisch/inhaltlich gleichen Android/IOS Versionen.
 
crnagora schrieb:
Erinnere mich an ein Statement von den Entwicklern von Barcoo...wir würden nur für WP entwickeln wenn wir Geld dafür bekommen. Soll mal MS das Scheckbuch zücken. Barcoo wäre schon nicht schlecht auf WP.

Wobei man anmerken muss dass 90% der Apps die es für alle Systeme gibt bei IOS/Android 10mal besser sind. Facebook App für WP7 = Grauenhaft (Ja, ich weiß..gibt den Kontakt Hub bla bla), Whatsapp für WP7 = Grauenhaft usw.

Da gibts nichts zu beschönigen.
gibt doch intergrierte funktion die barcoo ersetzen kann, genauso zig alternativen

du hast mitbekommen dass beide apps arg überarbeitet wurden?
 
Zurück
Oben