AGP oder PCIe?

Hitman

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
56
hi

ich warte imoment auf mein graka die nirgends lieferbar ist und zwar die ASUS AGP-V9999GE. jetzt kam mir der gedanke, ob es nicht vieleicht auch sinnvoll wäre ein neues mainboard, welches PCIe unterstützt, zu kaufen und dazu 2 grakas die man hmmm... verdammt wie heisst es nochmal :p ... die man zusammenschaltet. das alles sollte preislich so um die 450€ liegen und wenn möglich verfügbar sein ;) in diese richtung hatte ich mich noch gar nicht informiert da bin ich ja mal gespannt thx im vorraus.

mein system (ka obs wichtig is):

Amd 2200XP+
Geforce 4 Ti 4200
Asus A7N8X Deluxe
3x 256 DDR PC-400
 
Zuletzt bearbeitet:
Um 350€ ein SLI-Board und zwei Grafikkarten? :lol:
Wird sich wohl knapp nicht ausgehen. Beispiel:

SLI-Board: ~200€
2x 6600GT. je ~200€
===============
Summe: 600€

nein, also SLI macht imo keinen Sinn. In der Praxis kommt man mit zwei 6600GTs nicht an eine 6800GT ran, dazu kommt der horrende Boardpreis von ~200€.

Ich würde ein "normales" Athlon64-PCIe-Board empfehlen (VIA K8T890 oder nForce 4, sobald lieferbar) und dann eine 6600GT oder X700Pro nehmen. Oder auf eine der X800 oder 6800-PCIe-Karten warten. ;)
 
Weiß nicht, kriegst du überhaupt ein SLI (so heißt das) Board + 2 Grafikkarten für 350€?

SLI wird außerdem nur von sehr wenigen Spielen überhaupt unterstützt (muss nämlich auch so programmiert werden). Wenn du Pech hast, dann laufen einige Spiele mit zwei Grafikkarten sogar langsamer als mit einer einzelnen.

Dann besorg dir lieber ein neues PCIe Board und eine etwas teuerere Grafikkarte.
 
jo danke für die infos... wie gesagt darüber hatte ich mich noch gar nicht informiert, doch wenn die spiele dann vieleicht noch langsamer laufen dann warte ich glaube ich lieber auf meine 6800GE. ;) es sei denn jemand hat noch nen guten rat für mich.

Ps: außerdem hab ich den preis auf 450 erhöht :cool_alt:
 
Zurück
Oben