Ersatz für MSI N460GTX 768MB

Warhawk

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
8
Tag Leute,
und ja vorneweg ich weiß suche dies und jenes ist dauerfrage. Brauch das aber mal etwas mehr für mich bezogen.

System:
Prozessor: Intel Core i5 2500k ~3,3GHz
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 RAM
Grafikkarte: keine mehr war eine MSI N460GTX mit 768MB
Netzteil: BeQuiet Pure Power L8 530W 40A
24" Monitor Acer


Da meine alte 460 aufgegeben hat brauch ich jetzt eine neue, nur die Frage welche ist offen.
Habe mich bereits etwas erkundigt z.b. eine 560 Ti wäre interessant.

Hauptsächlich spiele ich Skyrim und BF3. Und meine alte 460 ging da sehr in die Knie.

Budget zwischen 200 und 300. Welche würdet ihr mir Preis/Leistung technisch Vorschlagen?
Ich muss nicht auf der höchsten Ultra Stufe spielen aber ein gutes "Hoch" sollte es schon sein.

Falls es sinnvoller wäre noch abzuwarten kann ich das auch. Hab noch den Laptop zum ausweichen hab aber ohnehin keine Zeit im Augenblick.


Danke im vorraus.
 
Ich würde mir mal die Modelle vom AMD anschauen, welche Grafikkarte deinen Ansprüchen am ehesten entspricht kannst du in den diversen Tests herausfinden. Die 560 ti ist natürlich auch nicht schlecht, was aber in den nächsten Wochen aus der 6xx Serie zu erwarten ist wird sich noch zeigen, da die 680 gtx aber recht günstig ist, könnte hier was gutes dabei sein, wenn du momentan sowieso keine Zeit hast Würde ich einfach in ein paar Wochen wieder schauen, es kann gut sein, dass die preise fallen werden, garantiert ist es aber nicht.
 
Die GTX560Ti kannste schon nehmen, bzw. auch HD6950 2GB.

Bei bis 300€ ist aber auch schon die HD7870 drin.
 
GTX 570 ab 250€. Für eine Phantom muss man mind. 270€ hinlegen, aber das wärs mir wert wegen der
deutlich besseren Kühlleistung und geringeren Lautstärke.

Warum sollte er jetzt noch eine GTX570 kaufen, wenn er für einen kleinen Aufpreis die HD7870 bekommt, die obendrein sparsamer und schneller ist?
 
Vielen Dank bisher schonmal.

Geben sich die GTX570 und die HD7870 in Sachen leistung viel?

Soweit ich das eben gesehen habe nicht.
 
Die HD7870 kratzt schon eher an der GTX580. Wie bereits gesagt ist sie auch sparsamer.
 
Skyrim mag AMD Radeons leider nicht so weil Bethsoft da was mit den Schatten gemacht hat, was die Radeons nicht mögen.
Andererseits gibts die Radeons öfters und billiger mit 2GB VRAM was den Skyrim Texturemods sehr entgegenkommt.
Statt einer GTX570 würde ich eine GTX560Ti 448 Cores angucken. Billiger, fast gleiche Leistung.
 
Für 199€ gibts ne gtx 480:D
Würd ich sofort nehmen...wenn da nicht die wahnsinns Lautstärke, Temperatur und Stromverbrauch wären. Alle drei jenseits von gut und böse.

Der Skyrim Bench ist seltsam. Die Grünen liegen weit abgeschlagen aber auch nur in dem Test von CB. Liegt vllt. an dem alten Patch. In anderen Tests, ist die gtx 580 wie gewohnt vor der 7870, und die 7850 liegt mit der 560Ti ungefähr auf.

Die 7850 ist mir für 230-240€ zu teurer. Dann eher die 7870.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben