News Arctics GPU-Kühlerflaggschiff Accelero Extreme III enthüllt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.914
Versehentlich war auf der Homepage vom Kühlerhersteller Arctic, ehemals Arctic Cooling, ein neuer High-End-Grafikkartenkühler zu sehen, welcher offenbar noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war. Die inzwischen offline genommene Produktseite ist jedoch samt der Daten und Bilder im Google-Cache zu finden.

Zur News: Arctics GPU-Kühlerflaggschiff Accelero Extreme III enthüllt
 
Das große Problem bei den AC Kühlern ist, das die CPU zwar perfekt gekühlt wird, aber nie brauchbare Ram oder Spawa Kühler beiliegen ...
 
Haha Google vergisst nicht :)

Schönes Gerät und stolzer Preis, aber war ja zu erwarten. Hauptsache leise und kühl - auf Tests bin ich gespannt. Denke, dass Gigabyte bald ihre Versionen mit dem Kühler rausbringen wird, dann bleibt zumindest noch die Garantie erhalten.

Aber echte Spitzenleistung mit den PCIe Buchsen ... man man man

EDIT: Ach AC heißt nur noch Arctic, habe ich gar nicht mitbekommen. Danke für die Info :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Vergessen)
Mal wieder was totaaaal neues...
Wenigstens ist er leise und kühl :)
 
Ich halte das für eine sehr bedenkliche Kommunikationspolitik, wenn der Kühler nicht auf Karten mit hohem Stromanschluss passt. Die Ebene der soliden Preis/Leistung scheint man mit 70-80€ Startpreis ebenfalls hinter sich gelassen zu haben.

Lang lebe der Arctic Cooling Accelero S1.
 
Für diesen stolzen Preis hätte Arctic aber auch eine kleine Aussparung für die Anschlüsse Referenzkarten lassen können.
Gerade early adopters holen sich die ersten Referenzkarten, die Abstriche in der Geräuschentwicklung haben.

Dass jetzt gerade die Referenzkarten nicht passen ist unsinnig.
Gerade diese Karten möchte man doch gerne Ruhig stellen.
 
saftiger preis. ein wenig übertrieben.
d.h. ich muss mir eine gtx680 im custom design kaufen und dann nochmal 60 eur drauflegen für den kühler. macht ja gar keinen sinn! :freak:
 
Zumal das Referenzdesign AFAIK häufiger die Möglichkeit bietet, dass per Software die Spannung der GPU verändert werden kann. Gegebenenfalls gerne auch nach unten. Demnach ist es (für mich) um so unverständlicher, dass man in dieser Hinsicht offenbar nichts unternommen zu haben scheint.
 
Dann kommt demnächst eben noch ein Accelero Extreme GTX 680 raus, damit die Kunden zu jeder neuen Graka auch einen neuen Kühler kaufen :p
 
Zwirbelkatz jetzt übertreib mal nicht ...

das ist die erste ( Consumer ) Grafikkarte die so einen Stromturm besitzt und ist vor 2 Werktagen erschienen ...
 
Das Argument von Zwirbelkatz lass ich gelten, falls das Referenzdesign Vorteile bei der Anpassung der Spannung etc bietet.
Dass die armen early adopter jetzt aber auf ihren Kühler verzichten müssen, nunja... Abstriche muss man machen ;)
 
Ja super. Da kauft man sich dann eine GTX 680 mit Custom-Design-Kühler (wobei man schon dafür wahrscheinlich 20-50€ draufzahlt) +/- der werkseitigen Übertaktung, um dann die Garantie zu verlieren und den AC draufzuschnallen. Ich find das ziemlich fail? Auf eine Referenzkarte die ziemlich heiss wird passt er nicht und dafür auf Custom Modelle. :rolleyes:
 
Ich bin ja auch seit meinem ersten Umbau ein großer Freund von alternativen Graka-Kühlern, aber hätte Artic hier nicht einfach zur "Flex" in der Endmontage greifen können für eine kleine "Aussparung" ;)

Aber jetzt mal ehrlich. Kann mir bitte kurz jemand sagen warum Nvidia diese "Tower"-Stromversorgung gewählt hat? Billiger, nur ein Bauteil, kürzere Karten? Ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Danke.

Edit: Ok, angeblich bessere Spannungsversorgung. Stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist der Sinn wenn das Ding eh nur auf Custom-Karten passt die zumeist eh ähnlich gut gekühlt sind und die Lautstärke sich nicht/kaum vom Accelero unterscheidet?
 
Man schmeißt nen nahezu exakt gleichen Kühler drei mal unter neuer Bezeichnung auf den Markt und beim dritten Anlauf werden noch nicht mal die Hausaufgaben gemacht, dass das Ding auf alle aktuellen Referenzdesignkarten draufpasst. Und wer sich ein Customdesign kauft, wird ja in der Regel schon beim Kauf drauf achten, dass das Ding leise ist und der Accelero sich nicht mehr weit absetzen kann. Klasse Job, Arctic. :freak:
 
Klar ich geb auch knapp 100 Euro fürn Graka Kühler aus.

Die haben doch was am Helm :D
 
Abwarten, vllt. haben sie ihn deshalb wieder von der Seite genommen: Um nachzubessern.

@Paddii
Recht hast Du. Ich kann meine Karte mit dem AXP zwar wunderbar leise kühlen, aber großartig Overvolting geht gar nicht, trotz guter Chip-Temperatur. Die Spawas werden zu heiß, nehme ich an (System wird recht schnell instabil und "unberechenbar").
 
Für mich ist der Kühler ein EPIC FAIL

Gerade die Leute die eine Karte im Referenz-Design besitzen möchten doch einen neuen und leisen Kühler haben.

Wenn ich schon ein Custom-Design kaufe, such ich mir ein gutes aus, und bezahl nicht nochmal 90 Euro für ne Luftkühlung...

Grüße
 
Die Dinger werden ja immer teurer. Der sieht exakt wie der Xtreme 280 aus, den ich mal auf eine GTX285 gesetzt hatte, aber für den habe ich nur 40€ gezahlt. Jetzt sind wir für das ewig selbe Design schon bei 100€.
Oder ist der irgendwie größer als die alten?
 
Zurück
Oben