Probleme mit ASUS P4P800-E Deluxe

serhat02

Newbie
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
7
Ich bitte um Hilfe werde scon richtig verrückt.


ich bin jetzt seit einem monat von AMD auf Intel P umgestiegen,
habe das oben genannte board, jetzt habe ich das problem das ich nicht mehr starten kann, immer wenn ich den rechner starte kommt mein bootscreen vom board wo oben die grafikkarte steht und so weiter, und dann sagt der bad BIOS checksum, starting BIOS recovery
Checking for Floppy
Floppy not found
Checking For CD-Rom
CD-ROM not found


aber wenn ich die mainboard cd reinpacke dann steht da irgendwas mit erasing und dann Start bla bla bla


und ich sollte den rechner jetzt bitte neustarten


und wenn ich keine cd reintue dann kommt da immer
floppy not found
checking CD-Rom
Cd-rom not found

stunden lang


jedesmal die selbe scheisse.


Bitte hilf mir jemand ich kann nicht mehr.
 
Willkommen im Forum :)

Mainboard- bzw. BIOS Batterie ist (richtig) drin?

@hal9000: Hört sich ja sehr vielversprechend an. Ein Versuch ists mit Sicherheit Wert :)
 
zu antwort 2
batterie ist richtig drin

es kommt sofort wenn ich es einschalte die meldung

Bad BIOS Checksum, Starting BIOS recovery
Checking for Floppy
floppy not found
Checkng for CD-ROM
cd-rom not found


und wenn ich die board cd reinpacke macht dern BIOS erase und danach setup
 
Vielleicht beschreibst du mal, wie es dazu gekommen ist, denn schließlich lief dein neues Board ja seit fast einem Monat (wenn du seit deinem Umstieg nicht anderweitig beschäftigt warst).

Hast du versucht, ein neues BIOS einzuspielen?
Ist dir der Computer irgend wie mal abgestürzt?

Ein paar mehr Informationen wären sicher hilfreich (sonstige Hardware, Netzteil etc.).
 
ich glaube dein netzteil hat seinen geist aufgegeben :heilig:
Bei mir ist ein 12V Strang von netzteil aus kaputt gegangen wo 2 Festplatten und die Radeon dranhingen- mal ging der Rechner mal kam neh meldung von der ATI das die zusätzliche Stromversorgung fehlt- mal fand mein asus keine Festplatten :rolleyes:
neues Nezteil gekauft und jetzt läuft alles super
 
Es ist ausgegangen, zu heiss war die CPU nicht, so 32 grad
sonst habe ich 400 Watt silent netzteil, CPU ist IP4 3000 FSB 800
Grafikkarte ist 9600XT
Rams simd von MDT PC 3200 CL2.5 2x 512MB
HDD ist von Excelstore 160GB 7200
DVD-RW LG
CD-RW LG

hoffe das hilft euch weiter.


Habe gerade die rams ausgetauscht problem besteht immernoch


ich komme noch nicht mals ins bios menu rein
 
meinst du es liegt am netzteil?
warte mal ich probiers mal aus, soll ich direkt ne 500 er NT nehmen?


brauche 10 minuten dann ists ausgetauscht.
bis gleich
 
vielleicht probierst mal einfach das bios per jumper zu reseten
 
Hi!
also zum resetten gibt es meist einen Jumper (CMOS Clear) den du kurz umjumpern musst, dann aber wieder auf dei richtige position zurückjumpern. ebenfalls geht es, wenn du für nen paar sekunden (halnbe minute sollte reichen) die BIOS-Batterie entfernst. Dann hat das BIOS auch nen reset gemacht.
 
auf deinem mainboard gibt es irgendwo einen kleinen jumper mit dem man das bios zurücksetzen kann (steht auch im handbuch oder . du musst dazu einfach den jumper umsetzten und ein paar minuten warten (evtl. power knopf drücken, wobei der rechner aber nicht anspringt). Dann setzt du den jumper wieder um und es müsste in der regel klappen ansonsten tippe ich auch auf den speicher oder aufs systemboard

edit: mal wieder zu spät
 
hat das was gebracht mit dem netzteil wechsel?
 
wie ich es mir schon gedacht habe liegt es nicht am NT

speicher ist es auch nicht da ich die auch schon ausgetauscht habe.

Ich tippe nur auf das Board

den morgen früh tausche ich das board auch aus, habe kein ersatz im moment
 
bios resetten hat auch nix gebracht, ich werd verrückt, ist bestimmt das board.


trotzdem danke für eure hilfeversuche.
 
haste denn ein BIOS Reset mal versucht? Wenn das auch nix bringt. tja, dann könntest du recht haben! ;)

EDIT: Ok, hat sich das also auch erledigt.. etwas zu spät! LOL :p
 
Zurück
Oben