Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben...

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Das kann doch nicht wahr sein!

Mein Windows ist erst 3 Wochen alt und schon so ne Scheiße!

Ja, ich hab Divx, XviD und AC3filter installiert und ich hab die Fehlermeldung trotzdem bei JEDEM Audio Video Interlace, dass entweder in DivX oder Xvid codiert ist.

Winamp hat folgendes interessantes gezeigt:

Wenn Keiner der Codecs installiert: Startbild, keine weitere Ausgabe
Wenn AC3filter installiert: Startbild, Tonausgabe
Wenn Ac3filter und DivX installiert: Bild- und Tonwiedergabe

Logisch wäre, dass WMP das nun auch können sollte, aber im Anhang befindet sich die Fehlermeldung, die jedes mal erscheint.

Was kann ich noch probieren, damit ich wieder mit WMP Videos gucken kann?

(Systemwiederherstellungen und ein Rollback des Players waren erfolglos - schon wieder Windows neu machen? :heul:)

P.S.: Treiber der Sound- und Grafikkarte sind aktuell.
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 253
Ich weiß, viele Leute sind nicht sehr begeistert von Codec Packs, aber dieses hier ist wirklich gut und wird regelmäßig aktualisiert. Bei mir laufen damit ausnahmslos alle Videos:

http://www.djbeppi.minots.net/

Deinstalliere mal alle deine Codecs und installiere das Pack .. dann sollte alles laufen.
 
Ich würde sowieso einen anderen Player nehmen, wie z.B. den Fusion Media Palyer oder den BSPlayer. Die können wesentlich mehr Videos abspielen als der Media Player 9 und 10. Du kannst aber auch den Media Player Classic installieren, der ist auch nicht schlecht.
 
Also ich bin nicht unbedingt unbewandert im Gebiete der Mediaplayer. VLC & Co. sind mir auch alle wohl bekannt und teilweise installiert. Allesamt werden jedoch nicht unbedingt meinen Ansprüchen an eine moderne GUI gerecht.

Codec Packs... hm, in der Tat davon halte ich nichts und ein in DivX codiertes Video sollte im WMP einfach abspielbar sein, wenn ich DivX intalliert habe. Ging ja bislang auch immer. Warum auch nicht?

Ich bin für die bisherigen Postings recht dankbar, doch geht es mir um eine explizite Lösung meines Problems, wieder 0 8 15 Videos im WMP abspielen zu können!
 
Zurück
Oben