Personal Backup vs. Cobian Backup vs. Backer.....

gogoland2002

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.202
Hallo. Ich möchte hier wirklich keinen Nerven! :freak:
Ich weiß, dass es schon einige Threads zu diesem Thema gibt! Die habe ich hier alle durchsucht. Trotzdem stellen sich mir noch einige Fragen.

Also: Ich suche ein Programm, welches gute, komprimierte Backups von ausgewählten Verzeichnissen macht, also kein Image-Backup wie z.B. Norton Ghost oder Acronis TrueImage.

*Beim Suchen bin ich bereits auf einige gestossen, wie z.B. "Personal Backup", "Cobian Backup", "Backer" oder die XP-Sicherung.
*Habe die XP-Sicherung auch schon ausprobiert, muss jedoch sagen, dass ich sie nicht besonders gut finde. Zum einen kann ich als vordefiniertes Größenformat nur "Diskette" angeben, zum anderen war das Komprimierungsergebnis nicht gerade rosig. Zudem will ich das Ergbenis auf DVD brennen und da die *eine* Backup-Datei schon größer als ne DVD ist, wird das so'n Problem...

*Meine Frage also: Habt ihr schon Erfahrung mit o.g. Programmen. Welches ist gut? Ich lege besonderen Wert auf Automatisierte Abläufe und hohe Kompressionsraten. Schön wäre, wenn das ganze anschließend auf ne DVD gebrannt und diese auch überprüft werden könnte...

Vorschläge?

Danke für Deine Zeit! :volllol:
gogoland2002
 
Also Filme könntet du doh vom Monior mit ner Videokamera abfilmen und Texte abschreiben.
Programme gibs wie Sand am Meer.
Da brauchste keins von den Programmen.
 
Möchte ja nicht meckern, da Du so nett warst und mir zu später Stunde noch Deine Zeit opferst, curson. Aber :watt: :
Was soll ich mit Deinem Beitrag jetzt anfangen, bitte?
Und zum Thema Filme abfilmen....
a) Auch wenn ich vielleicht nicht alles weiß (sonst würde ich hier ja nicht posten), bin ich noch nicht ganz verblöded!
b) Es gibt tatsächlich auch noch Leute, die mehr als 4GB DATEN haben, die sie zu sichern versuchen. Eine sachliche Antwort wäre also schon ganz nett gewesen...

Naja, trotzdem Danke und :n8:
gogoland2002
 
Hat denn keiner Erfahrung mit solchen Programmen?
Wäre ja auch über Infos zu anderen Programmen dankbar.
Wie gesagt: *Automatisierung und hohe Kompression wären mir wichtig.

Danke.
 
Zurück
Oben