Mal wieder: AMD Vision Engine Control Center alias CCC startet nicht

koppebobe

Newbie
Registriert
März 2012
Beiträge
5
Guten Tag oder eher guten Morgen :D.

Ich verzweifle langsam an dem Control Panel meiner Grafikkarte.
Mir ist es selbst sehr spät erst aufgefallen das das Panel sich einfach nicht mehr öffnen lässt.



Ich habe schon fast alle ausprobiert, alles sauber gemacht und viele Anleitungen ausprobiert.
AUch aus dem offiziellen AMD Forum habe ich bereits eine ANleitung ausprobiert.
Leider ohne Erfolg-

Oft wurde auch hier geschrieben man solle im "asembly" Ordner eine Datei mit dem Namen 90ba9c70f846762e löschen.

Leider war diese erst garnicht vorhanden.

Hoffe trotzdem jemand weiß eine Lösung.

mfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
@
Falschen Treiben installiert. Alten/vorigen drüberinstallieren.
 
Ich habe ja eine HD 5850 Black Edition.

Ich habe manuel nach dem Treiber unter dem Reiter 5800 series gesucht und den auch benutzt.
 
Deinstalliere/Installiere in folgenden Schritten:
1.Downloader den neusten AMD Treiber 12.3 WHQL
2.Starte die Datei und nach dem ersten Schritt folge bis zur Deinstallion
3.Starte PC neu
4.Downloader und Installiere DriverSweeper 3.2.0 Download Link: http://phyxion.net/Driver-Sweeper/Driver-Sweeper/
5.Starte das Programm Hacken bei AMD rein klicke Scan und dann Cleaning
6.Starte PC neu
7.Installiere den Neusten AMD 12.3 WHQL Treiber in der Express(Normal) folge.
8.PC neu starten und es müsste wieder alles reibungslos funktionieren!
 
Geht leider immer noch nicht.
Ich verzweifle richtig dran.
Immernoch der selbe "Fehler" wie oben.
Wenn ich nur wüsste was für einstellungen das CCC haben will.

Gibt es vll ein alternativ Programm wo ich die Einstellungen ändern kann?
Brauche halt sowas weil ich meist bei gewissen Spiele das AA und AF über das CCC einstellen muss, da sie keine ingame Optionen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
HD 5850 Black Edition

Ist ein Tool installiert und hiermit die Karte OC ?

Welches BS / Windows ?
 
Ich hab auch das Problem das CCC schon seit geraumer Zeit nicht mehr startet. Anders ist aber das ich keinerlei Fehlermeldungen bekommen. Er öffnet einfach nicht. Neuer Treiber installieren oder NET Framework neu aufsetzten brachte nichts. Wollte es gern lösen bevor ich mir eine 7870 holle.
 
das freut mich :) das Problem hatte ich auch beim Wechsel von einem Beta-Treiber ..
 
Hier klappt dass nicht !!

Die Datei ist nicht vorhanden. Nicht im Normalen Modus und auch nicht im Abgesicherten Modus.
 
format /c
 
Wichtig
Was ist ein AMD VISION Engine Control Center
Es hat sich geöffnet nachdem ich steam gedownloadet habe
 
Zurück
Oben