Desktop PC oder Notebook

MichaelH86

Newbie
Registriert
März 2012
Beiträge
1
Hallo,

ich möchte mir nächsten Monat einen neuen PC kaufen. Ich hab mich schon ein wenig umgeschaut und informiert. Zur Auswahl stehen 2 Desktop PCs und ein Notebook.
Mir geht es vor allem darum welcher von den dreien besser zum spielen geeignet ist.

1.
Prozessor AMD FX
Prozessortyp & Leistungsbeschreibung 6100 Six-Core Prozessor (3,3GHz, Turbo: 3,9GHz)
Festplattengröße 2000 GB
Festplatte SATA
Gigabyte GA-970A-D3 Mainboard
Arbeitsspeicher 16384 MB
Arbeitsspeichertyp DDR-3 RAM
Grafikkartenhersteller AMD Radeon
Grafikkartentyp 2x HD 6870, 1 GB GDDR5 Grafik (DVI, HDMI, DisplayPort) PCI-Express
Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64 Bit


2.
Prozessor AMD FX
Prozessortyp & Leistungsbeschreibung 8120 8-Core Prozessor (3,1GHz, 8 MB L3 Cache, Turbo: 4,0GHz)
Festplattengröße 2000 GB
Festplatte SATA
Gigabyte GA-970A-D3 Mainboard
Arbeitsspeicher 16384 MB
Arbeitsspeichertyp DDR-3 RAM
Grafikkartenhersteller AMD Radeon
Grafikkartentyp HD 6870 Grafik, 1 GB GDDR5 (DVI, HDMI, DisplayPort) PCI-Express
Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64 Bit

und als letztes das Notebook.

3.
Beschreibung: Alienware M17xR3
Display: 43,9 cm (17.3") WideFHD_(1920x1080) WLED
CPU: Core i7-2670QM, (2.20 Ghz, Turbo 3,1 GHz)
Arbeitsspeicher: 8GB (1333)2s
Festplatte: 750GB 7200
Optisches Laufwerk: DVD/RW
Grafik: Single 1.5GB NVIDIA GTX 560M
Video Speicher: 1,5 GB

So wie ich das sehe hat das Notebook die stärkste CPU, dafür hat der 6 Core mit den 2 Grafikkarten die beste Grafikperformance, der 8-Core PC hat nur eine 6870 dafür mehr CPU Leistung wir der 6-Core, Kann mich natürlich auch vollkommen irren. Ich hab lange nichts mehr mit PCs zu tun gehabt weshalb ich ein wenig ratlos bin. Deshalb wollte ich mal nachfragen welcher von den dreien am besten ist.

Danke schon mal.
 
Man muss sich die drei Angebote eigentlich gar nicht durchlesen...
Ist ein Rechner gleichteuer wie ein Laptop, kann man stark davon ausgehen, dass der Rechner bedeutend leistungsstärker ist.
Ist in deinem Fall auch so: du kannst Mobil Cpus und- Grafikkarten nciht mit Desktopvarianten vergleichen.
Wenn s dir nur ums zocken von zu Hause geht, nimm nen Rechner, allerdings keinen von denen, die du aufgelistet hast sondern am besten einen selbst zusammengebauten
 
Hi. Du hast dich informiert? Sieht nich so aus. Lies hier im Forum den Sammelthread "Der Ideale Gaming PC" zu finden über die Suchfunktion. Nen einfachen Perfomancetest zu den Einzelnen CPU gibts genüge im Netz
 
Es kosten aber nicht alle das selbe, oder? Wenn der Laptop nicht besonders günstig ist (ich sehe ihn im Alienware Shop für ~€1500), wären die PCs heillos überteuert...

Generell würde ich zum reinen Zocken immer einen Desktop vorziehen, da im allgemeinen leistungsstärker (s. Schnubb) und variabler, da aufrüstbar. Auf der anderen Seite würde ich an deiner Stelle nicht zu speziell diesen Desktops greifen, sondern (wie Schnubb auch schon gesagt hat) einen selber zusammenstellen. Im Internet gibt es massig Informationen inkl. Videos zum Eigenbau und falls du dir das immer noch nicht zutrauen solltest, macht das bspw. Hardwareversand alles für dich für einen 20er...
 
Zurück
Oben