News Finale Spezifikationen zur PowerColor HD 7970 Vortex II

Gibt es denn eigentlich Möglichkeiten die Karten neu aber ohne Lüfter zu kaufen? Würde mich als Wakübesitzer durchaus freuen :)
 
Da das nicht das Ref. PCB ist, könnte es mit einer Wasserkühlung schwer werden ;)


Schöne Karte, ein Test würde mich freuen !
 
@Heilende Maya
Gab es jemals eine Grafikkarte ohne Lüfter zu kaufen? Bis auf die ganz ganz ganz alten Schinken ja wohl eher nicht.
Und wo willst du den Customkühler für eine Customkarte (die hier gezeigte Vortex basiert nicht auf dem Referenzlayout) herbekommen?

Da kannst du auch gleich zu einer Wasserversion der 7970 greifen und selbst hochtakten z.B. http://geizhals.de/739525
Kommt dich unterm Strich günstiger!
 
Auf Bild eins und zwei hat das Ding nur einen Crossfire-Finger und auf Bild drei und vier zwei Finger? Wie viel hats denn nu?
 
Noch viel Interessanter wär eine Graka mit EK-Block (durchsichtig fürs Modden) :3. Danke für die Antworten!
 
faltermayer schrieb:
Auf Bild eins und zwei hat das Ding nur einen Crossfire-Finger und auf Bild drei und vier zwei Finger? Wie viel hats denn nu?

Bild 3/4 dürften Prototypen gewesen sein, also vermutlich "nur" einen beim Endprodukt.
 
Das ist das Ende von... :D

Um es kurz zu machen, echt lecker.

Die HD 6950 Vortex PCS+ war auch nicht von schlechten Eltern, ausser der Stromhunger. Und diese hier ist die HD 7970. Wenn die Kühllösung etwas optimiert wurde und Leistung entsprechend geringerem Verbauch daherkommen könnten wäre das eine der Top Karten.

Ich hoffe auf einen CB Test ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze auch die 7970 LCS von Powercolor. Hab sie mir gekauft weil ich die Garantie nicht verlieren wollte beim Kühlertausch.

Aber die Leute die den EK Kühler montiert haben, haben devinitiv keine Ahnung von ihrem Handwerk. Die Schrauben sind scho stark angezogen das die PCB richtig verbogen ist. Vor dem ersten Einbau hatte ich schon angst das die Karte gar nicht funktioniert.

Aber bis jetzt läuft sie noch. Und die Grafikkarte ist noch nie wärmer als 42° geworden. (1200 MHz)
 
Nur blöd dass Battlefield 3 keine OC Karten mag.
 
Naja da die Karte eh gut mit dem Takt skaliert gehe ich mal von 15% leistungszuwachs aus :)
Der speicher wird wohl eher ne untergeordnetere Rolle spielen wegen 384bit interface.
 
Jo, denk auch, das am Ende so ~15% rausspringen sollten. Auf jedenfall dann schon schneller als die GTX680 und wenn der Kühler was kann und der Preis stimmt, wird die auch eine echte Alternative für GTX680 Kunden (für die es ja imo noch keine Partnerkarten mit alternativer/besserer/leiserer Kühllösung gibt).
 
Dr4ven schrieb:
Nur blöd dass Battlefield 3 keine OC Karten mag.

Eben genau das würd mich dann auch interessieren.
Ich muss meine GTX570 von Point of View auch runtertakten, weil auf Standard-Takt (also 810 statt 732 MHz) - ich habe ja die UltraCharged - stürzt mir BF3 mit einem Crash2Desktop kommentarlos ab. :rolleyes:
 
Der_Karlson schrieb:
Eben genau das würd mich dann auch interessieren.
Ich muss meine GTX570 von Point of View auch runtertakten, weil auf Standard-Takt (also 810 statt 732 MHz) - ich habe ja die UltraCharged - stürzt mir BF3 mit einem Crash2Desktop kommentarlos ab. :rolleyes:

Mich auch, aber wird wahrscheinlich nicht auf allen übertakteten Karten auftreten... oder?
 
kozzmozz schrieb:
Das ist das Ende von... :D

Um es kurz zu machen, echt lecker.

Die HD 6950 Vortex PCS+ war auch nicht von schlechten Eltern, ausser der Stromhunger. Und diese hier ist die HD 7970. Wenn die Kühllösung etwas optimiert wurde und Leistung entsprechend geringerem Verbauch daherkommen könnten wäre das eine der Top Karten.

Ich hoffe auf einen CB Test ;)

Dachte, so'n Kommentar steht als allererstes oben. :)
Dass die optimierte Kühllösung es schafft, die übertaktungsmöglichkeit zu verbessern ist klar, bei geringerer Lautstärke gegenüber Ref.Modell auch sehr gut möglich.
Aber geringerer Verbrauch? :evillol: Physik 6.setzen
Aber danke für den Hinweis, dass es sich hier um die "HD 7970" handelt. DAS macht dein Kommentar erst wervoll ;)

@topic
was soll man dazu sagen. Eigentlich nix. Übertaktete Grakas mit leiserer Kühlung gibbet immer.
Mit der Leistung entsperchend höherem Verbrauch. Und höhere Anschaffungskosten. Supi
Ergänzung ()

Gorby schrieb:
Jo, denk auch, das am Ende so ~15% rausspringen sollten. Auf jedenfall dann schon schneller als die GTX680 und wenn der Kühler was kann und der Preis stimmt, wird die auch eine echte Alternative für GTX680 Kunden (für die es ja imo noch keine Partnerkarten mit alternativer/besserer/leiserer Kühllösung gibt).

Gelesen?
https://www.computerbase.de/2012-03/nvidias-gtx-680-inspiriert-partner-zu-extravaganten-modellen/

Von Powercolor gibt's schon die 7970 LCS mit 1050MHz, kostet schlappe 615,-
Dann lieber Standart GTX680 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit sollte die Karte rund 10% schneller als eine stock GTX680 sein.
 
EchoeZ schrieb:
Von Powercolor gibt's schon die 7970 LCS mit 1050MHz, kostet schlappe 615,-
Dann lieber Standart GTX680 ;)

Ein Wasserkühler für die GTX680 kostet auch etwas unter 100€. Dann bist du auch schon fast auf den Preis der LCS. Und ich glaube nicht das sich jemand in einen Wassergekühlten PC eine GTX680 mit Luftkühler einbaut.
 
Zurück
Oben