News Google bewirbt Google Play an zentraler Stelle

Ihr habt echt Probleme mit dem "google play" ich wär froh ich hätte nur das um mich aufzuregen!

Selbst wenn dies "google scheisse" genannt hätten wärs ok, ich kann falls ich irgendwelche produkte entwerfe oder software schreibe auch nennen wie ich will!

Ladet euch nen anderen Launcher runter und ihr können das Symbol wählen was ihr wollt und das teil nennen wie ihr wollt... herr gott..
 
BarraQda schrieb:
epospecht: Habe letztens etwas darüber gelesen. Google Play ist ja nichts anderes als der Market mit anderem Symbol. Dabei sollte EIGENTLICH das ganze Dingen umdesigned werden. Sehe davon aber nicht viel im Gegensatz zum alten Market. Nach dem Redesign sollte das ein zentraler market für chrome/android/musik etc. werden.

Ich finde, man hätte ihn erst umbenennen sollen, wenn das auch umgesetzt ist. "Play" als Name ist vielleicht nur für uns Fremdsprachler falsch asoziiert, nehme ich an. Normal versucht google ja so eindeutig und prägnant wie möglich zu sein. Aber das ist nur eine wage vermutung :D

Das Redesign ist auch umgesetzt in den USA. In Europa jedoch nicht, dank Gema und die anderen Mafiaorganisationen noch die Hand aufhalten wollen.
Dennoch passt Play nicht, Google Market hätte so bleiben können, und Play für die Video und Musiksparte. Apple trennt es ja auch in 2 Teile den App Store und iTunes. Was passiert wenn man alles vermischt sieht man bei MS, wenn man da nicht ständig die Suche auf eine Kategorie umstellt, findet der haufenweise scheiss MP3s obwohl man eine App sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich schon gefreut, als ich Music > Shop auf der About-Seite sah, leider ein toter Link:

We're sorry, the document you requested is not available in your country.

D:
 
Ich dachte für'n Augenblick Gronkh hätte es mit seinem 'Let's Play' nun auch auf die Google-Startseite geschafft... :freak:
 
nur vergessen einige(bzw haben keine ahnung) ,dass "play" im englischen sprachgebrauch deutlich weniger an spiele oder spielzeuge gebunden ist als hier im deutschen

ist alles nur gewöhnungssache
denkt mal bitte an den firmennamen
hätte wohl auch keiner geglaubt vor 10 jahren, dass "google" mal im duden steht
 
Vivster schrieb:
nur vergessen einige(bzw haben keine ahnung) ,dass "play" im englischen sprachgebrauch deutlich weniger an spiele oder spielzeuge gebunden ist als hier im deutschen

natürlich ist es hauptsächlich an "spielen" in unserem sinne gebunden...:rolleyes:
 
Popey900 schrieb:
@TrueAzrael

Gebe dir vollkommen recht. Google kann in seinem Dienst verlinken was er möchte.

Können sie nicht!

Seit sie auf ihrer Suchergebnisseite immer mehr Platz für ihre eigenen Dienste einräumen und mit "Search Plus Your World" sogar eigene Dienste bei einer Suchanfrage prominenter platzieren als relevantere Ergebnisse spielen sie mit ihrer eigenen Relevanz.

Wir haben damals alle von Altavista, Fireball und anderen Diensten zu Google gewechselt, weil sie Ergebnisse besser waren als bei der Konkurrenz und die Suchergebnisseite aufgeräumter war.

Google arbeitet gerade sehr aktiv daran, anstelle relevanterer Ergebnisse aus anderen Quellen (z.B. das Facebook-Profil eines Stars, wo regelmäßig etwas geschrieben wird) eher eigene Dienste zu bewerben (Das Google Plus Profil des Stars, wo nie etwas geschrieben wird), was dann natürlich insgesamt die Relevanz der Ergebnisse schmälert und wichtige Ergebnisse aus dem Anzeigebereich eines typischen Browsers auf einer typischen 1366x768 Notebookauflösung drängt.

Natürlich DARF Google verlinken was sie wollen und ihre Suchergebnisseite gestalten wie es ihnen gerade passt - aber dann dürfen sie sich nicht wundern, wenn ihnen die Nutzer abspringen.
 
FatEric schrieb:
Ja natürlich will Google das forcieren. Das ist wohl noch der Bereich, indem sich am meisten Geld verdienen lässt. Das klassische Suchmaschinengeschäft dürfte ausgereizt sein und da geht man jetzt halt den selben weg wie Apple und Amazon und versucht über Digitalen Content Geld zu verdienen. Und Ich nutze die Google Dienste schon länger mit großer Zufriedenheit.

Ausgereizt?
Die verdienen so viel Asche wie nie zuvor mit personalsierter Werbung dank Android. Google wird wenn es so weiter geht bald eine bedrohliche Stellung einnehmen können da bei denen das Wissen der Menschheit archiviert ist und Wissen = Macht.
 
Brian McDonald schrieb:
Ich wollt Angry Birds spielen, aber das lässt sich nich installieren.
Ich soll erst irgend son blödes Android Phone kaufen.

Meine Meinung ... das hat auf der PC Suchseite nix verloren :mad:
FullAck! Dachte mir auch zuerst "WTF? Dehnt google jetzt den Market auch auf Win7 aus?!" Freu! => Dann stellte ich fest, dass das auch nur der gewöhnliche Android Market ist... :rolleyes:

MfG, Thomas...
 
Den Namen find ich jetzt nicht gerade unpaassend. Wenn es jetzt "Google Spiel" heißen würde, dann würde ich das mit kindischen Dingen assoziieren, aber so ein stylischer Anglizismus macht doch immer was her. Naja, eigentlich bin ich kein Freund davon, aber wenn man was internationales sucht...

Nur das Logo mag ich überhaupt nicht. Die Farben wirken veraltet und passen nicht zueinander.

Ich versteh auch nicht wirklich, was daran so schlimm ist, den Store von der Suche aus zu verlinken. Mir ist eine saubere Verlinkung in einer Leiste lieber als flimmernder Flashmüll.
 
Zurück
Oben