Deinstallation von Software im Abgesichertem Modus

meisteralex

Lieutenant
Registriert
Juni 2003
Beiträge
552
Hi
hab hier nen rechner, der macht wenn er startet gar nix
nach so ca 20 sekunden kommt bei der winxp fortschrittsanzeige nen bluescreen (registry_error bla geschisss.......).
nachdem ich im abgesicherten modus gestartet bin, welcher jedoch dann nicht als abgesicherter modus mit netzwerkunterstützung klappte, habe ich mir das system mal genauer angesehen.
mir viel auf, dass 2 verschiedene firewalls installiert waren, einmal die von winxp sp 2 und einmal so ne komische cyber firewall.
dann habe ich mich dran erinner, dass ich das gleiche schonmal bei mir hatt ( mit dem bluescreen) wie ich 2 firewalls gleichzeitig installieren wollte.
hab mir also gedacht, schmei ßt du eine firewall runter!
Da ich jedoch im abgescherten Modus war machte er faxen, dass man hier nix deinstallieren kann. Wie bei der anderen Firewall so auch beim xp - service pack 2.

Weiß jemand rat, wie ich diese sachen doch deinstallieren kann???

Zur Info: Andere Sachen wie "letzte Funktionierende konfirugration", Systemwiederherstellung, ntbtlog.txt auswerten und der ganze Kram den man sonst macht wen der rechner nicht startet haben nicht gebracht !
 
Re: Deinstallation von Software im Abgeschertem Modus

Start im abgesicherten Modus die msconfig und schmeiß die Starteinträge der Cyper FW raus. Dann start den Rechner normal neu und deinstallier den Mist.
 
leider schon gemacht und unerfolgreich gewesen
es geht glaub ich nicht darum dass die software selber startet, sondern dass sich irgendein "firewall treiber" läd und konfliktiediert (juhu geiles wort!)
 
das könnte ich mal versuchen wenn ich @home bin
weiß jemand wie der service von der cyber firewall heißt(en)
und die von der xp sp2 firewall
 
Ich würde einfach die Windows-Firewall abstellen:
STart => AUsführen => services.msc => die Dienste "Sicherheitscenter" und "Windowsfirewall / Gemeinsame...." beenden, dann jeweils re. Maustaste drauf und Starttyp "Deaktiviert" einstellen. :)
 
schon gemacht , nützt auch nix
wie gesagt ich denke dass es an einem treiber liegt, der sich auf niedriger ebene an die netzwerkkarte hängt
 
Und wenn Du im abgesicherten Modus die Netzwerkkarte deaktivierst? Vielleicht wird bei fehlender NIC der Treiber der FW nicht mehr geladen.
 
Zurück
Oben