News „Windows Phone 7“-Challenge endet beinahe desaströs

Paradebeispiel von schlechtem Marketing.

@Traube so würde ich es jetzt nicht gleich formulieren ;)
 
Vor allem sehr interessant was für Aufgaben da gestellt werden... Dann soll das Wetter von zwei Städten aufgerufen werden, und der Mitarbeiter ist schon darauf vorbereitet. Da kann das gegnerische Handy ja nur verlieren (außer in diesem Fall, aber mal ehrlich, das war ja extremes Glück).

Naja, ob das eine so gute Marketingstrategie ist die Microsoft da fährt?

MfG Tim
 
akaTrip schrieb:
Paradebeispiel von schlechtem Marketing.
Finde ich auch :D
Traube schrieb:
Tja.. Windows Phone = FAIL auf ganzer Ebene.
Dem stimme ich nicht zu, denn ich finde Windows Phone sehr angenehm zu bedienen (es ist schnell) und es sieht gut aus (Geschmacksache ;))
PS: Damit keine Verwirrung aufkommt, ich habe trotzdem ein Android Smartphone...
 
Lächerlich!! Die Smoked bei Windows Phone Videos zeigen deutlich, dass sie auch mal verlieren können ohne Geschiss zu haben. Sie zeigen aber auch wie fix und elegant man damit arbeiten kann. Wenn man sich darauf vorbereitet, kann man auch den "Test" überlisten. Die meisten Battles gingen doch sehr knapp aus. Wozu dann einen Skandal hier pushen wollen? Wann sehen die Leute ein, dass WP7 einfach überlegen ist?
 
Schaut euch einfach mal die Videos auf Youtube oder so an, dann werdet ihr sehen, dass das ganze eigentlich sehr cool abgelaufen ist.
Warum man sowas jetzt so dermaßen hochspielt weiß wohl nur computerbase...

@Traube: Microsoft schlecht finden aber Google/Android ist super oder was? Sry da kann man nur düber lachen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die News scheint wohl eine Kleinigkeit wieder mal hochzupushen.
Marketingtechnisch schlecht gelöst von Microsoft. Kurzes Wehklagen war aber verständlich von Seiten Microsofts da sich der Herausforderer halt perfekt vorbereitet gehabt hatte.

Jetzt so einen Skandal draus machen steht aber nicht im Verhältnis dazu da das Ergebnis ja die Qualität von Windows Phone nicht schmälert.

@Traube: GNOME3 und Unity sind Windows 8 vom Bedienkonzept ähnlicher als du glauben wirst.
 
Traube schrieb:
Naja, dann muss ich eben auf eine Linux-Distribution umsteigen, wenn mich Microsoft dazu zwingt :lol:.

Das ist jetzt aber genau so großer Mist, wie zu sagen, WP7 seit toll.

Zu was zwingt dich Microsoft den?
Bleib doch einfach bei Windows 7.

Es ist kein Zwang, auf Windows 8 wechseln zu müssen ;)
 
jojo0077 schrieb:
Schaut euch einfach mal die Videos auf Youtube oder so an, dann werdet ihr sehen, dass das ganze eigentlich sehr cool abgelaufen ist.
Warum man sowas jetzt so dermaßen hochspielt weiß wohl nur computerbase...

Ist doch ganz klar. Genau so wie FDP bashing in ist, ist es auch gerade in Microsoft zu bashen. Ist halt einfach mal so. Habe auch bereits 2 Windows Phones in der Hand gehabt und die liefen Butterweich im gegensatz zu meinem Android gerät. WP ist wesentlich besser als sein Ruf!
 
Ist der Text eine News oder eine Kolumne? Was sucht den sonst die eigene Meinung des Redakteurs sowie dessen perfekter Lösungsvorschlag dort?
 
also ich persöhnlich finde jetzt win 8 gut zu bedienen auch ohne touch.

aber mal btt:
wp7 is ein geniales smartphone system. wow es sieht anders aus... das ist geschmachssache. aber die performance lässt ein sgs2 alt aussehen (zumindest die 3 die ich bei freunden gesehen habe. die ruckeln iwie im menü und kaken manchemal ab. ich kann nur davon berichten was ich gesehen habe.)

mal anders gedacht:
vllt ist das ja ein riesen marketing dingens...
schaut mal, jetzt kommt das überall in den nachrichten. das ist doch rießen werbung für wp7.
 
Wenn ich mir ICS so ansehe, kann man schön erkennen woran sich Google orientiert hat.
Windows 8 wird auch die Windows Phone beeinflussen weil eben die Menschen das Konzept verstehen und nicht wie hier mit Vorurteilen an die Sache gehen. Dann kann man auch erkennen, dass man kein Dualcore Handy braucht um eine flüssige durchdachte Lösung zu bekommen. Die meisten Aufgaben erledigt das WP7 sogar besser als jeder Android bzw. iPhone, das zeigen doch die Videos! Seit ihr blind?

Einfach mal bei YT Smoked by Windows Phone 7 suchen.
 
Traube schrieb:
Auf welchem Planeten lebst du denn? :lol:

Windows (Phone) ist riesengrosser Mist und das nicht nur weil es von Microsoft kommt, was eigentlich schon als Begründung ausreichen würde. Genauso wie Windows 8. Ich hab die Consumer Preview getestet und muss sagen, dass es für Systeme OHNE Touchscreen die reinste Katastrophe ist.
deine argumentation ist tatsächlich überragend stichhaltig (sowohl der post als auch der vorangegangene). Meiner freundin gefällt windows 8 (ohne einweisung) übrigens ziemlich gut.

lachkappe
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist das ein unfairer "Wettbewerb". Beide Handys müssen den Sperrbildschirm entweder aktivieren oder deaktivieren. Wenn einer davon einen Sperrbildschirm hat ist das natürlich eine Operation mehr. Den Sperrbildschirm zu entfernen darf also keine Rolle spielen. Anschließend hätten beide genau gleich schnell den "Wettbewerb" gewonnen.
 
ja WP 7 läuft schon erste Sahne, nicht unbedingt schneller als mein SGS2, aber dafür reicht dann auch ein 600Mhz Singelcore und das ist der entscheidende Unterschied.

Ein WP7 mit 1 Ghz SC in 32nm und großem Akku bei kleiner Diagonale um 3,7 Zoll wäre perfekt.

Gerade jemand der sein Handy in die Hand nehmen will und direkt am Start eine intuitive Bedienung will... super Sache. Mein SGS 2 braucht erstmal Custom Roms + andere Kernel damit es da mithalten kann.

Gerade für die vielen weiblichen Kunden, die immer mehr auf den Smartphone Geschmack kommen, ist WP7 sicher oft sogar die beste Wahl verglichen mit iOS und Android.

Natürlich ist es Mist was MS da veranstaltet hat, ein typischer Schuss der nach hinten los ging... aber MS leistet alles in allem hervorragende Arbeit.
 
Krautmaster schrieb:
...Ein WP7 mit 1 Ghz SC in 32nm und großem Akku bei kleiner Diagonale um 3,7 Zoll wäre perfekt.

Gerade jemand der sein Handy in die Hand nehmen will und direkt am Start eine intuitive Bedienung will...
Mein Omnia 7 mit 4" kann ich problemlos mit einer Hand bedienen - ist natürlich auch eine Frage der Handgröße(bei mir dürfte das ~Durchschnitt sein)
 
Juhu, wenn ich hier einige Kommentare schon lese wird es wohl auch Zeit bei Windows Phone bzw Android News die Threads zu moderieren.
Windows Phone hat Vor- und Nachteile, Android hat Vor- und Nachteile, iOS hat Vor- und Nachteile.
Jedes mal diese lächerlichen Grabenkämpfe mit "mimimi mein bevorzugtes Produkt ist das generell Beste" :rolleyes:

Jeder Mensch ist individuell und jeder hat seine Ansprüche. Für den einen ist WP7 das bessere System, für den anderen Android. WP7 hat den "Vorteil" der Hardwarerestriktionen, was aber andererseits auch einen Nachteil darstellen kann. Android ist eben offen und es liegt am Hersteller das System auf die Hardware zu optimieren. Wird dort geschlampt dann läuft auch Android bescheiden. So simpel ist das.

Zum Thema
Der Wettbewerb ist so oder so kein Wettbewerb. Die Mitarbeiter sind erstmal sowieso im Vorteil, da das Gerät entsprechend vorbereitet ist und die Mitarbeiter geschult wurden. Der unvorbereitete Kunde kann fast immer nur verlieren. Ich z.B. habe nicht ein einziges Wetterwidget, weil ich es einfach nicht brauche und es reicht mir zu wissen das die Sonne scheint - das sehe ich in dem ich in den Himmel gucke. Temperaturen sind mir wurscht. Wenn ich friere weiß ich das ich zu wenig an habe...
Und was interessiert mich das Wetter an Standort Z wenn ich bei Standort A bin :freak:
 
Ich bin selbst überzeugter Android user, ABER:

Wer mir ernsthaft erzählen will, dass Androiden genau so flüssig laufen wie ein WP7, der muss irgendwie die Welt anders sehen als ich. Vielleicht kann das Hirn nur 1 Bild pro Sekunde verarbeiten oder so. Aber ich habe noch KEIN Android gerät gesehen, welches ruckelfrei lief. (Nutze seit jeher die "Nexusse" von Google, und alle 3 ruckeln, auch mit stark optimierten Costum ROMs). WP7 daher schon in der ersten Generation enorm Lagfrei.

Dafür ist der Rest des Systems.... nicht mein Fall :D
 
conte.carli schrieb:
Meiner Meinung nach ist das ein unfairer "Wettbewerb". Beide Handys müssen den Sperrbildschirm entweder aktivieren oder deaktivieren. Wenn einer davon einen Sperrbildschirm hat ist das natürlich eine Operation mehr. Den Sperrbildschirm zu entfernen darf also keine Rolle spielen. Anschließend hätten beide genau gleich schnell den "Wettbewerb" gewonnen.
die smoked by aktion in den läden ist generell etwas komisch, auf der ces wurden tatsächlich noch abläufe simuliert (poste bild auf twitter/facebook/whatever), jetzt wird mit livetiles/widgets für die lösung gearbeitet....
 
Zurück
Oben