Laptop zeigt schwarzen Bildschirm

MasterCacher

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
470
Hallo,

ich hab meine SSD aus meinem Tower ausgebaut und in das Laptop eines Freundes reingebaut.

Hat einwandfrei funktioniert, keine Probleme.

Hab das Teil dann angemacht und vergessen das Netzteil anzuschließen.
Da isses ausgegangen und seitdem hab ich immer nen schwarzen Bildschirm.
Ich machs an, das Laptop Logo kommt, danach der Win7 Loadscreen.
Beim Loginscreen is dann aber alles Schwarz. Man hört wie man sich anmeldet und so...

Hab nen 2ten Monitor angechlossen. Bootet auf dem Monitor genauso wie auf dem Laptopbildschirm



Die Platte von dem Freund wieder eingebaut und bei ihm gins wieder.




Was is da passiert, warum bekomm ich nur noch den Black-Screen?
(Am Tower funtzt es weiterhin)
 
Fehlt evtl. der Grafikkartentreiber für das Teil auf deiner SSD?
 
Windows musste schon neuinstallieren wenn du die SSD in den Laptop verfrachtest. Werden Treiberprobleme sein,die diesen Fehler verursachen
 
Das Laptop hat ne Nvidia genauso wie meine im Tower.
Kann sein das man nen anderen bräuchte...aber es ging doch zu allererst.

Windows will ich deswegen nicht Neuinstallieren. Wollte mir nichts neues kaufen, hab nur die SSD und vorübergehend das Laptop.
 
Ist doch scheiss egal was der Laptop hat. Das einzige was du probieren kannst ist die Treiber zu deinstallieren auf deinem Tower und dann die SSD in den Laptop zu verpflanzen. Kann funktionieren, muss aber nicht. Des weiteren rate ich dir ganz klar davon ab die SSD in mehreren System so zu verwenden, das gibt auf früh oder lang nur Probleme mit alten Treiberresten von dem anderen System
 
hey das könnte klappen :D
muss ich ma ausprobieren danke
 
Hallo MasterCacher,

selbst wenn Du das alte Windows vom Tower zum laufen bringen würdest (es geht aber nur mit Zusatzsoftware - z.B. mit Acronis Trueimage inkl. PlusPack - und ziemlichem Aufwand) ist davon gänzlich abzuraten. Die Nachteile überwiegen die Vorteile bei weitem. Sinnvoller ist es die HDD-Startpartition des Laptops auf der SSD zu klonen, anschließend entsprechende Maßnahmen zur SSD-Optimierung durchzuführen.

Aber auch dies ist nur eine Notlösung. Das einzige was Sinn macht ist eine Neuinstallation, ob es Dir nun gefällt oder nicht. Denn selbst wenn es anders geht, heißt es noch lange nicht, daß es auch Sinn macht so zu machen.
 
Zurück
Oben