News Facebook bläst im Streit mit Ceglia zum Gegenangriff

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Im Rechtsstreit mit Paul Ceglia, der 50 Prozent der Anteile von Mark Zuckerberg an Facebook für sich beansprucht, hat Facebook alte E-Mails und Dokumente aus der Studienzeit von Zuckerberg forensisch untersuchen lassen. Nun bezichtigt man Ceglia der Lüge und fordert vom zuständigen Gericht, die Klage abzuweisen.

Zur News: Facebook bläst im Streit mit Ceglia zum Gegenangriff
 
Wenn die Faktenlage so eindeutig ist wie sie im Bericht dagelegt wird, dann sollte Facebook keine Probleme haben diese zu untermauern. Auch wenn ich Facebook nicht mag, drücke ich ihnen beide Daumen damit der Vertrag als Fälschung entlarvt wird. Recht muss Recht bleiben. :)
 
Würde sagen einen Versuch war es Wert;)
 
Dreckiger kann eine Schlammschlacht nicht werden
 
Ein_Freund schrieb:
Würde sagen einen Versuch war es Wert;)

Wenn da ein Vergleich zustande kommen wird dann sogar mehr als das. Sollte ich mir auch überlegen: Anfängermäßig irgendwelche E-Mails fälschen und dann Millionen kassieren :freak:
 
Selbst wenn Ceglia betrogen hat, verübeln kann man es ihm nicht.

Ich mein, jeder von uns würde sowas manchen wenn er die Chance auf einige Mrd. US-Dollar hätte. :D

Vielleicht lässt Ceglia Mark töten und kommt dann mit nem gefälschten Testament. :lol:
 
@Adam Gontier

Nein, würde nicht jeder machen. Auch wenn es unserer Gesellschaft absolut an Moral fehlt!

Wer recht hat ist mir völlig egal. Abgesehen davon sollten Firmen und Konzerne niemals zu viel Macht besitzen.
 
Das geht da ja zu wie im FIlm.

Mit freundlichen Grüßen,

JeverPils
 
Mir fällt gerade was komisches auf: Zuckerberg - Friedberg - Milberg. Hört sich nach einer Verwandtschaft - oder besser gesagt - Vetternwirtschaft an.
Würde mich nicht wundern, wenn die drei unter einer Decke steckten ;-)
 
compubase12 schrieb:
Mir fällt gerade was komisches auf: Zuckerberg - Friedberg - Milberg. Hört sich nach einer Verwandtschaft - oder besser gesagt - Vetternwirtschaft an.
Würde mich nicht wundern, wenn die drei unter einer Decke steckten ;-)

DU musst die Smileys in
img*] - Tags setzen! (Das * dann wegmachen ;))
 
compubase12 schrieb:
Mir fällt gerade was komisches auf: Zuckerberg - Friedberg - Milberg. Hört sich nach einer Verwandtschaft - oder besser gesagt - Vetternwirtschaft an.
Würde mich nicht wundern, wenn die drei unter einer Decke steckten.:wink:

Ich möchte hier einen sehr politisch unkorregten Beitrag posten geht aber nicht (ich sag mal es hat was mit einer Religion zu tun)^^
 
Suxxess schrieb:
Wenn die Faktenlage so eindeutig ist wie sie im Bericht dagelegt wird, dann sollte Facebook keine Probleme haben diese zu untermauern. Auch wenn ich Facebook nicht mag, drücke ich ihnen beide Daumen damit der Vertrag als Fälschung entlarvt wird. Recht muss Recht bleiben. :)

Wer sagt denn das eine Fälschung ist? Es geht hier um Milliarden, da kann man schon einige dreckige Dinge machen lassen, wie zum Beispiel eine Fälschung selbst anfertigen und auf den Uniservern hinterlegen und behaupten Ceglia hat diese gefälscht...Für die Menge an Geld kann man normalerweise auch jede Menge Zeugen kaufen und dem Kläger Ceglia auch noch andere Vergehen anhängen oder herrausfinden um ihn zu diskreditieren.

Ein_Freund schrieb:
Ich möchte hier einen sehr politisch unkorregten Beitrag posten geht aber nicht (ich sag mal es hat was mit einer Religion zu tun)^^

Sind alles Juden. Weiß nicht wo das Problem ist, dass zu schreiben, werd Erwachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann nachgewiesen werden, dass eine eMail nicht existiert hat oder, dass eine Datei "bereits im Jahr 2004 auf den Computer von Ceglias Rechtsberater aufgespielt worden sei."

In beiden Fällen erschließt sich mir nicht, wie das zu beweisen wäre. - In ersterem Fall nur, wenn die Mails nie gelöscht werden - dann bräuchte es aber auch keine Forensiker.
 
praktikantIT schrieb:
Wie kann nachgewiesen werden, dass eine eMail nicht existiert hat oder, dass eine Datei "bereits im Jahr 2004 auf den Computer von Ceglias Rechtsberater aufgespielt worden sei."

In beiden Fällen erschließt sich mir nicht, wie das zu beweisen wäre. - In ersterem Fall nur, wenn die Mails nie gelöscht werden - dann bräuchte es aber auch keine Forensiker.

Es geht meiner Meinung nach vor allem um bereits gelösche Dateien die mittels Forensik wiederhergestellt werden können/konnten. Nur kann man dies normalerweise auch manipulieren indem man explizit die Sektoren die für eine neue neue Fälschung angelegt wurden häufig überschreibt um so einen Alterungsprozess vorzutäuschen.
 
Das ist PR für Facebooks Image und sonst nichts. Diese Untersuchen sind von Facebook selbst veranlasst worden und nicht vom Gericht, haben (sollten, in den USA würde mich gar nichts mehr wundern) also keine Relevanz.
 
Zurück
Oben