News Neue Informationen zum Windows 8 Release Candidate

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Bereits in rund zwei Monaten will Microsoft den sogenannten Release Candidate zu Windows 8 bereit stellen. Dies berichtet das Blog WinUnleaked und beruft sich auf verschiedene Quellen. Gleichzeitig hat man in mehreren Einträgen Details zu Umfang und Neuerungen der letzten Pre-Release-Fassung mitgeteilt.

Zur News: Neue Informationen zum Windows 8 Release Candidate
 
Wenn die Bedienung so ein Zwitter bleibt, dann kommts nur auf mein Netbook. Aber auch nur, falls es wirklich schneller läuft.

Und die sollen mal hin machen und das raus hauen bevor ich fertig mit meinem Studium bin und ich es nicht mehr für umme bekomm :D
 
Sofern man von seiner Uni einen MSDNAA-Account bekommt, bekommt mal fast alles von Microsoft kostenlos.
 
Ich glaube das macht nur spaß mit Touchscreen, auf meinem Gamingknecht bleibt erst mal win7 drauf und dann kommt irgendwann mal ein Wintel Tablet.
 
Wie jede Windowsversion über MSNDAA ..
 
Als Student eines MINT Fachs bekommst du an den meisten Hochschulen Zugang zu MSDNAA und kannst dir dort gratis Windows 7 und andere Microsoft Produkte herunterladen.
 
Ich frage mich, wie lange man die RC-Version nutzen darf, bis man sich für den Kauf der Vollversion entscheidet (idR waren das glaube ich 6 Monate...?)
 
Hauptsache MS sieht ein das die Desktopuser kein Metro haben wollen und somit deaktivierbar sein sollte.
 
Ich bekomme Anfang April gerade erst mal Windows 7 Home Premium (derzeit bin ich noch mit XP Home unterwegs). Dieses Windows 8 sagt mir überhaupt nicht zu insbesondere diese Metro-Oberfläche.
 
Man gucken, wann Windows 7 nicht mehr ausgeliefert wird. Damit wird dann MS deutlich machen, wann neue PCs Windows 8 haben werden sollen müssen oder was ganz anderes. :evillol:
 
Und ich dachte schon die Betaversion wäre RC. Gut zu wissen. Weil sich die Beta bei mir irgendwie nicht anständig installieren lässt, kommts gut, wenn noch ein fast fertiges Windows erscheint. Kann man so dann noch ne Chance geben. :D
 
Im Vergleich zur Consumer Preview verfügt die an der rechten Seite platzierte Charm Bar über eine leicht veränderte Optik, zudem wird das Interface der Desktop-Fassung des Internet Explorer 10 überarbeitet. Für die Gestaltung des Startbildschirms stehen ab dem Release Candidate weitere Farboptionen bereit.

Das sind "wichtige" Probleme von Win8 ! ;)

Der Start des Betriebssystems erinnert mit seinem Ladebalken künftig an Windows Phone 7.

Wo Win8 drauf steht ist ein mobile Betriebssystem drin, also logisch der Schritt. :lol:

Für die meisten Nutzer interessanter dürfte die gesteigerte Geschwindigkeit des Betriebssystems sein.

Was darin enden wird das man 10x mehr Zeit benötigt weil man nichts mehr findet, oder beim Startmenü vergeblich suchen wird.
Bei Microsoft ist der Spruch "Wer Ordnung hat ist nur zu faul zum suchen" zum Leitthema geworden.
 
Kamikaze_Raid schrieb:
Hauptsache MS sieht ein das die Desktopuser kein Metro haben wollen und somit deaktivierbar sein sollte.

kann man denn nun das scheiss Metro deaktivieren? - wenn nein, dann erleichtert das die Entscheidung bei Win 7 zu bleiben erheblich.
 
ich will sowas haben
 

Anhänge

  • Windows-8-installation.png
    Windows-8-installation.png
    43,2 KB · Aufrufe: 1.208
madrix schrieb:
kann man denn nun das scheiss Metro deaktivieren? - wenn nein, dann erleichtert das die Entscheidung bei Win 7 zu bleiben erheblich.

Also bis jetzt hab ich auch noch niergends was davon gelesen das es deaktivierbar sein soll,
ich denke mal eher nicht und es wird so wie vista als Ladenhüter enden.;)
 
@D.S.i.u.S.:
Wär schön, da der Aufschrei aber nicht nachgibt, kann man sich ziemlich sicher sein, dass es einige angepasst Setup-Versionen geben wird.
Mal sehen, wie gut dieser Performance-Schub zu bemerken ist, eigentlich das einzige, was ich gerade an Windows 8 interessiert.
 
Gab es jemals eine neue Windowsversion die nicht damit geworben hat das sie schneller ist als der Vorgänger?
Nun eins steht allerdings schon mal fest... W8 ist hässlicher als w7.

Da müssen (wie bei einer Frau;)) die inneren Werte aber schon enorm sein um es zu rechtfertigen das man sich so was antut.
 
Zurück
Oben