Test Test: Samsung Wave III S8600

nokiasamsung schrieb:
Ich habe mein Wave 3 gestern für 160 Euro verkauft, vor 4 Wochen für 150 Euro gekauft..
Wieso erwähnst du das? Weil du so ein pfiffiger 10 euro geschäftsmann bist? Oh mann..
 
ich glaub das war nicht seine Intention er wollte nur zum Ausdruck bringen, dass Jemand der früher ein Wave 1 oder 2 mit "altem" bada hatte und auf Bada 2.0 respektive auch auf ein Wave 3 wechselt eine Reihe von Funktionen vermissen wird. sowas ist die 150 respektive 160 nicht wert.
 
Der Unterschied zwischen einer Wildkatze und einem Geparden
Im Testbericht wird das Wave 3 wegen der guten Akkulaufzeit, des stabilen und tadellosen Gehäuses und der schnellen Bedienung gelobt. Getadelt wird es wegen der Schwächen der Software und der mangelnden App-Anzahl.
ComputerBase: „Dadurch dürfte das Wave III für feature-hungrige oder technik-affine Nutzer rausfallen.“
„Gänzlich nicht empfehlenswert ist das koreanische Smartphone trotzdem nicht“, meint ComputerBase: „Wer … eher gängige Handyfunktionen samt Internet und einige wenige Apps nebenher als Anspruch an sein Smartphone stellt, findet hier eine ernsthafte Option. Diese Nutzer erhalten zudem eine brauchbare Kamera und eine gute Akkulaufzeit.“
Was ich damit sagen will (und im Testbericht auch so zum Ausdruck kommt):
Das Wave 3 ist nicht zuletzt wegen „Bada“ ein Gerät der Mittelklasse und nicht zu vergleichen mit einem Gerät der Oberklasse.
Ich würde Daniela Katzenberger auch nie mit Jennifer Lopez vergleichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
und im übrigen soll man sich doch mal die UVP Preise von Samsung für die Geräte anschauen, sind 400 € UVP für ein Wave "zuwenig" verlangt um ein Smartphone auch wie ein Smartphone nutzen zu können?

google: "bada music recognition petition"
 
ganz genau, so war es gemeint...
habe gerade noch ne pn aussen bada forum bekommen, deswegen bin ich überhaupt nochmal hier....
es ist einfach ein witz das gewisse grundeinstellungen, die schon handys, egal ob von nokia , samsung, se oder htc im unteren preissegment haben, ein wave 3 bzw. bada 2.0 nicht mehr haben.....

tut mir leid, aber so wird das nie was mit bada.....leider..den vom handy selber war und bin ich immer noch von begeistert..aber ich möchte es ja nicht zum anschaun haben...
 
Hmm eigendlich wollte ich mir das Handy zulegen, aber damit ist es nicht möglich die Philips MyRemote App zu nutzen um mein Philips 8606 TV zu bedienen oder?


MFG. calle
 
Das Wave 3 hat nur "Flash Lite" (eine abgespeckte Version des Flash-Players) vorinstalliert und zeigt, wie ich gelesen habe, nur Videos auf YouTube an, ansonsten Fehlanzeige. Wie ist dieses Problem zu lösen, oder muss man damit leben?
 
Richtig, es kann kein Flash. Aber html5 sehr gut und per youtube spielt es auch alles ab!

Und bitte nicht das Wave 3 als Mittelklasse betuchen. Was es bietet, kann selbst so manches Android/Iphone Smartphone für 400€ und mehr nicht (Erwähne nur das Versenden von Dateien per B.T. hust).

Wer kann keine Massig Apps braucht (und aktuell gehöre ich dazu) ist da bestens bedient. Habe mir aber nur nen Wave m gekauft, weil ich es handlicher als das Wave 3 finde.
 
Zurück
Oben