PC startet nicht

S-Force

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
238
Hallo,

ich habe folgendes Problem...
Nachdem ich heute abend mein Netzteil eingeschaltet und den PC hochfahren wollte ist er direkt nach einem kurzen aufleuchten aller lampen und andrehen der lüfter ausgegangen. Nachdem ich das Netzteil kurz aus und angschaltet habe ist er ohne drücken des PowerSW angegangen und direkt auch wieder aus ohne irgend einen ton oder sonst was.....

Hardware:

Asus P9X79PRO
I73930K@4GHZ
16 GB Kingston DDR3@1600
Asus HD7970
Netzteil ist ein Lepa 900G

Ich habe dann erstmal alle Kabel geprüft, ( Power und Reset auf dem Mainboard leuchten dauerhaft! Die Digitalanzeige nicht... EPU und TPU sind ausgeschaltet) alles ausgebaut und das Board mit nur einem Riegel und nur den 24 Pin und 8 Pin CPU Stromanschlüssen starten wollen... ohne erfolg... Bios Batterie hatte ich ebenfalls schon herausgenommen... Danach habe ich über die USB Bios Flash Funktion das Bios mal auf den neusten Stand gebracht ( die Taste dafür leuchtete wie im Manual beschrieben ) Leider auch ohne Erfolg!

Ich bin echt am verzweifeln... das System ist jetzt 2 Wochen alt... ich denke mal das hier das Mainboard iwas abbekommen hat?!?! aber vllt habt jemand ja noch eine Idee =)
 
hast du nach dem flashen mal die übertaktung rückgängig gemacht?
 
hast du nach dem flashen mal die übertaktung rückgängig gemacht?

ich habe das board auf pappe liegen und nur das NT CPU und 1 Ram drann ... aber es zuckt sich nicht ... nichtmal die Digitalanzeige geht an
 
Mache auch mal einen CMOS Clear / BIOS-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).
Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards
auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem
Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie entfernen und wieder
nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.
 
Der hat ne Taste für Bios reset... die hab ich auch schon gedrückt wie im Handbuch beschrieben und habe auch die Bios Batterie nach 10 Minuten erst eingesetzt! hilft alles nichts....

ich werde heute abend mal bei einem kollegen das MB an einem anderen NT testen.. hoffentlich geht es wenn nicht gehts halt zurück zum reseller-.-
 
Also ich habe ein anderes netzteil eingebaut, mit diesem startet alles ganz normal.

Danke für die hilfe
 
Zurück
Oben