News EVGA stellt GeForce GTX 680 Superclocked (+) vor

Seperate Backplate ist doch toll, nachdem es eine Referenzkarte ist sollte die auf die meisten Karten passen... Bei der GTX 570/580 waren die EVGA-Backplates ja gefragtes Zubehör...

mfg
 
Endlich gehts mal ab hier mit der GTX 680.
Bin gespannt wann die GTX 680 HC kommt zu welchem Preis und Hardwarespecs.
 
Die Classiefied dürfte auch interessant sein, wenn sie nicht im Ref Design kommt...
 
@Fischkopp: diese Seite habe ich gestern schon gesehn, THX trotzdem.

Mir gehts um die Specs: GPU-Mhz, Shader, Speicher - kurz: wie hoch ist sie ab Werk getaktet und zu welchem Preis, das ist in Deinem Link nicht ersichtlich.
Wird ja 2 HC-versionen geben 2GB/4GB.

mfg sli
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Mehrspeicher, kein neuer Kühler...uninteressant. Es sei denn man bekommt die Karte zum selben Preis wie die Referenz...
 
Leider bin ich damals durch meine Unwissenheit an eine EVGA SSC GTX285 geraten wo der Mehrwert der damalig 50€ aufpreis so gut wie nicht gegeben war. Es leben die Customdesigns.
 
Jetzt noch eine GTX mit gescheitem Kühler und Lüfter und Ivy- Bridge!
Dann habe ich endlich wieder einen neuen PC. JUHU!!
 
Superclocked + und 5% schneller - hui jui jui - nur nicht übertreiben :lol:
mfg
 
Ich meine neulich von einer noch schnelleren Version der GTX680 gelesen zu haben mit 2.300 Shaderkernen. Kommt die auch noch als Single-Chip-Grafikkarte (und nicht als Tesla) raus oder ist die 680 schon das finale Top-Modell?
 
backplate finde ich gut, wenns die küheistung wirklich steigert. zusätzlich schützt es die rückseite einwenig. nur das sie den standartlüfter verbaut haben ist lame...
 
Hmh, Wakü Kühler drauf und schon hat man die super mega tripple clocked 680er :D
Der Freiraum die Karten zu modifizieren wird nur Ärger geben. Endet dann wie bei Android, keine Sau kann mehr sagen auf welchem GTX 680 PC ein game läuft und auf welchen eher nicht ^^

Der Käufer hat dann richtig Arbeit sich durch den Dschungel zu hacken.
 
@TheSlider

Naja in der 6´er Reihe ist es das Topmodel. In 5 Monaten kommt dann die 7´er Reihe mit dem Dickschiff. Also noch echt lang hin. Ich würde sagen, die 680 ist das Topmodel!

MfG
 
aktueller Stand 28.03.2012. Die GTX 680 ist das absolute Topmodell von Nvidia. Natürlich werden die Tage jetzt nach und nach auch OC und SOC Varianten den Markt stürmen. Es ist aber extrem Wahrscheinlich, dass die GTX 680 noch dieses Jahr von einem neuen Topmodell abgelöst wird. Wie die dann heißt, weiß heute noch niemand. Nachdem Nvidia ja jetzt schon mit dem Namensschema gebrochen hat, könnte der GK110 als GTX 690 kommen oder man springt tatsächlich hoch auf GTX 780. Wir werden es erleben.
 
Was ich mich Frage ist warum NVidia so krumme Taktraten verwendet, seriously...
 
FatEric schrieb:
aktueller Stand 28.03.2012. Die GTX 680 ist das absolute Topmodell von Nvidia. Natürlich werden die Tage jetzt nach und nach auch OC und SOC Varianten den Markt stürmen. Es ist aber extrem Wahrscheinlich, dass die GTX 680 noch dieses Jahr von einem neuen Topmodell abgelöst wird. Wie die dann heißt, weiß heute noch niemand. Nachdem Nvidia ja jetzt schon mit dem Namensschema gebrochen hat, könnte der GK110 als GTX 690 kommen oder man springt tatsächlich hoch auf GTX 780. Wir werden es erleben.

Und das ganze dann bitte noch im August oder Besser Früher!
Die hätten mal Lieber von Anfang an das Topmodell raushauen sollen, für die jenigen die jetzt ne neue 680er holen ist das doch scheisse...

Da gibts dann in paar Monaten ne 780er mit (50% vielleicht) mehrleistung -.- heist also wieder warten...
 
TKtheONE schrieb:
Was ich mich Frage ist warum NVidia so krumme Taktraten verwendet, seriously...

Das ist natürlich ein KO Kriterium! :freak:

@topic:
Naja EVGA versucht wie alle Hersteller bei den (ich sags mal vorsichtig) "unwissenden" Kunden abzucashen.
 
ich habs noch nicht verstanden warum man sich so ein Modell kaufen sollte... die selbst wenns 10% Mehrleistung sind holt man doch aus so zielich jeder Karte irgendwie raus.
Anderer Kühler, mehr Speicher ist ja okm, dafür auch mehr zahlen - aber nur ein wenig am Takt drehen?!

Naja scheint wohl gut zu laufen bzw. sich zu verkaufen, sonst würde es die Modelle nicht immer wieder geben ;)
 
Zurück
Oben