News LG nennt Preis und Termin für OLED-TV

Preis ist gut, LCDs waren damals viel teurer... in 2 Jahren kann man sichs leisten ;)

Warum um alles in der Welt fragen die Leute hier immer "ich frag mich wie der Sound ist? Die sind so flach". Das ist doch *cheißegal... ich kauf mir kein TV für über tausend Euro und hab dann nicht mal ne Stereoanlage zuhause -.- Ach ich vergas, heute fährt man Fiat Seicento und auf dem Beifahrersitz schlummert das iPad 3 mit 64GB Penisverlängerung... alles klar... :D:D
 
Und ich sage, dass kann man erst beurteilen wenn man es gesehen hat. Am Schwarzwert kann man noch einiges machen. Gut, dafür gibts Plasmas könnte man sagen, aber die haben meist einen höheren Stromverbrauch und sind dicker(mich störts nicht, aber da gibts sicher einige). Für sehr viele ist der TV nicht nur Mittel zum Zweck sondern auch Einrichtungsgegenstand. Und das ist auch vollkommen verständlich. Daher find ich den Trend zum immer schlankeren Gerät ok.

Ich denke der OLED vereint die Vorteile von Plasma und LCD(mit LED-Backlight).

Und das eine neue Technologie erstmal teurer ist, ist auch mehr als logisch. Ist ja auch in der Herstellung erstmal teurer und Entwicklungskosten müssen reingeholt werden.
 
@easyrider429 : die werden sowieso merken , das fast kein Schwein sich ein OLED TV kaufen wird , weil es einfach zu Teuer ist.
 
Der TV ist auch nicht auf die Breite Masse angelegt. Der tägliche RTL Zuschauer wird sich das Exemplar nicht zulegen. Ich denke mal so einer würde sich gut bei richtigen TV Fans oder Heimkino-freunden einreihen.
 
Andi27 schrieb:
Konkurenz belebt das Geschäft und 6000€ sind schon ne Menge Geld, ich warte noch bis ich mir mal nen OLED gönne

Ich bin ehrlich gesagt angenehm überrascht.
Kann mich noch an die ersten Plasma geräte erinnern die im Blödmarkt für 26.000DM rum standen.
Klar, 6.000€ sind mir auch zuviel, aber in 3-4Jahren? Da werden die Preise in angenehmen regionen angekommen sein. Und, hallo? OLED in der Größe? Endlich gibts ernsthaften ersatz für die alte Röhre. Plasma hab ich immer als ne art zwischenlösung angesehen. Und LCD.... naja,
 
cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Endlich kommen große OLED-Ferseher auf den Markt, jetzt fehlt nur noch ein 40" oder 42" Modell für 2000€! ;)
55" braucht aber kein Mensch, da muss man dann ja mindestens 4,2m weit weg sitzen! :freak:
Nein muss man nicht! 40" bis 42" halte ich schon fast für zu klein.
 
OLEDs haben doch extrem kurze Reaktionszeiten.

Villeicht könnten OLED TVs den Durchbruch für 3D TV mit shutter technik bringen.
 
Moep89 schrieb:
Hmm hätte auch höhere Preise erwartet.

Aber vorallem die Haltbarkeit und die Langzeitwerte für die Bildquali werden interessant. Wenn die LEDs anfangen schwach zu werden, allen voran die blauen gibts ja gehörige Farbschwankungen. Um wirklich alltagstauglich zu sein, müssten OLED Fernseher aber mindestens 2-3 Jahre ganz ohne negative Veränderung durchhalten. Wer will sich schon alle 1-2 Jahre nen neuen TV kaufen weil er nen Farbstich kriegt?!

Schon ein bisschen erschreckend wie kurzlebig alles geworden ist.

Der TV von meinen Eltern hat über 25 Jahre tapfer durch gehalten. (den abziehbaren Plastikschlüssel für den Anschalter habe ich sogar noch *nostalgisch werde*)
Mein erstes selbst gekauftes Neugerät Anfang der 90er hat es auf immer hin 15 Jahre gebracht und 2007 durch einen Toshiba LCD ersetzt.
 
@ xerox18: So kenne ich das auch noch... auf dem uralt TV wurde noch Master System gezockt ;) Später wars die PS. Das Gerät wurde 16 Jahre alt, daraufhin wurde aus Sicherheit und weil man mal einen etwas moderneren TV wollte ein neues Gerät gekauft. Der hielt nur 6 Jahre (auch ein Röhrengerät). Naja und mein Philips 46" TV bekommt perfekt nach 2 Jahren einen Pixelfehler, schön nach der Garantie! (grünlicher Strich von oben nach unten durchs gesamte Bild). Das ist doch wunderbar.... :freak:
 
6000€ kann LG sich woanders hinstecken , die haben sie doch nicht mehr alle im Becher.

Wer bezahlt denn bitte noch für ein 55 Zoll OLED TV was angeblich besser sein soll , noch 6000€ ?

Da kriegt man vom Samsung ein Smart TV der ist gleich gut.

Also erstens ist das Blödsinn und zweitens Blödsinn. Man sollte sich entweder selbst schlau machen oder zumindest ein paar Seiten hier mehr lesen, wenn man unsinninge Behauptungen aufstellt. Auch und drittens...

1. 6000,- sind bedingt durch die geringe Ausbeute von 30k-40k/Monat, wovon derzeit ausgegangen ist und da man versucht den POS zu erreichen, muss eben der Preis rentabel gestaltet werden.
2. Smart TV von Samsung gleich gut, dude informiert dich echt, keine Ahnung aber Behauptungen aufstellen. Naja ist hier sowieso Mode.
3. Enthusiasten und Reiche zahlen solche Preise.

Das einzige Produkt, was mit OLED vermutlich mithalten dürfte, solbald die Stückzahlen bei OLED ausreichend sind und beim anderen Produkt die Serienreife erreicht werden kann, ist CrystalLED von Sony, LCD mit Backlight war von vornherein ein Schuss in den Ofen und Plasmas haben neben ihren Stärken auch Schwächen, wobei derzeit die VT30E noch State of the Art ist. OLED und CrystalLED haben als einzige Geräte wirkliches Schwarz, Schwarzwert braucht man dann nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackCore900 schrieb:
@easyrider429 : die werden sowieso merken , das fast kein Schwein sich ein OLED TV kaufen wird , weil es einfach zu Teuer ist.
Die meisten haben mit 10000€ gerechnet, jetzt sind es 6000€ UVP dh. er wird sehr schnell auf 4999€ fallen und andere Hersteller haben genauso TVs im 5000€ Segment, also scheint es genügend "Schweine" zugeben die bereit sind dafür Geld ausgeben.

Toshiba 55ZL2: 7999€
Loewe Individual 55 Compose LED 400 DR+: 6000€
Sharp Aquos LC-60LE925E: 5998,85 €
Loewe Individual 55 Compose 3D: 5800€
Philips 58HFL9582A: 5232,22 €
Samsung UE60D8090: 4999€
Sony KDL-65HX920: 4499€
 
BlackCore900 schrieb:
@Paconator : Und was du da redest , versteht ja auch wieder keiner , 6000€ sind nicht realistisch sondern nur Geldmacherei.

Ich glaube nicht da wir hier alle Reich sind und sich solche TV´s leisten können , da reicht auch schon ein Samsung Smart TV.
Aber selbst mit einem iPhone 4 rumlaufen, wenn das mal keine Geldmacherei ist (Herstellungskosten ca. 130 Dollar). Ein Preiswertes Handy reicht auch aus.
 
Hahahhaha gut gekontert isostar 2 :D

Wenn um Apple geht, vergessen einige Menschen schnell die Preise... ich finde auch, dass 6000€ für ein Fernseher dieser Größe und Technologie nicht zuviel Geld sind. In 2-3 Jahren werde ich mir am ende meines Studiums sicher so einen Fernseher in 55-60'' gönnen :)
 
isostar2 schrieb:
Aber selbst mit einem iPhone 4 rumlaufen, wenn das mal keine Geldmacherei ist (Herstellungskosten ca. 130 Dollar). Ein Preiswertes Handy reicht auch aus.
Die Wertstabilität vom iPhone zum Fernseher darfst du nicht außer Acht lassen^^
 
@isostar2 : Reden wir hier vom iPhone oder vom Fernseher , ich glaube du verstehst mich schlecht.

Schönes Video , aber gehts mit OLED noch kleiner?

Wenn wir hier von mehreren Tausend Euro reden , dann ist das eher Geldmache , und nicht bei einem 400€ iPhone 4 , dann suche mal ein Smartphone was genauso gut ist für 137 Dollar , das findest du eher nicht.

Und denke mal daran was wohl LG für die Herstellung von OLED TV investiert hat , das weißte nämlich auch nicht oder etwa doch?
 
Zurück
Oben