acer aspire 5750g stürzt immerwieder ab - blackscreen

Ontraczek

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
94
Hey Leute,

nachdem ihr mir die letzten Male schon sehr hilfreich war, hab ich mal wieder ein weiteres Problem:


Ein acer aspire 5750g bekommt manchmal einfach einen Blackscreen in unregelmäßigen Abständen oder startet von selbst neu.

Immer geschieht das, wenn man Druck rechts neben das Pad ausübt.

Ist das problem schon bekannt und eventuell ein produktionsfehler oder habe ich es hier mit einem defekt zu tun? Irgendjemand erfahrungen?

Wenn nicht, wie könnte ich das Problem beheben?


Mfg
Danke schonmal im vorraus!
 
Hey,

1. Wann hast du das Notebook gekauft? Noch Garantie?
2. Ich würde mir mal die Temps anschauen, ist der Absturz an Belastung deines Notebooks gekoppelt?
3. Hast du das Notebook schonmal geöffnet? Es könnte sein das die Verbindung von deinem Monitor zu deiner GPU einen Wackelkontakt hat...

gruß tf2
 
Ich kenne das Problem von diversen Notebooks. Es liegt definitiv am Pad. Der Grund ist, dass die Widerstandsfähigkeit der Materialien nachlassen. Es entsteht teilweise eine nach unten geneigte Wölbung
unter 1°, die auf Sensoren drückt und eine Vielzahl von Impulsen auslöst. Die Folge ist ein Absturz des Systems.
Lösung: Bei auftreten sofort eine USB Maus anschließen und bis auf Widerruf benutzen. Ich bin sicher, dass du dann keine Abstütze mehr hast. Austausch dieser Teile gestaltet sich oft problematisch. Wenn du Garantie hast, unbedingt drauf hinweisen. Denn oft werden diese Fehler vom Service nicht ernst genommen. Unter dem Strich eine Verschleißerscheinung, für die es leider keine einheitliche Lösung gibt.
 
ehm..

ich habe auch ein 5750g notebook.
und wenn ich da druck ausübe passiert garnichts.
das notebook habe ich seit november und es läuft noch genauso gut wie am ersten tag.
außer das ich es einmal einschicken musste weil das teil zu heiß wurde beim zocken
was jetzt aber nichtmehr der fall ist ;)
 
Es kommt drauf an wie du das Touchpad benutzt. Stell dir vor deine Icons sind mehr rechts am Desktop platziert. Dann ist der Verschleiß nun mal auf der Seite höher. Des Weiteren gibt es Leute, die einen festeren Druck hinterlassen, ohne gleich zu behaupten, das Gerät unsachgemäss zu bedienen. Ich bleibe bei meinem Lösungsvorschlag. Sofortiger Umstieg auf eine Maus. Bin gespannt ob sich das bessert...
 
Zurück
Oben