Partiton Defekt und in FAT Formatiert - Daten Retten

Albert_Wesker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.225
Hallo,

Es geht um das Arbeitsnotebook meiner Mutter aufdem Windows XP installiert war. Das letzte das was passierte war dass aufeinmal Erotikseiten auftauchten und danach der PC in einer Endlosschleife neugestartet hat. Ich habe ihre Festplatte an mein PC angeschlossen. Sie tat anschließend irgendetwas noch mit einer Ubuntu Installations CD welches sie fand, dass die Systemfestplatte nun als FAT Formatiert und leer angezeigt wird.

Testdisk berichtet dass die Partition defekt sei.

Ich habe mit O&O Recovery versucht ihre Daten zu retten, aber das Programm stellt nur hunderte "DIR00003" Ordner mit komischem Inhalten wider her?!?!?

Was kann ich tun dass ich wirklich die Benötigten Daten (Ordner) widerherstellen kann?? Oder am besten die Festplatte im alten Zustand wiederbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts. Du kannst mit diversen Datenrettungstools wie z.B. Recuva versuchen Daten wiederherzustellen. Aber wenn sie wie du beschrieben hast die Platte neu als FAT Dateisystem formatiert hat ist mindestens ein Teil der Daten oder Metadaten unwiederbringlich verloren. Und auch beim Rest ist es sehr unwahrscheinlich alles wiederzubekommen.
 
Das wird wohl nix. Wenn mit Ubuntu FAT 32 formatiert wird, holt Windows nix mehr zurück.
 
Die Festplatte hatte 3 Partitionen

Habe eine Analyse mit testdisk gemacht, es zeigt folgendes Bild:



Das ist die erste Partition (FAT) auf dem ihr aktives Windows installiert war.



Wenn ich auf die beiden unteren Einträge gehe steht:
Can't Open Filesystem, Filesystem seems damaged"


Das ist der vierte Eintrag, auf dem anscheinend ein anderes windows war. Diese Partition wird im explorer nicht angezeigt. Unter Windows Datenträgerverwaltung als "nicht zugeordnet" gezeigt.



Die letzte Partition scheint ok zu sein, die Daten sind auch noch da.

Kann ich aus dem heraus etwas machen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte passt schon mal.
Die Vorletzte kannst du versuchen wiederherzustellen.
Markiere die Partition und setze sie mit dem Links oder Rechtspfeil auf P für primär.
Zu deiner ersten Partitoon.
Belasse diese so.
Sie beinhaltet Start-Dateien.
Versuche zu booten, vielleicht klappts?

Wenn nicht teile es mit.

Dann wird die vierte Partition auf Boot gesetzt!

Viele Grüße

Fiona
 
Hallo Fiona, die erste Partition war NTFS und ist nun FAT32

Ontrack Recovery sagt dass die letzte Partition auch defekt sei und ich sollte sicherhaltshalber alles formatieren.

Wie setze ich die erste Partition auf boot?!
 
Ich weiß nicht ob das stimmt, was Ontrack sagt! ;)
Setze mir mal einen Screen nach Analyse von deiner gegenwärtigen Partitionstabelle (current partition structur).
Wenn deine Partition in der Partitionstabelle ist, kann gschwind im Menü Advanced NTFS zugewiesen werden und eine Bootsektordiagnose gemacht werden, ob es deine Daten anzeigt?
 
Danke für die Hilfe, ich habe die Daten widerherstellen können und dann alles komplett formatiert :daumen:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben