Wert Acer Aspire 7745G

Alkcair

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
1.264
Hallo,

es geht mir darum, dass ich überlege das oben genannte (etwas mehr als 1,5 Jahre alte) Notebook zu verkaufen. Ausgestattet ist es mit folgender Hardware:

Intel Core i7 720QM
4GB DDR3-1333 RAM CL9
AMD Mobility Radeon HD 5850 mit 1GB GDDR3-RAM
Blu-Ray-Laufwerk mit DVD-Brennfunktion von Hitachi
640GB Festplatte
Glare-LCD (leider) mit der Auflösung 1600*900 und 17,3" Diagonale

Der Akku ist kaum genutzt worden und sollte daher Top in Schuss sein und hat, 9 Zellen sei Dank, ne Laufzeit von über 5 Stunden theoretisch mit der Hardware, was auch praktisch schon getestet wurde.

Nun, ich möchte das Gerät natürlich nur ungern unter Wert verkaufen und einfach mal wissen, was ich dafür nehmen könnte, vor allem jetzt, wo Ivy Bridge im Anmarsch ist bei Notebooks. Meint ihr, 700 - 750 Euro wären zu hoch gegriffen für das Gerät? Gekauft habe ich es damals für knapp über 1000 Euro.
 
750 Euro halte ich für Utopisch !
Würde eher auf maximal 550 Euro schätzen
 
Naja Wertverlust pro Jahr bei bestimmt 33%-50%.... schließe mich (max) 550 Euro an...

Ich würde sogar bestimmt 200 Euro mehr für ein gleichwertiges Neugerät zahlen als das gebrauchte hier, alleine schon wegen Garantie...
 
@RiseAgainstx: Das ist im Grunde eh der einzig richtige Ansatz. Zu schauen, was ein gleichwertiges Neugerät kostet.
Wieviel das Ding mal gekostet hat interessiert außer dem Erstkäufer später ja keinen mehr...
 
OK, also tatsächlich zu hoch gegriffen. :D Hab ich mir aber schon fast gedacht. ^^
 
Also ich habe auch ein Acer Aspire 7745G, allerdings "nur" mit dem Intel Core i5 430M und statt Blue-Ray nur ein normaler DVD-Brenner - alles andere ist allerdings gleich.

Hatte mich auch mal mit Verkauf beschäftigt - war mir allerdings zu wenig...(zumal die Grafikkarte immer noch relativ gut ist) nach der Recherche bei Ebay und co kam ich für mein Notebook auf etwas mehr 400 €; daher würde ich bei deinem von so zwischen 500 bis 550 € ausgehen...
 
@Edzard: Der Wertverlust ist auch der Grund, warum ich meine alten Laptops eigentlich nicht verkaufe...
 
@ 1668mib

Jupp, das stimmt. Ich habe vor ca. 2 Jahren das Notebook für 800 € bei MM gekauft.
Ich finde, dass es als Spielenotebook immer noch sehr brauchbar ist.

Das Witzige ist auch, dass ich oft mal in die MM-Prospekte geguckt habe und trotzdem danach eigentlich nie wieder (auch aktuell) ein Notebook in der gleichen Preisklasse gesehen habe, das spielemäßig schneller wäre. Das Gegenteil war der Fall.
Warum sollte ich also das Teil für 400 € verhökern? ;)
 
Zurück
Oben