Samsung X11 Calesta T5600 Nv Go 7400

$t!lL @L!v3

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
103
Hallo !!!
Ich habe das Notebokk Samsung X11 Calesta , T5600 Centrino Duo und mit einer (defekten) Nidia GF Go 7400 ( diese Grefikkarte gibt noch ein Bild ist aber stark verstreift und beim Ausbau der Grafikkarte wurde sah Ich das 2 Wiederstände oder Brücken geschmort sind)
Nun Egal die Graka ist im Hirn!
Nach langen googeln hab Ich kein Ersatzteil gefunden ausser Neu (dieses Entspricht aber nicht mehr den Wert des Notebooks) eine Go 7400 findet man z.B. Ebay World Wide nicht , den Chip bzw. Gpu ja aber wer Lötet und was kostet es ? Nun hier auch Egal!
Nun ja , Ich hab zwar zum Thema hier nen Thread gefunden welche Schnittstelle die Graka hat und Sie ist Samsung Spezifisch also keine Standard Pci Ex Graka!
Nach langen suchen und Erforschen hab Ich heraus gefunden das Das Samsung R65 und das P50 Identische Grafikkarten haben mit genau dem Anschluss und Layout!
Ich habe jetzt ne Gf 7600 Go aus nem R65 Bootez gekauft ist 100% das selbe Layout und Anschlussstelle , hab nur bedenken ob Sie erkannt wird ?Chipsatz ist bei allen gleich Intel PM 945,laut Foren soll selbst das Mainboard beim R65 das selbe sin?
Selbst suche nach günstigeren Grafikkarten aus anderen Serien die evtl. passen Nothing nichts , Weltweit , nur die eine aus dem R65 Bototez! Welche komplett genauso ist wie die 7400 nur das 2 Ramsteine mehr verlötet sind!
Hat jemand hier schon mit Erfahrung gemacht ?
Bitte keine Antworten kauf dir nen neues das Notebook ist zwar älter hat aber kaum 1 Jahr bei mir gelaufen und für meine Anwendungen reicht es nochmal 2 !
Grüsse
 
Zurück
Oben