Befürchtungen vor Kauf von AMD 7870

MaiiYo

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
630
Hallo,

ich habe vor mir in Kürze eine amd 7870 zu kaufen. Am liebsten noch vor dem 5.4., also vor Ostern.
Jetzt bin ich nur die ganze Zeit am überlegen ob es sinnvoll ist, sich die Karte nun schon zu besorgen.
Gibt es irgendwelche Aussagen zum Launch vergleichbarer Nvidia-Karten? Bzw. wie weit werden die Preise der 7870 wohl bis ende April fallen?
Diese hier: Sapphire HD 7870 sagt mir derzeit ziemlich zu, nur habe ich die Befürchtung, dass die Karte in 2 Wochen viel billiger ist.

Derzeitiges System:
AMD 6450 (als Ersatz für defekte 4850)
AMD Phenom II x4 955
2x 4GB Teamgroup RAM
ASUS M4A87TD Evo Mainboard
hinzu kommt noch ein Samsung S23A700D

Vielen Dank.
Punky
 
AW: Befürchtungen vor Kaufe von AMD 7870

Diese Befürchtung wirst du auch in zwei Wochen haben. Daher wirst du nie zu deiner Karte kommen, wenn du sie nicht irgendwann einfach kaufst^^
 
AW: Befürchtungen vor Kaufe von AMD 7870

Glaub nicht das die viel billiger wird , schlag einfach zu warten kann man immer .
 
AW: Befürchtungen vor Kaufe von AMD 7870

nVidia wird aller Voraussicht nach nichts vergleichbares in den nächsten 2 Wochen launchen.
Preisangst kannst du immer haben, auch wenn nVidia mit vergleichbaren heraussen ist, könnte AMD nachbessern und dein altes Modell fällt erst wieder in den Keller.
 
AW: Befürchtungen vor Kaufe von AMD 7870

Wenn Du sie willst, dann kaufe sie Dir. Niemand kann Dir sagen, wie sich die Preise entwickeln werden. Große Sprünge darfst Du aber nicht erwarten.
 
AW: Befürchtungen vor Kaufe von AMD 7870

Wer später kauft, kauf meist billiger. Wohl nicht in 2 Wochen, aber bestimmt in 2 Monaten. Und überraschender Weise wird die Karte in einem Jahre ne Alte Möhre sein.

Daher kauft man immer in dem Moment in dem man die Leistung braucht. Es gibt keine Möglichkeit den preisgünstigsten Moment abzuwarten.
 
AW: Befürchtungen vor Kaufe von AMD 7870

kaufe dir doch eine 6870 die ist seit Wochen stabil im Preis und sie passt perfekt zu deinem System ;)
Ergänzung ()

ob die paar FPS dir 160€ mehr Wert sind mußt du entscheiden
 
AW: Befürchtungen vor Kaufe von AMD 7870

und das bessere bild, weniger stromverbrauch...etc.

also gibt schon etliche gründe.

wobei eine 7850 tatsächlich längen attraktiver ist
 
AW: Befürchtungen vor Kaufe von AMD 7870

Bzw. wie weit werden die Preise der 7870 wohl bis ende April fallen?

Da wird nichts mehr großartig fallen ,gekauft wird wenn man es braucht.
 
AW: Befürchtungen vor Kaufe von AMD 7870

Für Full HD-Gaming mit allen Settings bis zum Maximum reicht auch eine 7850, und die kann man sogar noch verhältnismäßig gut übertakten.
 
AW: Befürchtungen vor Kaufe von AMD 7870

Eine 7870 wird es auf jeden Fall. Es ging mir nicht darum, solange zu warten bis der Preis mir passt, sondern nur darum, ob vielleicht in den nächsten zwei Wochen etwas zu erwarten ist, das den Preis der 7870er senkt. Da dem aber nicht so zu sein scheint werde ich die Karte wohl bestellen, wenn ich zu Hause bin. Welche 7870 würdet ihr empfehlen?
Die Sapphire Radeon HD 7870 ohne OC für 296,30€?
Auf Hardwareluxx wurde die PowerColor Radeon HD 7870 PCS+ getestet und scheint doch ne gute Ecke schneller zu sein als selbige Karte ohne OC, für 314€
Oder doch die Sapphire Radeon HD 7870 OC für 303€, die aber derzeit nicht lagernd ist.
Das wären die drei, die mir am meisten zusagen. Die einfachste und billigste Option wäre wohl, die Sapphire ohne OC zu kaufen und wenn es dann irgendwann nötig ist, selbst Hand anzulegen. 50Mhz im Chip- und Speichertakt sollte man wohl auch mit dieser ohne Probleme hinbekommen nehme ich an.
 
AW: Befürchtungen vor Kaufe von AMD 7870

7850 kaufen, oder wie einer sagt, die paar fps mehr 6870 kaufen für ca 137 Euro.

Damit siehst du auch in etwa, wenn in einem Jahr die 7870 älter geworden ist, wo der Preis steht (heute: ca. 290€, dann vlt wie nun bei der 6870 140€)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Befürchtungen vor Kaufe von AMD 7870

der Unterschied ist nur ein Regler zwischen OC und nicht OC. Würde da keine 2 Euro mehr für ausgeben (bei den Saphire Karten)
 
AW: Befürchtungen vor Kaufe von AMD 7870

Ich habe mir auch eine Gigabyte 7870 OC gekauft. Ich bin es einfach leid nur zu warten. Die Grafikkarte ist mein Weihnachtsgeschenk bzw. sollte es sein. Ursprünglich habe ich damit gerecht das die HD 7870 bzw. 7850 im Februar rauskommen dann ist es fast Ende März geworden. Im Prinzip habe ich jetzt von Anfang Dezember 2011 bis jetzt gewartet. Aus meiner Sicht hat sich das warten auch gelohnt aber jetzt noch mal warten bis Nvidia was gleichschnelles rausbringt neee. Wenn man sich so die Gerüchte durchliest kann wohl eh nur ein abgespeckter GK 104 der HD 7870 Konkurrenz machen und bis der kommt haben wir vielleicht schon Sommer. Bis der GK 110 in den Handel kommt wird AMD wohl die HD 8XXX rausbringen. Meine nächste Grafikkarte wird dann eine HD 10000 werden:evillol:.
 
dein prozzi ist zu langsam für die karte:D
 
@mannefix,

ein X4 955 packt die Karte noch.
 
mannefix schrieb:
dein prozzi ist zu langsam für die karte:D

Bekomme den Phenom ohne Probleme auf 3,8Ghz hoch getaktet. Damit soll er zu langsam für die Grafikkarte sein? Kann ich mir kaum vorstellen.
 
mach dir keine Sorgen, die Cpu langt noch dicke. Kannst dir viell. noch die Xfx anschauen, die soll auch einen sehr leisen Kühler haben. Oder die Gigabyte, wenn man Hand an die Lüftersteuerung legt, soll die auch fast unhörbar sein.
 
Achwas

Dein prozessor ist schnell genug!!
Kein spiel ist so CPU lastig als das deine cpu dich dort bremsen würde.

Die hd7870 ist eine schöne karte an der man sich auch mal 2-3 Jahre erfreut :)
 
Zurück
Oben