Update von GTX 480 auf GTX 680

fxdev

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.432
Guten Morgen,

Nachdem nun die GTX 680 draussen ist überlebe ich ob ich von der 480 wechseln sollte. Im Moment läuft die 480 in der Wakü mit dem Aquacomputer aquagraFX für GTX 480 (GF100), dazu die CPU unter Wasser mit einem 420er Radi.

Meine Frage, reicht der Radi auch für die 680er? Nehme ich mal an, weil die 680er ja wesentlich weniger verbraucht.

Was bekommt man noch so für die 480er + Original Kühler + Wakü Kühler?

Oder würdet ihr noch warten bis der Vollausbau draussen ist?

Danke
 
Also ich bin mit meiner GTX 480 voll zufrieden.
 
klar reicht der radi wenn er net passiv betrieben wird, hab 2 240er mit lüftern auf 5V, gekühlt werden die 260, cpu und mobo und ich hab probleme die auf 50 grad zu kriegen
 
naja hättest schon eine ausreichende mehrleistung, finde aber dass deine 480 (entspricht von der Leistung her ungefähr der 570) momentan auch noch gut dabei ist.
da die 480 ja auch sicher nicht billig war würd ich wegen P/L erst bei der nächsten generation zuschlagen
 
170€- 190€ könntest da für bekommen. Wenn dir die Leistung nicht reicht dann kauf eine GTX680 ansonsten halt warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde noch auf die GTX685, oder wie auch immer sie heißen wird, warten. Es sei denn du brauchst die Mehrleistung sofort.
 
Wenn es eine normale 480 ist und keine AMP! wirst du wohl leider nicht viel dafür bekommen. Dafür war die Karte einfach zu unausgeglichen und der Stromverbrauch deutlich zu hoch. Die Karte gibts aktuell für ca. 230€+, gebraucht und ohne Garantie vermute ich mal so 120€ max. (Wakü nochmal 30€ mehr) wobei ich nicht weiß ob es dafür noch einen Markt gibt...
 
Leistungs technisch bin ich noch zufrieden, ausser BF3 laufen alle Games aktuell auf Max. Einstellungen.

Interessant für die Zukunft wäre für mich Surround Gaming auf 3 Monitoren. Dafür soll die 680er aber zu wenig RAM haben richtig?
 
fxdev
Surround Gaming auf 3 Monitoren
meinst du NVs Version von eyefinity ?? xD naja ich weiß jz nicht ob das mit oder ohne 3D ist, aber, ich würd mir mal gedanken manchen was für Monitore dazu bräuchtest. Das kostet auch wieder einiges, besonders wenn du einen am DP anschließen musst.
 
Eine EVGA GTX480 kostet neu 199 Euro, also wirst gebraucht vielleicht 150 Euro netto bekommen. Ein Upgrade lohnt sich m.M.n. nicht solang du noch gut zocken kannst und nur nen 24er hast.
 
Hi,
ich habe auch 2 480er + 1 460er laufen und frage mich jedesmal, kauf ich mir eine der neuesten Generation oder nicht?

Meine nächste Frage ist dann aber gleich: Habe ich ein Spiel bzw. eine Anwendung, bei der die 480er nicht mehr mitkommen?

Nein, habe ich nicht.
Ergo, warte ich auf den Nachfolger des Nachfolgers und habes noch nicht bereut.

Es kommt halt immer darauf an, für was Du eine Karte der neuesten Generation benötigst.
Wenn es nur um F/S geht,dann immer die neueste und stärkste Karte, am besten in 2,3,4fach Ausführung, dass auch ja hohe Wertungen in den Banches sind.

Geht es nur um Spiele, dann reicht die 480er noch immer.
Im schlimmsten Fall mußt Du etwas runterregeln, so dass es gut läuft. Im alltäglichem Spiel fällt dies jedoch kaum auf.

Also ich kann beruhigt auf den Nachfolger warten, aaaaber dann wird zugeschlagen - vorrausgesetzt, es gibt auch Anwendungen bzw. Spiele, wo ich die neue Power auch benötige.
Ansonsten werde ich auf dessen Nachfolger warten können.

Wie Du siehst, es kommt nur auf Dich an, Du mußt wissen, ob Deine Karte noch ausreicht oder nicht.
Auf zukünftige Software hin, würde ich mir keine neue Karte zulegen, das kann ich dann allemale noch machen.

mfG Gucky
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ich hab genau des gleiche spiel hab jetz ab morgen 3 monitore. und überlege ob ich ne 2 480 mit wakü kaufen soll um meine 3 monitore in 3D zu befeuern oder die jetzige verkaufen und mit 1x 680 zu faren. hmmmm

ist halt die frage:
GTX480 SLI VS 1xGTX 680 +3Monitore

was da FPS mäsig unterschied sind.

Gruß
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim Triple-Screen Gaming ist die Nvidia GeForce GTX 680 gleich schnell wie die AMD HD 7970 mit 3GB.

>>> Nvidia GeForce GTX 680 @ NV Surround Gaming >>> Nvidia bietet generell die höheren Min. FPS

Die 2GB Ram reichen zu 95% der Fälle locker, nur wenn Du viele Spiele mit Textur Mod's oder ultra HD Texturpack's etc. spielst, würde ich auf die kommenden "customized" GTX 680 mit 4GB Speicher setzten - sonst nicht!

Für's Triple-Screen Gaming @5760x1200 sollte man schon das neue und bessere "FXAA" nutzen und nicht
die alten extremen 8xAA/16AF Resoursenfresser Setting's verwenden... da muss CB wohl noch dazulernen ;o)

1332370311kfvezRMQlH_10_3.gif


1332370311kfvezRMQlH_11_3.gif


1332370311kfvezRMQlH_9_3.gif


1332370311kfvezRMQlH_12_3.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
ICHBINDA schrieb:

ich habe das zwar nie versucht, aber reicht da überhaupt die Leistung? Die Karte ist auch so schon am Limit mit 3 Monitoren egal ob SLI oder eine GTX680 und dann auch noch 3D?
 
@ICHBINDA

Dass der Speicher der 480er, egal wieviele Karten im Verbund sind, nur 1,5 GB ist, brauchen wir Dir nicht zu sagen, oder?

Bei 3 Monitoren und 3D kann es da schon etwas knapp werden.

mfG Gucky
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau - meine Worte... oder eben nicht solche hirnrissigen Ultra Quality Setting's ;o) > FXAA + 8AF/16AF passt

>>> Also eine Karte reicht für's Triple-Screen Gaming mit über 30+ FPS im Durchschnitt... viel Spass

12-1080.1772360525.jpg


Hier gib't noch ein Vergleich >>> 2x GTX480 im SLI vs. 1x GTX680 @ User Review EVGA Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben