Adäquater Grafikkarten Ersatz gesucht

Aranunna

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
176
Hallo,

wollte euch mal um Rat bezüglich einer neuen Grafikkarte fragen, der Markt erschlägt mich einfach.

Also erstmal mein System (alles schon etwas älter)

CPU: Phenom X4 955 @3,2ghz
Arbeitsspeicher: 4GB Ram OCZ
Festplatte: SSD mit 128 GB als Systemplatte
Monitor: Samsung SyncMaster 226BW
Dazu Samsung UE 55 D 6300 der per HDMI angesteuert werden soll.
Mainboard: GA-870A-UD3

Hatte vorher eine 8800GTS mit 320GB drinne, die dann den Geist aufgab, habe damals für en Appel und en EI eine HD 5570 von einem Kollegen bekommen, soll angeblich Grafikfehler machen bei ihm.
Habe sie eingebaut und siehe da nichts, nun nach ca 1/2-3/4 Jahr später fängt sie eben an besagte Fehler zu machen.
Backen will ich sie nicht, da ich zudem eh Probleme mit dem HDMi Port habe.
Spielen tu ich echt nicht viel, habe da auch nicht den Anspruch alles auf mega High extreme zu spielen, wäre schön wenn, aber eben kein muss.
Spiele: BF:BC, COD, CS:S, Gothic, Deus Ex, Fallout etc......

Kurzum gesagt, suche nun eine neue Graka, preislich bin ich erstmal recht offen,
sollte aber nicht zu teuer sein, denke mal 150-200 sollten echt aussreichen sein, günstiger geht immer. :evillol:

Mfg Ara
Sollte ich etwas vergessen haben.. ich trage es gern nach.
 
6950/Gtx 570? sind zwar etwas teurer als dein Budget, aber dafür bekommst auch was geboten. Alternativ wäre da nämlich nur die 6870 oder 560Ti zu empfehlen.
 
Hiho,

wie gesagt er spiel nicht sehr viel, da würde ich die 6870 empfehlen oder eine 560 TI, mehr aber auf ekinen Fall, mehr wäre meiner Meinung nach Geldverschwendung.

MFG

Yama
 
Also wenn du nicht allzu viel zockst reicht dir sogar eine HD6850 aus. Habe die selbst drin, der Stromverbrauch ist gering und du brauchst lediglich einen 6Pin PCIe-Stromstecker. In Games habe ich sogar noch in den meisten Fällen genug Luft nach oben;)
Wenn du aber etwas mehr ausgeben kannst dann greif zur HD6950. NVidia würde ich nicht unbedingt empfehlen, da der Stromverbrauch der alten Chip-Generation(GTX560/ti) hoch ist.
Mit ner 6950 wärst du gut für die Zukunft gerüstet
MfG
 
da biste hier richtig , es würde ihnen auch eine 280Gtx von Nvidia reichen ! !!
 
Entweder Radeon 6850 für ca .115 €
oder NVIDIA GTX 550 für ca. 100 €
reicht beides locker für deine ansprüche .
 
Caterang schrieb:
da biste hier richtig , es würde ihnen auch eine 280Gtx von Nvidia reichen ! !!

Würde reichen allerdings vollkommen unnütz. Sogar eine gtx260 würde reichen aber der Stromverbrauch ist 10000 mal höher bei geringerer leistung
 
Maximal ne (Radeon HD) 6870, minimal ne 6770. Dazwischen die 6850.
Preise von 90-140€, Leistung bieten sie alle genug für "ein bisschen Zocken". Entsprechend mit mittleren bis hohen Details je nach Preisklasse.

Bei den Spielen, die Du genannt hast (nicht so anspruchsvoll), kannste eher maximale Details benutzen mit der 6850 und 6870.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst sogar bei den meisten spielen auf maxsettings zocken mit der 6850. Das Einzige, was ich nur auf mittleren-hohen Einstellungen im 60-70fps-Bereich spielen kann ist, ist BF3(Full HD)
 
Zurück
Oben