Akkuladeschale: entlastet Handy und Zweitakkukontakte oder Verkaufsargument?

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Kurzum:

SonyEricsson legt ein ...

http://www.ebay.de/sch/items/?_nkw=..._udlo=&_udhi=&_sop=12&clk_rvr_id=251601600899


Akkuladestation ans Herz für den Zweitakku, da:

werde der Akku täglich gewechselt um eben auch den Ersatzakku im Handy zu laden, nutze das zum einen die Kontaktflächen der Akkus über Mass ab, zum andere werde ständig doppelt soviel Strom beim Laden durch das Gerät geführt als wenn ein zweiter Akku eben immer in der Station geladen würde.

Letzteres Argument: ???

Zu den Kontakten:

Akku leer: einmal Wechsel
Akku leer, laden, zurück: eben zweimal wechseln.

Das sind doch herbeigeführte Argumente um das Zubehör zu vertreiben oder juckt es ein Smartphone wirklich durch täglich 2 geladenen Akkus immer doppelt Abwärme oder was auch immer zu bekommen vom Laden im Endgerät? :freak:
 
also ich versteh nicht was du willst...?! sehr unstruktrierter Text...
 
Ja sorry,

also es soll einfach das Handy (angeblich) belasten wenn es zweimal täglich "unter Strom" steht weil darin befindliche Akkus geladen werden, und die Akkus sollen schneller verschleissen da die Kontakte beim häufigen Wechseln untereinander eben abnutzen.

Dass doppelte Laden im Gerät sei durch die Ladeschale vermeidbar , an die das Ladekabel angeschlossen würde.


Verkaufsargument oder Fakt?
 
Zurück
Oben