Löschen von Verknüpfungen im Startmenü

torsten3d

Newbie
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
3
Hi,

ich hab ein Problem mit einer ganz frischen Windows XP Installation.
Mittlerweile ist SP2 drauf, aber die Probleme traten schon ganz am Anfang auf mit der Neuinstallation mit intergrierten SP1.

Das System ist wunderbar schnell, wie das nach einer Neuinstallation immer so ist. Die Partition war vorher formatiert.
Wenn ich aber z.B. eine Verknüpfung im Startmenü über das Kontextmenü löschen möchte wird der Rechner mind. 30 Sekunden blockiert eh der Vorgang abfgeschlossen ist. Die ist auch bei Verknüfungen vom Desktop so, dort kann ich aber meistens noch auf "Abbrechen" Klicken. Das Icon ist dann trotzdem gelöscht.

Desweiteren stürzt mir auch oft der Explorer ab, wenn ich Windows herunterfahre und Windows wartet dann auf dessen Beendigung.

Evtl liegt es an einer XP-Antispy Einstellung, die falsch vorgenommen wurde, weil das gleich mit eines der ersten Sachen war, die ich noch installiert hatte, bevor mir diese Fehler aufgefallen sind. Aber es kann auch schon davor so gewesen sein.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
 
Dreh am besten erstmal die XP-AntiSpy-Einstellungen zurück.
Und dann nach und nach analysieren, bei welcher Einstellung der Ärger losgeht.

/Edit: Welcom im Forum :D :schluck:
 
Danke :)

Also das XP Antispy scheint es nicht gewesen zu sein.
Ist immer noch so vie zuvor.

Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass es auch schon sehr lange dauert, ehe das Auswahlmenü zum herunterfahren erscheint, wenn ich Windows beenden möchte...
 
Tja, bist du ohne SP2 ins Internet gegangen?

Glückwunsch! Also Virenscanner kaufen und die Kiste sauber machen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben