News Wildcat Realizm 100 und 200 im Preis gesenkt

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
3Dlabs hat die Preise für die Grafikbeschleuniger Wildcat Realizm 100 und 200 gesenkt. Damit konkurrieren die beiden Produkte direkt mit anderen AGP-8x-basierten High-End- und Ultra-High-End-Grafiklösungen für professionelle Anwender.

Zur News: Wildcat Realizm 100 und 200 im Preis gesenkt
 
Auch wenn es abwegig klingt, was lässt sich über die Grafikleistung im Bezug auf Spieler denn zu den Karten sagen?
 
Dabei handelt es sich in erster Linie um Grafikkarten für professionelle Anwender und weniger für Spieler.
 
"Spieler" können mit den Karten aber rein gar nichts anfangen. In Spielen sind diese Karten langsam.
Die Karten sind wirklich nur für Leute gedacht, die sich mit 3D-Modellierung befassen (3ds-max, Maya, Lightwave ...). Und doirt sind sie sauschnell.
 
@Boron ja genau.
Oder aber für 3D CAD sind diese Karten gut geignet, um z. B. Autos, Maschienen, Werkzeuge usw. zu kostruieren.
 
Du Rohleistung ist auch bei den Wildcat-Karten da. Nur sind diese auf Open-GL hin optimiert und die Treiber können ebenfalls nicht viel mit DX9-Spielen an fangen. Aber man kann mit den SPEC-Benchmarks ungefähre Leistungsvergleiche anstellen.
@ GDC: Schau mal THG. Die benchen manchmal Profi-GraKas mit Consumermodellen.
 
Boron schrieb:
"Spieler" können mit den Karten aber rein gar nichts anfangen. In Spielen sind diese Karten langsam.
Die Karten sind wirklich nur für Leute gedacht, die sich mit 3D-Modellierung befassen (3ds-max, Maya, Lightwave ...). Und doirt sind sie sauschnell.

Nunja, das stimmt nicht komplett.
Die Karten bieten alle Grundfunktionen, und bei entsprechenden Deaktivierungen bei den Spielen sind die Karten auch immens schneller als die Gaming derivate. Denn die Pipelines sind einfach optimiert. Die Shaderleistung der meisten HighEnd Grafikkarten ist beschämend und deswegen läuft NFSU2 z.B. auf meinem Rechner wirklich nucht gut. (Quadro FX 1300).

Und genaugenommen, sind die Karten auf Open GLS optimiert, OGL ist mehr oder weniger ein Standart, den jede Graka unterstüzt. OGL kommt wenn ich mich nicht irre von SUN Micorsystems und wurde von selbigen auch weiterentwickelt. OGLS ist wenn ich mich nicht irre nur eine Extension der Instruktionen.

Aber da bin ich nicht gaaaaanz firm! ;D

Ein Frohes Fest allen! MfG Der WeihnachtsGuaRdiaN
 
Zurück
Oben