Neuer PC Startet immer neu

cdyFlorian

Newbie
Registriert
März 2012
Beiträge
4
Hallo zusammen. Ich habe mir einen nigelnagelneuen PC zusammengestellt. Daten:

Gehäuse: Fractal Define XL Black Pearl
Mainboard: Gigabyte GA-X79-UD5
Power: Enermax Evolution 85+ 1020 W
Grafik: Gigabyte GTX 680 R 2GB
CPU: Intel Core i7 3820 4x 3,6 Ghz (Also nicht übertaktet)
RAM: 8x Kingston DDR3 2400 2 GB (also insgesammt 16 GB)
HD: 2 x 2 TB Hitachi @ 7200 RPM
& 2 x 1 TB Hitachi @ 7200 RPM
CPU Kühler: Noctua NH-D14 SE2011

Zum Problem: Der PC startet kurz (etwa 2 Sekunden) und geht dann wieder aus. Dann startet er selbständig neu und das ganze wiederholt sich endlos.

Ich hab geschaut ob es wo einen kurzen gab, wurde aber nicht fündig. Die Verkabelung habe ich x - mal überprüft.

Ich habe auch alle Stecker, RAM & Grafikkarte nacheinander mal raus um zu sehen ob das Problem verschwindet- leider Fehlanzeige :(

Weiss jemand noch Rat? Ich bin am verzweifeln -.-
 
Mal nur mit einem Ramriegel versucht?

Anonnsten Nullmethode! powerd by HisN

Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider änderte sich nichts am Symptom.

Was meinst Du mit "Nullmethode"?
 
Hast du eventuell eine Controller-Karte, wie z.B. die ASUS U3S6, auf deinem neuen Mainboard installiert? Wenn ja, dann liegt es daran.
 
Danke euch. Ich werde die Nullmethode heute mal probieren und euch heute Abend berichten.

John_Sheppard: Nein, ich habe den PC nur mit den Teilen wie oben beschrieben zusammengesetzt.
Ergänzung ()

Das ganze ist irgendwie komisch. Ich bin die Nullmethode Stück für Stück durchgegangen, und die Kiste geht...
Ich hab alles schon mal aus und eingesteckt gehabt und da machte er keinen Mucks. Und jetzt???
Jetzt läuft das ganze!!!
Ich steh jetzt echt wie ein Idiot da -.-

Jetzt muss Mac OS X nur noch korrekt darauf laufen. Das einzige was ich noch einrichten muss ist WLAN/BT und die Grafikkarte.

Ich danke euch allen für eure Unterstützung!!
 
Zurück
Oben