News Phanteks stellt CPU-Kühler PH-TC14CS vor

@chriss233
Das ist eine Unoktanium-Beschichtung...Afaik :D

@topic
schön war die Zeitz als es Kühler wie mein Scythe Zipang für unter 30€uros gab...
schön is er aber, der PH-TC14CS ;) (wat'n Name)
Ergänzung ()

@KainerM ...mit Schrauben
 
^^^^
genau !!! schön teuer !!! gut kühlen soll er vor allen dingen...wer schaut schon dem kühler bei der arbeit zu ?? mein "macho" issn großer block, nicht grad der beautyvollste, aber er kühlt effizient und leise und war mit 34€ seinen preis-wert ! :n8:
 
KainerM schrieb:
Wie soll man den Kühler anschrauben?

DAS hab ich mich allerdings auch gefragt!

EchoeZ schrieb:
@KainerM ...mit Schrauben

Witz komm raus, du bist umzingelt. Und wie willst du das bitteschön anstellen, wenn es zwischen den Lamellen keinen Platz gibt, um mit einem Schraubendreher/Inbusschlüssel durchzustochern? Verbogene Lamellen sehen an nem neuen Kühler bestimmt toll aus. ^^
 
naja mitm preis
überlegt mal das einer von den beiden lüftern so im handel für 20€ verkauft wird o.0
wenn man das im hinterkopf behält gehts sogar noch
aber ich hätte lieber ne version ohne lüfter für ~35€, da hätte ich zumindest mehr von^^
 
Mir stellt sich auch die Frage, wie dieses Teil festgeschraubt wird ohne die Lamellen zu verbiegen, damit man mit dem Schraubenzieher durchkommt. Ich nehm jetzt nicht an, dass man die einfach runter nehmen kann...
 
EchoeZ schrieb:

Keine Ahnung welche Infos du vom Hersteller hast, aber ich sehe keine Thumbscrews im Lieferumfang. Nur einen Inbusschlüssel.
 
Es gilt den Mugen oder den Macho für EUR 30 zu schlagen. Für 75 EUR will die ich die doppelte Leistung. Das ist bei diesem Standardkonzekt einfach nicht drin. Der Preis ist wirklich unüberlegt vom Hersteller. Etwas Marktforschung hätte den Businesscase dieses Produkt zu nischte gemacht. Aber ok, jeder darf wie er will, sollte sich aber nicht wundern, wenn es niemand kauft und den Macho für 60% günstiger bekommt.
 
Ich hab' keine Infos vom Hersteller, nur ne technische Ausbildung.
Da sind ja noch mehr Teile zu sehen, setzen wir die mal zusammen:

-Die Platte mit den 3 Schrauben machen wir erstmal von der Basis-Platte runter.
-Dann motieren wir die zum CPU-Sockel passenden Adapter (aus dem Haufen Kleinteile) an dieser Platte und ziehen diese fest, da Federn darunter sind warscheinlich noch nicht mal komplett fest.
-Dann wieder rauf damit auf die Basisplatte.
-Da wir die Backplane ja schon fertig am Mainboard montiert und die CPU mit Wärmeleitpaste versorgt ist ;) setzen wir den Kühlkörper auf und machen den mit den 4 Rändelschrauben auf dem Foto fest. Man muß dafür nur etwas unter den Kühlkörper greifen.
-Mit dem Imbusschlüssel wird man wohl die Zentrale Schraube über dem Kühlersockel anseten, um den gesamten Kühler sauber,mittig fest zu spannen.

Denke ich, kann mich natürlich auch irren. Mir stehn auch nur die Fotos zur Verfügung :D

Mein Meister hat immer gesagt: Wir setzen dir hier keine Aufgaben vor, die man nicht lösen kann, schalt mal n Kopf ein :cool_alt:
Schönen Sonntag noch!

P.S. Ich kenn keinen von der Firma und wurde in keiner Form zu dieser Erklärung beauftragt, mir war grad kurz langweilig. Aber wenn dass hier einer von Phanteks ließt, und ich richtig liege: Kurze PN an mich, ich laß mir als Dankeschön gerne eine Kühlkörper zukommen :evillol:
-
Ergänzung ()

@smalM ...meinst du jetzt das Zeug aus "Avatar" oder "The Core" :freak: :D
Ergänzung ()

und noch eine...@kopi80 Du wohnst also im Zentrum des Wissens, da haben die da noch nix von CPU-Kühlern gehört :evillol: (SCHERZ!)
 
Also ich beziehe mich jetzt mal auf Foto 1 der News. Wenn ich da schon eine Schraube für eine Rändelschraube hielte, dann höchstens die in der Mitte. Die hat im Gegensatz zu den äußeren immerhin den breiteren und höheren Schraubenkopf. Tue ich aber deshalb nicht, weil man auch eindeutig ein Kreuz als Vertiefung erkennt. Und bei den anderen beiden ist das eindeutig Innensechskant/Inbus. Ich hoffe Phanteks mutet seinen Kunden nicht zu diese fitzel Dinger mit dem Druck des Daumens zu drehen. Das käme einer noch größeren Sisyphos Arbeit gleich, als einen Intel Boxed Kühler mit Push Pins zu befestigen.

Ps: Ich hoffe ihr dreht bei euch in der Firma keine Inbusschrauben mit Daumen und Zeigefinger fest. ;)
 
Keine Ahnung... aber der ist zu hoch und ausladend , für "kleine" Gehäuse (Barebone) und in Großen wahrscheinlich schlechter als ein Tower.
 
Och Kopi, dann guck Dir mal Bild 3 an, ganz unten, mitte. Unter den schwarzen Distanzhülsen. Und die Platte mit den 3 Schrauben ist doch nur der Anfang. Da kommen noch Adapter dran. Dann steckste das Alles auf die 4 Schrauben aus der Backplane und machst das mit den 4 Thumbscrews/Rändelschrauben fest.
Mit deer mitlleren Schraube muß ich Dir recht geben, da is n Kreuzschlitz drin. Find ich da i.M. auch sinnfrei. Aber die Schraube ist auch gerendelt. Das ändert aber nichts großartig an meiner fiktiven Bauvorschlag. Dann wird halt vorher alles festgezogen, und mit den 4 Rändelschrauben von Bild 3 (unten mitte) ziehste den Kühler fest.
Jetzt aber genug Lehrstunde ;)

Hoffe CB testet das Ding mal, dann sehen wir weiter, für den Preis kauf ich eh' kein Kühler, da kann der aucch vergoldet sein!
Ergänzung ()

Ich muß mich in einem Punkt korrigieren: Das sind keine Rändelschrauben, sonder Rändelmuttern (genaugenommen), hoffe das war nicht der Auslöser deines Denkfehlers... dann sorry :)
 
wievie kühler es mittlerweise auf dem Markt gibt ...im enddeffect ähneln sich sich doch alle..viel mehr kann man mit luft doch nicht mehr rausholen....die zeit steht doch still für Luftkühler....Corsair H70 z.b. zeigen doch wo der weg liegt..zwar auch net voll ausgereift wie Lautstärke und pumpengeräuche usw.
 
elohim schrieb:
Endgültig befestigt wird der Kühler dann mit den den beiden Inbusschrauben und Inbusschlüssel.

Sag ich ja. Es wäre ja auch sinnlos die gefederten Schrauben von vornherein komplett am Untergestell zu befestigen, wo man damit doch erst am Ende den Anpressdruck regulieren soll. Bleibt die Frage wie man zur Montage unter dem Kühler mit dem Inbusschlüssel rumhantieren soll. Bei Noctua gibts dafür ja extra Aussparungen in den Lammellen. Bei Phanteks eben nicht. Viel Spaß beim fummeln. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
bazooExcalibur schrieb:
wievie kühler es mittlerweise auf dem Markt gibt ...im enddeffect ähneln sich sich doch alle..viel mehr kann man mit luft doch nicht mehr rausholen....die zeit steht doch still für Luftkühler....

Für Wasserkühler auch :rolleyes:

Kopi80 schrieb:
Sag ich ja. Es wäre ja auch sinnlos die gefederten Schrauben von vornherein komplett am Untergestell zu befestigen, wo man damit doch erst am Ende den Anpressdruck regulieren soll. Bleibt die Frage wie man zur Montage unter dem Kühler mit dem Inbusschlüssel rumhantieren soll. Bei Noctua gibts dafür ja extra Aussparungen in den Lammellen. Bei Phanteks eben nicht. Viel Spaß beim fummeln. :D

Mit ausgebautem Mainboard wird das schon ganz passabel gehen. Hab mich aber auch gefragt wieso sie die Ausparungen nicht wie so viele andere Details abgeschaut haben. ;)
 
Zurück
Oben