News Phanteks stellt CPU-Kühler PH-TC14CS vor

elohim schrieb:
Mit ausgebautem Mainboard wird das schon ganz passabel gehen.

Links die I/O-Ports, rechts die RAM-Bänke, hinten die Heatpipes und vorne evtl. ne üppige Chipsatz/Spannungswandler-Kühlkonstruktion. Ich weiß nicht wie man da ne vernünftige Drehung hinbekommen soll, vom Druck (bis die Schraube im Gewinde fasst) ganz zu schweigen. Erfahrungsgemäß ist die zweite Schraube dann noch schwerer als die erste. Schließlich muss man den Kühler ja auch noch irgendwie in Position halten. Vllt. macht mal jemand ein Montagevideo. Am besten auf diesem oder jenem Board. ^^
 
...und bei manchen ist Hopfen und Malz verloren gegangen...
Die schmeißen nen (dem Preis nach vermeindlichen) Edelkühler auf den Markt, und haben den selbst nie aufgebaut?! Die malen warscheinlich nur n paar Bilder und schicken das in die Serien-Produktion.

Oder liegt es vielleicht doch nur daran, das eventuell die Bilder garnicht den vollständigen,bzw nur zu Demo-Zewcken aufgenommenne Inhalt wiederspiegelt?
Du kannst doch nicht behaupten, das Teil sei quasi unbrauchbar, nur weil Du die paar Bilder falsch interpretierst?
Der (unverbindliche) Preis und das Design sind die Dinge, welche man faktisch kommentieren kann, alles andere ist Nonsens!

Ich bezweifle ganz stark, daß ich weder bei dem einen noch dem anderen von Dir genannten Board irgendwelche Schwierigkeiten bekomme den Kühler zu montieren, denn elohim hat recht. Das macht die Sache absolut unproblematisch :D
 
EchoeZ schrieb:
Oder liegt es vielleicht doch nur daran, das eventuell die Bilder garnicht den vollständigen,bzw nur zu Demo-Zewcken aufgenommenne Inhalt wiederspiegelt?

Ähm, nein. o.Ô (einfach mal beim Hersteller vorbeischauen ...)
Schau dir einfach die Installationsanleitung von Noctuas NH-C14 an, falls dir Unklarheiten bei der Installation kommen. Die Abläufe sind exakt die selben, mit 90% exakt den gleichen Teilen (die Backplateschraube hat vllt. keinen Sechskantkopf wie bei Noctua, aber Wayne ...). Im Übrigen wird da vorher auch nicht der Sockeladapter am Kühler montiert, aber wir wollen uns nicht an Kleinigkeiten aufhalten. ;)

Der einzige Unterschied bei der Montage ist der Einsatz des Inbus. Bei Noctua von oben, bei Phanteks mit der Macht der Jedi.

Du kannst doch nicht behaupten, das Teil sei quasi unbrauchbar, nur weil Du die paar Bilder falsch interpretierst?

Ich wünschte lediglich viel Spaß beim fummeln. Leg mir bitte keine Wörter in den Mund.

Ich bezweifle ganz stark, daß ich weder bei dem einen noch dem anderen von Dir genannten Board irgendwelche Schwierigkeiten bekomme den Kühler zu montieren ...

Hut ab! Es steht dir natürlich jederzeit frei ein Installation Tutorial zu drehen. :p

@ elohim

Die Gemeinsamkeiten zu Noctua sind wirklich auffallend.
Unbenannt.PNG
Links Phanteks, rechts Noctua. Ist bestimmt alles ein billiges Samsung Plagiat. :D
 
Zurück
Oben