ATI 7950 cf oder gtx 680

kingmanx

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
21
Tagchen

War bis heute stolzer Besitzer 2er gtx 570 und liebäugle nun mit 2 stück von der sapphire 7950 oc(900mhz).

Meine frage nun bevor ich mir die teile kaufe.

1:Hab gelesen das cf nicht so rund läuft gegenüber sli(kann das wär bestätigen)

2:hat zufällig wär diese karte und kann mir paar oc werte + benchergebnisse geben(ja ich weiß es gibt test´s auf diversen seiten aber user Meinung is mir lieber)

3:irgendwelche probs oder tipps beim cf die ich beachten sollte

4: oder doch lieber ne 680?

5 : Brauch unbedingt Dts-HD !!!
 
1) Gibt Software die mit SLI besser läuft, gibt Software die mit CF besser läuft. Du hast halt weniger Eingriffs-Möglichkeiten. Außer Exe-Renaming ist nix. SLI-Bits kannste voll vergessen. Gibts nicht bei ATI.
3) Du kennst SLI ... CF ist EXAKT das gleiche.
 
Würde die GTX680 nehmen hast dann auch keine Mikro ruckler
 
ich würde an deiner stelle wirklich auf das "richtige flaggschiff" nvidias warten, welches wohl dieses jahr rauskommt, weil so wirklich lohnt sich der umstieg nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
kingmanx schrieb:
2:hat zufällig wär diese karte und kann mir paar oc werte + benchergebnisse geben(ja ich weiß es gibt test´s auf diversen seiten aber user Meinung is mir lieber)

Warum das denn?
Was ist an einer User Meinung besser als an einem Review?
Eher umgekehrt, bei nem ordentlichen Review (z.B. Computerbase-Test) sind ja all die anderen Karten direkt mit gelistet und somit hast du einen perfekten Vergleich, siehe hier:
https://www.computerbase.de/2012-03/test-nvidia-geforce-gtx-680/12/#abschnitt_leistung_mit_aaaf

Die GTX 590 kann als Anhaltspunkt für die Leistung zweier GTX 570er genommen werden, dementsprechend ist klar, dass die 680 etwas langsamer als dein jetziges System sein wird außer du übertaktest diese.

Hatte aber auch schon mit dem Gedanken gespielt auf ne 680 umzusteigen VRAM und Stromverbrauch halber.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte mal eine reine interesse frage
liest sich des nur so oder hast du deine karten wirklich hergegeben ohne für ersatz gesorgt zu haben?
 
Hallo habe die Radeon 7950 kein Micro Ruckler läuft einwandfrei flüssig unter Last geräuschlos.
Was will man mehr, Filme über Sky und HD 3D einwandfrei.
 
Also hab nen 2500k@4ghz laufen...hatte mit den 2gtx 570 so um die 9400 p auf 3dmark 11.

Und ja hab die beiden schon verkauft und als Grund .

1,brauche unbedingt DTS-hd

2, Stromverbrauch

3, weil ich ein Freak bin :-)

also Probleme hatte ich mit sli nie hoffe das bei cf so bleibt.hat jemand vielleicht noch nen Vorschlag wie ich die Treiber alle sauber entferne.

Bei der 680 er schreckt mich ein wenig der kleine vram ab.Obwohl ich spiele nur auf fullhd und hab noch nen tv(fullhd und 3D ) dran hängen.
 
Meinst du weil die Leistung einer Single Karte ausreichen würde?

Naja also ich möchte immer alles auf Anschlag drehen können ob Sinn oder Unsinn .

Aber wenn schon den schon.

Werde die 2 7950 nehmen da ich nun in einigen Foren gelesen habe das die gtx 680 anscheinend doch kein DTS Hd. Kann....Treiber Problem wird vermutet....
 
mit der 680 bekommste easy alles auf ultra gespielt.
naja wennde scharf drauf bist geld auszugeben :D
 
Hmm ja .....kannst mir vielleicht nen link geben wo das übertakten der gtx genau beschrieben wird?
 
2x HD 7950 sind natürlich klar schneller, aber auch teurer, verbrauchen mehr Strom und bringen die üblichen CF/SLI Probleme mit sich.
Ich würde wenn überhaupt ein CF aus 2x HD 7870 Karten nutzen und diese auf 1100mhz ocen, das bringt ein besseres P/L Verhältnis.

Rat: HD 7970 mit gutem Kühler kaufen und stark übertakten, 3GB V-ram sollten lange reichen.
 
und was ist wennst du dir mal eine 680 holst und falls dir die Leistung mal zu schwach werden sollte, kannst ja immer noch eine 2te dazukaufen ;) somit hast auch erst mal keine Mikroruckler und beim Preis und Strom sparst du dann auch!
 
Ja hab ich schon überlegt.Aber ich Brauch die gewissheit das die 680 DTS HD kann.
 
dedavid95 schrieb:
ich würde an deiner stelle wirklich auf das "richtige flaggschiff" nvidias warten, welches wohl dieses jahr rauskommt, weil so wirklich lohnt sich der umstieg nicht...

Ja aber wohl erst gegen ende des Jahres :mad:
 
Zurück
Oben