Packard Bell Easynote SL81 startet nicht mehr!(Blackscreen)

C

C47

Gast
Hallo,

uns zwar startet mein Notebook nicht mehr.
Er geht zwar an, also Power Lämpchen und Wlan Lampe leuchten dann macht er auch dieses kurze Geräusch wie sonst immer beim Start, doch nach 5sec geht es wieder von vorn los.
Es wird auch nichts angezeigt, das Display reagiert garnicht und der Lüfter springt auch nicht an wie sonst am Anfang.

Das komische ist nur, das ich ihn noch vor 5 Std in Betrieb hatte um kurz ein paar Daten auf meinen USB Stick zu ziehen.
Doch jetzt ist tote Hose.

Habe HDD und Ram bereits raus genommen und dann mal gestartet, doch es führt zu nichts.

Ich hoffe das mir hier jemand ein paar Tipps geben kann.

Gruß
 
Es läuft das BIOS durch und dann ist es kurz schwarz und dann Endlosschleife?

Hast du irgendwelche Treiber oder Software installiert? Werden im BIOS weiterhin alle Komponenten angezeigt (HDDs, ODDs, usw.)? Wenn nicht ist es ein Hardwaredefekt.

Als du die HDD ausgebaut hast, war das Bild weiter schwarz oder kam eine sinngemäße Meldung, dass kein Bootfähiges Medium gefunden wurde?
 
@Spike S. wie du sehen kannst am Video, ist nichts zu sehen.
Der Lüfter springt auch nicht mehr kurz voll an wie damals.
Es ist toten Stille, man hört nur das DVD Laufwerk kurz rattern ganz leicht und dann blinken die Lämpchen wieder und das ganze von vorne.

An Software habe ich die letzten Wochen nichts installiert.
HDD, Ram und Akku wurden bereits entfernt, doch der Fehler bleibt bestehen.
 
Das Video hatte ich übersehen....aber wenn ich das richtig deute, schafft er nicht mal das BIOS zu durchlaufen. Sieht für mich nach einem Mainboard-Defekt aus, da du ja schon die üblichen Verdächtigten ausgebaut hast.

Da man sonst nix weiter wechseln kann, Garantie in Anspruch nehmen. Wenn keine Garantie mehr ist, nie wieder Packard Bell kaufen oder jemand anderes hat hier noch eine Idee! :D

Allerletzte Idee: Kannst du das Notebook an einen externen Monitor anschließen? Ist das Bild dann auch schwarz?
 
Ja es bleibt schwarz. Zu der Garantie, das Teil ist leider schon 4 Jahre alt. Bis zum heutigen Tag lief er 1A und dann ohne Grund so ein Problem und die Krönung ist das wir heute den 1. April haben.
Ich komm mit irgendwie verarscht vor....
 
Das ist ärgerlich, aber 4 Jahre ist schon ein gutes Alter für ein Notebook. Es gibt jede Menge freie Werkstätten die Notebooks reparieren, aber das lohnt sich nur bei geringen Reparaturkosten.
Ich würde aber nicht wieder Packard Bell nehmen, da ich durch Bekannte bisher den Eindruck hatte, dass sie die neuen Gericoms sind. Die hatten vor ein paar Jahren massive Qualitätsprobleme und sind dann irgendwann verschwunden.
 
Hmm, ich muss jedoch sagen das ich von dem wirklich überrascht war.
Wie gesagt in den ganzen Jahren nicht ein Problem und dann von heute auf morgen ohne jegliche Anzeichen zack hinüber.

Da ärgert man sich schon ein wenig.

Naja ich muss auch sagen, das ich ihn täglich 4-6Std genutzt habe und das dann über 4Jahre gerechnet schon einige Zeit zusammen kommt.

Werde ihn dann wohl als defekt verkaufen und die HDD entfernen.
Ergänzung ()

Hmm als ich ihn heute angemacht habe, ging er beim erstenmal an jedoch wollte er windows nicht booten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem mit dieser Kiste. Mal startet diese, mal nicht. Habe festgestellt, wenn die nicht booten will, den Powerknopf so lange drücken, bis die Kiste ausgeht, dann etwa 3 Sec. warten und neustarten, klappt aber nicht immer, stellenweise bis zur einer 1/4 Stunde. Manchmal springt sie sofort an. Ist zwar nervig, aber es funktioniert.
Vielleicht kann hier einer was dazu schreiben. Vielleicht ist da ein Kondensator hinüber.
 
So nachdem die Kiste nun gar nicht mehr wollte, habe ich diese komplett auseinander genommen.
Grafikkarte, Prozessor, Speicher getauscht, gebrauchte Teile, nix, immer das gleiche.

Doch dann habe ich den Fehler gefunden, es war das 12 Pin Flachkabel vom Startknopf zum Motherboard.
Einige PC Läden aufgesucht, wegen dem Kabel, von allen die gleiche Antwort, Kabel ist spezifisch. Gibt es nicht so, nur eine kostenpflichtige Rep. kommt in Frage, ca. 260 €. :mad::mad::mad:

In der Bucht das Teil für 5,80€ gefunden, eingebaut und schon läuft die Kiste wie neu. :D:D:D
 
Zurück
Oben