Outlook 2010 - Problem mit dem empfangen

msilver

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
349
mein chef hat einmal ein iphone und einmal ein outlook auf einem windows rechner.

nun kommen irgendwie keine emails an auf dem rechner. liegt das daran das dass iphone bereits die email empfangen hat?

kontoeinstellungen-test funzt

freenet pop3

ich finde halt keine einstellungen in outlook dafür das er auch bereits gelesene (iphone) ziehen soll.
 
Kommt drauf an,
das es ein IMAP- Konto oder ein POP3?
Rausfinden kannste du es indem du in OUtlook Datei--> Informationen--> Kontoeinstellungen schaust was da bei seinem Konto steht.
Wenn dort hinter der Mail was mit POP§ steht, bekommt das Gerät die Mails welches zuerst auf den Postfachserver zugreift.
 
Genau so ist es. Dein Konto ist als POP3 eingestellt. Falls Freenet auch als IMAP einzustellen ist, verbleibt Deine Post auf dem Server und kann von verschiedenen Geräten abgerufen werden.
 
Nicht Zwangsweise, Standardeinstellung in Outlook ist es bei POP-Empfang alle Mails auf dem Server zu belassen, wenn du das selbe im iPhone einstellst funktioniert es auch Problemlos. Ist lediglich eine Einstellungssache, IMAP ist je nach Anbieter mit Zusatzkosten verbunden. Bei einer Firmenadresse würde ich auch eher auf Exchange setzen, so kann man das volle Potential von Outlook nutzen.
 
Bei freenetMail Basic kannst du problemlos zu IMAP wechseln.
Sicherlich hast du Dr. MaRV mit deiner Erläuterung nicht ganz Unrecht.
Gerade bei einer Firma macht dann auch ein Exchange Sinn, je nach Firmengröße.
 
also das iPhone zieht immer nur kopien! löschvorgänge werden aber übertragen, von daher dürfte es eher umgekehrt sein das auf dem iphone nix ankommt wenn der pc mit outlook schon mails empfangen hat.
 
Zurück
Oben