Firefox 11, wie bestimmte Seiten sperren?!

DaFubu

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
986
Hallo,

ich habe ca. 2-4 Seiten die ich gerne in meinem Browser sperren möchte.

Sprich die geblockt werden wenn ich sie eingebe und die Seite nicht lädt etc.

Wie kann man das einfach machen?

Danke
 
..dann gib sie doch nicht ein....;):confused_alt:
 
Viele Router bieten eine solche Funktion ebenfalls an und der Weg wäre mir sicherer, denn ein "Alternativbrowser" ist ja schnell aufgerufen.
 
Und was is mit dem IE? :)
 
GlenRothes hat aber nicht unrecht. Ein alternative Browser ist schnell gestartet und fatalerweise ist ja immer noch ein veralteter Internet Explorer installiert, der solcherlei Sperren dann nach hinten losgehen lässt, weil der damit auch unsicherer ist. Dann wird die Porno-Block-Aktion schnell zur Virenfalle.

Ist nicht ein zentraler Weg, wie schon vorgeschlagen, effektiver? Über die Hosts-Datei oder den Router. Erstere kann man natürlich auch einfach manipulieren, aber welcher 08/15-Nutzer kommt schon darauf?
 
Kannst über die host Datei Domains auf ungültige Ips lenken. Dann kann kein Programm mehr auf diese domains zugreifen, ausser über Eingabe der IP
 
Man kann den IE ja auch deinstallieren :p

Wenns nur um Firefox geht, Blocksite. Funktioniert perfekt. Man kann auch einstellen, welche Seiten gehen sollen. Der Rest geht dann nicht.
 
im kostenlosen antivirenprogramm von avast gibts ne funktion um URLs zu blocken. das programm wiederrum lässt sich per kennwort schützen
 
Procoon Latte funzt gut, nur sperrt es halt alles und manchmal zu viel.
Fürs erste aber ok und der Sinn ist erfüllt.

Vielen Dank
 
Zurück
Oben