Navigationsgerät für D und USA

Phnxz

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.116
Hallo zusammen,

da bald ein USA Urlaub ansteht und wir sowieso schon überlegt hatten ein Navi anzuschaffen, suche ich gerade nach einem Geräte welches Kartenmaterial für Deutschland und die USA bietet (Eventuell per Zukauf?).

Habe mich schon ein wenig umgehört, jedoch kein richtiges Gerät mit Kartenmaterial für die USA gefunden.

Gibt es ansonsten noch einige Dinge, die ich beachten sollte?



Danke für eure Antworten,

mfg Phnxz.
 
Zu beachten gibt es eigentlich nichts, GPS funktioniert da drüben genau so wie hier ;)

Vielleicht ein Smartphone vorhanden? Dann ist es vielleicht günstiger dafür einfach eine Software zu kaufen die USA-Kartenmaterail beinhaltet. War letztes Jahr drei Wochen in Kalifornien, und iPhone4 + Navigon hat super funktioniert.

MfG Tim
 
Hätte ein HTC Desire zu bieten. Das Lumia 800 schau ich mir gleich mal an! - Nur was soll ich damit anfangen? Danke für den aufschlussreichen Post!
 
wenn du ein desire hast, dann kannst du unter der vorinstallierten app locations Karten für alles mögliche auf der Welt runterladen, da muss dann auch kein Internet vorhanden sein wenns dann benutzt
 
achso ja klar bei nokia gibt es eine kostenlose offlinie navigation weltweit d.h. du lädst die karten auf dein lumia und es funktioniert als navi für alle plätze die du im cache hast. So hast du keine kosten für internet. Dazu ist das Lumia auch ein ziemlich tolles smartphone und zumindest für mich zur zeit der einzige iphone konkurrent. WP7 ist erfrischend und inzwischen gibt es alle wichtigen apps auch im appstore.
 
Wir machen gerade Urlaub in den USA und sind am frühstücken.

Ich kann dir auf jeden Fall Navigationsgeräte von Garmin empfehlen.
Die funktionieren hier noch besser als in D.

Wir haben ein 6 Jahre ales Garmin für 40€ bei Amazon mit den USA Kartenmaterial gefüttert.
Hat 1a funktioniert. Neue Garmins mit Karten für D/Ö gibts immer als wieder für unter 120€. Macht zusammen 150€ und sind am besten angelegtes Geld. Auf jeden Fall auch - unanhängig vom Routing - ist die Point of interest genial. Wo ist der nächste Wallmarkt, Starbucks, usw... Keine Ahnung, ob das die Smartphone Navis auch und wenn ja wie implementiert haben.

Grüße aus USA
Donaldino
 
oder ein gebrauchtes Nokia X6 bzw 5230, welches man nur als Navi (Offline!) einsetzt.

Vorteil bei Nokia ganz klar das weltweit kostenlose Kartenmaterial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du dir ein Auto ausborgen solltest, ist eigentlich eh fast immer auch ein Navi dabei oder man kann es ausborgen.
 
Ja richtig. Ein Navi könnten wir dazu buchen. Jedoch sehe ich es nicht wirklich ein etwa 100€ für ein 3-Wochen-Navi auszugeben. Da kauf ich mir lieber selber eins für ~150 und habe auch noch in DE Spaß damit.
 
hier mal ein test zum Lumia : https://www.computerbase.de/2012-02/test-nokia-lumia-800/
Bemerkenswert bei WP ist das es nicht die Updateproblematik wie bei Android gibt da die geräte zentral durch MS geupdatet werden. Wenn du nciht ganz so viel geld ausgeben willst gibt es auch noch das nokia lumia 710 welches 220 € kostet und als abstrich eigentlich nur design und display hat. http://geizhals.de/694444
 
Ich weiß gar nicht warum du ihm unbedingt ein Smartphone verkaufen willst, wenn er doch schon eines besitzt und eigentlich nur auf der Suche nach einem Navigationsgerät ist.

@TE: Hier hast du zum Beispiel eines von Garmin mit USA-Kartendaten. Die Geräte von Garmin kann ich nur empfehlen.

MfG Tim
 
weil der aufpreis ( 70 € für das 710) sich einfach extrem lohnen. NAvis sind sooo 2005. Das smartphone kann alles so gut wie das navi nur noch viieel mehr. Und weiterkaufen / freundin geben kann man das nokia immer noch.
 
D4L4!L4M4 schrieb:
Ich weiß gar nicht warum du ihm unbedingt ein Smartphone verkaufen willst, wenn er doch schon eines besitzt und eigentlich nur auf der Suche nach einem Navigationsgerät ist.
ein gutes navi kostet nicht so viel weniger....bei nokia sind immer up to date karten dabei und das weltweit...dazu kommt dass er keine 2 geräte mitschleppen muss.

In summe kann sich deshalb durchaus der rat zu ner smartphonelösung lohnen...ich persönlich würde es sogar bevorzugen (wenn er das ur desire hat...ist ja auch nicht mehr das jüngste).

@topic
idee wäre durchaus ein nokia gerät
alternativ für dein desire navigon oder sygic per app die entsprechenden karten nachladen...
 
So ein Smartphone im Navi-Einsatz hat aber auch einige Nachteile, deswegen würde ich doch darüber nachdenken, wenn ohnehin schon ein neues Gerät angeschafft wird.

Zum Teil ist der Satellitenempfang nicht ganz so zuverlässig wie bei einem "echten" Navi (was nicht heißen soll dass er generell schlecht ist, aber man hat eben manchmal in Städten das Problem das kein Satellit gefunden wird).

Außerdem hat man noch das Problem mit der Akkulaufzeit, ein Smartphone hat schon so keine berühmte Ausdauer, im Navigationsbetrieb kommt man damit sicherlich nicht mal 12 Stunden aus. Und dann muss zusätzlich wieder ein Adapter für den Zigarettenanzünder gekauft werden, der beim "echten" Navi schon dabei ist.

Zuletzt fehlt dann auch noch die Autohalterung, wieder ein Posten der zusätzlich bezahlt werden muss.

Naja, aber letztlich muss er selbst für sich entscheiden was ihm am angenehmsten ist.

(Ich kenn mich bei Android nicht aus, aber sicherlich gibt es doch auch dafür Navisoftware zu kaufen, wäre wohl die günstigste Lösung).

MfG Tim
 
Zurück
Oben