hd 6990 vs 7970 Bruteforce

bimiiiiiiiiii

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
244
Hi leute ich wollte mir eine von den beiden kaufen , um brute force zu benutzen um hash codes zu kalulieren und wollte wissen welche schneller ist...das hat nichts mit games zu tuen.


Danke
 
Es geht aber nicht ums Gaming

das hat nichts mit games zu tuen.

Der Eröffnungspost besteht eh nur aus einem Satz und nicht mal der wird gelesen.
 
bei der hd 6990 hast du halt ein cf gespann, dass gut genutzt schneller ist.
 
Fürs GPGPU Hashwerte berechnen gilt immer: Taktfrequenz mal Anzahl Shader, egal welche Karte.
Eine gute Übersicht bietet: Wikipedia Link

Basierend darauf ist die Radeon 5870 am besten: sie ist derzeit sehr billig gebraucht zu bekommen (<150€) und hat die beste GFlops/W Bilanz in der 5000er und 6000er Serie. Alternativ eine Radeon 5970 wenn du keine 2 PCI-E Slots hast.
Radeon 7870 und aufwärts sind ähnlich GFLops/W aber kosten sehr viel mehr weswegen du laaaaange rechnen must um über den Stromverbrauch die Mehrkosten wieder hereinzuholen.

Die 6990 ist natürlich schneller als die 7870, braucht aber mehr Strom und kostet auch mehr falls du noch eine Neue bekommen kannst. Gebraucht solltest du aber 5870/5970 nehmen wenn möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich wollte eine von den beiden genannten kaufen , es komt keine andere oder gebrauchte in frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
es komt keine andere oder gebrauchte in frage?

Meinst du das als Aussage oder als Frage? Willst du unbedingt eine neue Karte kaufen oder würdest du auch eine Gebrauchte nehmen?
 
Upps das war mein fehler , ich wollte damit sagen dass ein freund won mir eine neue karte braucht, und nur

die zwei kommen in frage eine hd 6990 oder 7970, ich wollte wissen wie groß der unterschied ist bei hash kalkulationen.
 
Zurück
Oben