News TwinMOS: Billige Speicherriegel für Overclocker

hallo
ich habe auch ein TwinMos 1GB (2*512) PC3200 CL2,5 und die LAufen bei mir auch mit 450
@dervirus Ich habe ein A64 und der läuft wunderbar aber erst mit Biosupdate von Abit ab 1.6.(Also ich habe das Abit av8)

MFG
naison
 
@cR@zY.EnGi.GeR

Dir ist schon klar, dass du für ca. 10% mehr Geschwindigkeit etwa 15 % mehr beim Preis hingelegt hast?

Kennst du die GEIL Golden Value? Die kosten pro Stück ~70 EUR. Da hättest du locker 30% sparen können, genauso bei TakeMS oder MDT, die beide @466 MHz laufen :D.

Auf jeden Fall wesentlich besser , als wenn du Muskin, OCZ oder Corsair gekauft hättest, wo du für 10% Mehr-Leistung 50% Mehr-Kosten hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Jackal schrieb:
@cR@zY.EnGi.GeR

Dir ist schon klar, dass du für ca. 8% mehr Geschwindigkeit etwa 15 % mehr beim Preis hingelegt hast?

Kennst du die Kingston Golden Value? Die kosten pro Stück ~70 EUR. Da hättest du locker 30% sparen können, genauso bei TakeMS oder MDT, die beide @466 MHz laufen :D.
Ich wollte welche, die bei DDR400 mit den Timings CL2-2-2-5 laufen. Da ich mir vor nem Jahr schonmal welche gekauft hatte (2x256 DDR433 CL2 für 165€), die das laut Testberichten hätten schaffen müssen und leider net geschafft haben (selbst bei 2,8V nicht), waren das die billigsten, die das auch "garantiert" schaffen (und sogar bei 2,6V). Die TakeMS und MDT schaffen das bestimmt nicht alle und vor allem net bei DDR466 mit CL2-3-3-6 bei 2,6V. Und die sind nicht so gut verarbeitet und sehen auch net so schick aus und haben keine Temperaturanzeige. :)
http://geilusa.com/images/TempSensor.jpg
 

Anhänge

  • geil_ddr433_cl2_512_001.jpg
    geil_ddr433_cl2_512_001.jpg
    91 KB · Aufrufe: 558
  • geil_ddr433_cl2_512_002.jpg
    geil_ddr433_cl2_512_002.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 583
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Scheißköttel schrieb:
Laut Test laufen die Teile auch bei 240Mhz mit 2,5-3-3-8 (für "Value-RAM" ganz ordentlich)
http://www.hardwarezoom.com/viewcontent.jsp?ReviewID=228
Das mag schon sein, aber für den Preis sind die zu teuer. Die haben ja noch net mal Heatspreader. Ich weiß, die bringen eigentlich nix, sehen nur geil aus, aber die kosten ja auch Geld.
Also meiner Meinung nach sind das für den Preis ganz normale Speichermodule.
 
@Nosnos
Solche bestimmt nicht. Oder du hast sie importiert o.ä. da sie hier noch nicht erhältlich sind.
 
cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Das mag schon sein, aber für den Preis sind die zu teuer. Die haben ja noch net mal Heatspreader. Ich weiß, die bringen eigentlich nix, sehen nur geil aus, aber die kosten ja auch Geld.
Also meiner Meinung nach sind das für den Preis ganz normale Speichermodule.
Zu teuer sind die Teile sicher nicht, bei einem entsprechend niedrigeren Straßenpreis ~70€, sind die Teile absolut bezahlbar.
Zudem z.B. die Corsair Value Select, GEIL Value, Kingston VS etc. Chips meiner Meinung überteuerter Ausschuß ist, der nicht für die hochwertigen Riegel zu gebrauchen war.
Bei diesen Riegeln wird vermeinliche Qualität durch den Herstellernamen vorgegaukelt.

BTW: Die Heatspreader sind für den Ar***, die Samsung TCCDs haben auch keine und lüppen >270Mhz.
 
Mr.Scheißköttel schrieb:
Zu teuer sind die Teile sicher nicht, bei einem entsprechend niedrigeren Straßenpreis ~70€, sind die Teile absolut bezahlbar.
Zudem z.B. die Corsair Value Select, GEIL Value, Kingston VS etc. Chips meiner Meinung überteuerter Ausschuß ist, der nicht für die hochwertigen Riegel zu gebrauchen war.
Bei diesen Riegeln wird vermeinliche Qualität durch den Herstellernamen vorgegaukelt.

BTW: Die Heatspreader sind für den Ar***, die Samsung TCCDs haben auch keine und lüppen >270Mhz.
70€ geht noch in Ordnung, aber selbst für den Preis gibts Alternativen.
Und was die Headspreader betrifft, habe ich ja geschrieben, dass die ja ziemlich nutzlos sind, aber den Speicher wesentlich edler aussehen lassen (ist natürlich bei einem Gehäuse ohne Window Kit egal) und vor Staub und Beschädigungen wie etwa durch Noob-Hände (ich hatte mal vor gut 7 Jahren im Media Markt Arbeitsspeicher gekauft und die Frau an der Kasse hatte den Speicher mit ihren Patschehändchen direkt an den Kontakten angefasst, deshalb ging der Speicher bei mir net, hab ihn dann umgetauscht und dann ging alles) schützen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Heatspreater kostet ja bestimmt 50 Cent oder 1 EUR bei der Herstellung, wenn überhaupt so viel, aber die Optik macht es halt :D

IMO sind die Riegel nicht so verkehrt.
 
Zurück
Oben