Gaming Pc 900€

skillwilde

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
59
Hallo Computerbase,

ich bin neu hier im Forum und habe zusätzlich ein wichtiges Anliegen: Ich will mir einen neuen PC zusammenstellen.

Der PC soll 900€ kosten, jedoch habe ich Laufwerk und Festplatte noch da.
Habe schonmal was zusammengeschmissen:

Intel® i5-2500K
Thermalright HR-02 Macho
CoolerMaster 690 II Advanced U3
Gigabyte GV-R787OC-2GD
AsRock Z68 Pro3 Gen. 3
TeamGroup TED38192M1333HC9DC
Be quiet! 730W Pure Power L8

Ich bin mir noch etwas unsicher wegen dem Netzteil, ob ich nicht evtl. doch eines ohne Modulares Kabelsystem nehmen sollte (z.B. das BQT E9-700W). Ich hoffe ihr könnt mir etwas unter die Arme greifen. Der PC soll hauptsächlich zum spielen (MW3, Diablo 3) sein und etwas länger als mein alter halten ( 2 Jahre). Falls ich etwas vergessen habe fragt mich einfach.

MFG Skillwilde
 
Netzteil viel zu groß, ~500 Watt reicht absolut aus. Der Rest sieht gut aus :daumen:
 
Sieht sehr gut aus, bis auf das Netzteil. Ein 450W Netzteil reicht dicke, das hier ist Top
Bei wieviel € bist du ungefähr? Weil ne SSD wäre schon empfehlenswert, bringt dir zwar keine Frames in Spielen aber dafür im Desktopbetrieb und bei Programmen merklich was
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sieht gut aus. Wenn Du 4 Wochen Zeit hast, warte und hol Dir Ivy Prozi und Z77er Board.
 
Aber kostet nen Ivy Prozessor und ein Z77 Board dann nicht zu viel für mein Budget? Und sollte ich Evtl. das ASUS P8H67-V Rev 3.0 dem Asrock vorziehen? Ich glaube ich werde mir eine SSD kaufen, jedoch nicht direkt sondern erst in 2-3 Monaten, wenn ich wieder etwas Geld habe.
 
Ich würde ja eher zur Sapphire 7870 tendieren. Die Gigabyte scheint etwas lauter zu sein.

Sieht ansonsten gut aus. Evtl. ein anderes Mb falls du USB 3.0 an der Front nutzen willst.

Aber kostet nen Ivy Prozessor und ein Z77 Board dann nicht zu viel für mein Budget?

Zeigt sich dann. :D Aber günstige Boards gibts auch jetzt schon siehe den Vorschlag von datalukas.

Und sollte ich Evtl. das ASUS P8H67-V Rev 3.0 dem Asrock vorziehen?

S.o. kommt drauf an welche Funktionen du letztlich benötigst... ;) Der H-Chipsatz macht für dich aber eher keinen Sinn
 
Zuletzt bearbeitet:
wie die anderen schon gesagt haben, ein kleineres NT, das vorgeschlagene BeQuiet E9 480 W ist top,

wenns der Geldbeutel dann zuläst noch ne SSD auch aus gegebenen Gründen
 
skillwilde schrieb:
Aber kostet nen Ivy Prozessor und ein Z77 Board dann nicht zu viel für mein Budget?

Wahrscheinlich schon und der Leistungssprung ist/soll eher gering ausfallen, steigen wird die Effizienz pro W.

skillwilde schrieb:
Und sollte ich Evtl. das ASUS P8H67-V Rev 3.0 dem Asrock vorziehen?

Nein auf keinen Fall mit der CPU, mit einem H67 Board macht die keinen Sinn. Das Asrock ist schon recht gut, wenn du das nicht willst dann ein anderes mit Z68. Oder ein H67 und eine I5 2400 CPU, das würde eher Sinn machen
 
die lautstärkenprobleme sind eher bei der 7850 und nicht bei der 7870, Ich würde aber dann eher auch zur Sapphire greifen und war zu der normalen (ohne OC) denn die bekommst auch so hin wie die OC ;)

Kein H67 Board, dann kannst die CPU nicht mehr OCen, geht nur bei Z68 oder P67 Boards
 
skillwilde schrieb:
Ich glaube ich werde mir eine SSD kaufen, jedoch nicht direkt sondern erst in 2-3 Monaten, wenn ich wieder etwas Geld habe.

Super sinnvoll...Dann musst Du ja in 2-3 Monaten Windows erneut aufsetzen!
Eine bestehende Windows-Installation auf eine SSD kopieren ist nicht empfehlenswert.
 
Ist die Gigabyte so laut? Wollte die haben weil sie 3 Lüfter hat und sehr kühl sein soll.... Aber wenn die Saphire auch gut sein soll. Dieses Z77 Board was Datalukas gepostet hat, kann ich da auch einen 2500k einbauen? Denn wie Biggunkief schon gesagt hat sprengt der Ivy Prozessor doch sicherlich meinen Preisrahmen. Hab das 700W Netzteil empfohlen bekommen von einem Snogard Mitarbeiter, dachte dann muss ich das nehmen aber wenn ihr sagt das das 480 reicht wird das wohl so sein und ich werd das 480 Watt Netzteil in meinen Warenkorb packen.
 
Jedoch erübrigen sich mir dann 2 Fragen, undzwar wo bekomme ich das Z77 Board, bei Hardwareversand gibt es das nicht.... Und sollte ich statt dem Asrock dieses hier dann nehmen ASUS P8Z68-V LX das hat auch z68. Das ich in 2-3 Monaten Windows neu aufsetzen muss ist für mich kein Problem.
 
skillwilde schrieb:
Jedoch erübrigen sich mir dann 2 Fragen, undzwar wo bekomme ich das Z77 Board, bei Hardwareversand gibt es das nicht.... .

erübrigen sich? Wohl eher nicht.. :D

ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
Such dir n Händler aus. HWV etc. haben das noch nicht weils noch nicht offiziell relased worden ist.
Und sollte ich statt dem Asrock dieses hier dann nehmen ASUS P8Z68-V LX das hat auch z68

Korrekt. Was willst damit sagen? Ob du das brauchst hängt davon ab welche Funktionen du willst/brauchst. Vergleich die Boards und entscheide.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die 7870 Saphire denn genau so kühl wie die Gigabyte? Wenn ja dann nehm ich die Saphire, da sie ja besser zu sein scheint als die Gigabyte. Ich meinte als ich das Asus Board vorgeschlagen habe nicht, das mir die Funktionen wichtig sind sondern welches allgemein besser ist und eine höhere Qualität bietet. Wenn die Ivy Prozessoren doch sowieso zu teuer sind brauche ich doch garnicht auf ein Z77 Board zu setzen oder? Jedoch wäre es doch möglich, das wenn die Ivy´s auf den Markt kommen die Sandy Bridges billiger werden oder ?
 
Schwatzt ihm doch keine andere CPU auf, wenn dann sollte er bei der CPU sparen und sich noch eine größere GPU kaufen, bei einem Gaming PC kommt es nämlich darauf an und nicht auf die paar %, wenn überhaupt durch eine bessere CPU :rolleyes:

Der 2500k ist immernoch sowas von gut dabei
 
Wer schwatzt denn hier eine andere CPU auf? O.o

skillwilde schrieb:
Ist die 7870 Saphire denn genau so kühl wie die Gigabyte? Wenn ja dann nehm ich die Saphire, da sie ja besser zu sein scheint als die Gigabyte
Im Forum gibts da verschiedene Meinungen. Über das Sapphire-Design hab ich bis jetzt aber nur Gutes gelesen.

Ich meinte als ich das Asus Board vorgeschlagen habe nicht, das mir die Funktionen wichtig sind sondern welches allgemein besser ist und eine höhere Qualität bietet. Wenn die Ivy Prozessoren doch sowieso zu teuer sind brauche ich doch garnicht auf ein Z77 Board zu setzen oder? Jedoch wäre es doch möglich, das wenn die Ivy´s auf den Markt kommen die Sandy Bridges billiger werden oder ?

Wäre möglich. Aber warten kannst du immer. Wenn du es jetzt brauchst kauf es jetzt. Wenn nicht warte. ;)
Der Z77 Chipsatz bietet gegenüber dem Z68 neue Features. Natives USB 3.0 zum Beispiel.
Ausgehend davon sind diese Platinen preislich ein wenig günstiger als Z68 mit selbem Funktionsumfang. Über die Qualität kann man streiten. Da sich das Z68 Pro3 aber bewährt hat, gehe ich davon aus dass es mit dem Äquivalent im Z77 Bereich ähnlich aussieht. Auch das von dir erwähnte Asus Board, kenne ich zwar nicht, wird von der Qualität aber gleich auf liegen. Im Vorraus ohnehin im Internet über das gewünschte Board schlau machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestell bei einem anderen Shop. Der ist total überteuert. Woanders sparst du insgesamt mit der config bestimmt 50 bis 100€.
Ich würde bei Mindfactory bestellen.
 
Ich bestelle bei keinem Shop, ich kaufe mir den PC bei Snogard ;) , die bauen mir den auch günstig zusammen etc.
 
Zurück
Oben